Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ist das ok brauche euren Rat

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Kathi1986

2 Wellensittiche

Standard ist das ok brauche euren Rat

Hallo ich wollte mal was nachfragen
    ich habe heute ein welli aufgenommen der ist 8 jahre männlich und sie ist so ca 5 jahre weiblich ist der altersunterschied zu groß und er zwischert so komisch nicht wie meine und auch nicht wie der letzte

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Kathi und Herzlich Willkommen bei uns.

In diesem alter macht der unterschied nichts mehr aus.Nur ältere und kükis oder teeneger wellis sollte man nicht zusammen halten denn für die älteren sind die kleinen zu quirlig.Wegen dem zwitschern kann ich nur so viel sagen das einige wellis anders klingen als die anderen.Ich zum beispiel habe einen der quackt wie ein frosch.Aber vieleicht stellst du uns ja mal ein foto rein.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Unsere Nelly hat gesungen wie ein Kanarienvogel.....und dann hat sie immer ganz laut so ein Klackgeräusch gemacht...hat sich aber mit der Zeit gelegt und jetzt hört sie sich schon eher wie die anderen an )

viele Grüße
    Mutzie

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wegen dem zwitschern kann ich nur so viel sagen das einige wellis anders klingen als die anderen.Ich zum beispiel habe einen der quackt wie ein frosch.
    Das kann ich nur so bestätigen!! Unser Kumpel quakt gelegentlich auch wie ein Frosch (vielleicht war ein Froschteich in der Nähe des Züchters?? ) Aber generell kann ich sagen, dass von unseren 7 sich nicht einer anhört wie der andere - alle klingen unterschiedlich.
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

So was ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich Videos von anderen Wellis gesehen hab. Meine hören sich ganz anders an und bauen völlig andere Elemente in ihren Gesang ein.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Kathi und Herzlich Willkommen hier im Forum !

Sag, war der Welli, den Du übernommen hast, lange Zeit allein oder gar in Einzelhaltung sein Leben lang ? Da kann das "komische" Gezwitscher nämlich auch her kommen ...

... ich hatte mal eine Welli-Henne zur Urlaubsbetreuung bei mir, die in Einzelhaft lebte und leider immer noch lebt . Sie quietschte wie ihr doofer Plastikkumpel, den man ihr in ihren Käfig gepackt hatte. Als sie hier bei mir war und meine Wellis kennenlernte, versuchten Meine als erstes, mit ihr Ruf-Kontakt aufzunehmen. Als sie dieses Quietschen hörten, dachten Meine bestimmt, die Besucher-Welli-Dame spreche Chinesisch .... ... erst nach vielen Tagen hörten diese merkwürdigen Geräusche auf ... doch dann kamen ihre Halter wieder aus dem Urlaub und die Henne kam wieder in Einzelhaft ...

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Der Nachahmnugstrieb bei unseren Federbällchen ist wirklich manchmal verblüffend.
    ich hatte 3 Wochen einen Nymphensittich in Urlaubs-Pflege.
    Und jetzt spielt meine kleine Mira Nymphensittich und macht sein Geschrei nach. Aber sowas von täuschend ähnlich. Ich kann nur hoffen, dass sie sich wieder einkriegt und das bleiben läßt.

Und als Woody damals zu mir kam, machte er Zebra-Finken-Gezwitscher nach.
    Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo Kathi und Herzlich Willkommen bei uns.

In diesem alter macht der unterschied nichts mehr aus.Nur ältere und kükis oder teeneger wellis sollte man nicht zusammen halten denn für die älteren sind die kleinen zu quirlig.Wegen dem zwitschern kann ich nur so viel sagen das einige wellis anders klingen als die anderen.Ich zum beispiel habe einen der quackt wie ein frosch.Aber vieleicht stellst du uns ja mal ein foto rein.
    mag vielleicht einige geben, die bei großem altersunterschied niccht miteinander klarkommen. aber ist es dann nicht vielleicht einfach nur antipathie anstatt das alter`? ... weil mein elvis is 9 und tequilla is 4 monate ... und das klappte nach 10 tagen so gut als ob sie ewig befreundet wären
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean