Wir ich berichtete hatte unser Platsch "verkrüppelte Füße" - wie wir dachten.
Zunächst sind wir nicht zum TA weil wir der Meinung waren er kommt mit der Fehlstellung seiner Zehen ganz gut zurecht. Leider wurde es aber immer schlimmer und zum Schluss so extrem, dass er beim Balzen fast von der Stange gekippt ist. Außerdem hat Pitti angefangen ihn zu schikanieren - also sind wir doch zum TA. Und dabei kam folgendes raus:
Unser Platsch hatte kein "orthopädisches" Problem sondern ein neurologisches . . .In den kleinen Zehen waren überhaupt keine Reflexe, außer in je einer pro Fuß. Der TA meinte Platsch würde u. U. noch etwa ein Jahr durchhalten, aber lebenswert ist das nicht - und so haben wir ihn schweren Herzens gehen lassen. Armer, tapferer, kleiner Kerl . . .
Natürlich haben wir Pitte einen neuen Kumpel besorgt - auch wenn es schwer fiel - er sieht aber ganz anders aus als Platsch und da tut es nicht ganz so weh . . .
Nun hoffen wir sehr, dass auch bei uns ein ganz normales Welli-Leben einkehrt . . .
LG Yvonne

LinkBack URL
About LinkBacks
In den kleinen Zehen waren überhaupt keine Reflexe, außer in je einer pro Fuß. Der TA meinte Platsch würde u. U. noch etwa ein Jahr durchhalten, aber lebenswert ist das nicht - und so haben wir ihn schweren Herzens gehen lassen. Armer, tapferer, kleiner Kerl . . .

Sammy, Jipsy, Bengy und Krümelchen grüßen alle gaanz dolle