Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 23

Thema: Schock sitzt tief

Kennt sich schon aus Benutzerbild von chakon79

4 Wellensittiche

Ausrufezeichen Schock sitzt tief

Meine Wohnung ist eigentlich Vogelsicher, dachte ich immer. Meine Jungs sind ja nun den ganzen Tag draussen, auch wenn ich auf Arbeit bin. Heute hat mein Konrad die Kurve nicht geschafft und ist hinter die Heizung(daran dachte ich überhaupt nicht)gestürzt und war dahinter eingeklemmt. Ich kann es nicht in worte ausdrücken, aber ich bin immer noch geschockt.
    Wie bekomm ich ihn also nun wieder vor? Nach langen Versuchen und gutem zureden hab ich ihn mit einem Kochlöffel und Handschuhen hervor bekommen. Zum Glück konnte er noch fliegen, aber jetzt sitzt er ganz ruhig im Käfig. Jetzt muss sich nur noch sein Kumpel Charly, auch wenn er das SAGEN hat, sich dazu durchwindet in den Käfig zu gehen um mit Konrad zu kuscheln. Ich trau mich heute überhaupt nicht zur Arbeit.
    Was kann ich tun, damit er rein geht??? Jagen oder einfangen möchte ich ihn nicht.
    Es grüßen Charly, Konrad, Bubi, Bobi und eine Federlose

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Du kannst versuchen ihn mit Kolbenhirse reinzulocken.
    Zudem solltest du deinen Patienten ganz genau beobachten, denn es kann sein dass er sich verletzt hat. Auch ein Schock kann vorliegen. Spiel ihm am besten (auch wenn sich das vielleicht komisch anhört) ruhige Musik vor oder rede beruhigend auf ihn ein.
    Und jagen solltest du Charly wirklich auf keinen Fall, denn er wird dann Angst vor dir haben und hinterher passiert ihm dann auch noch ein Unfall oder so was.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4 Wellensittiche

Frage

Ich habe die Beiden noch nie gejagt oder eingefangen, sie sind ja immer von allein wieder nach Hause. Das einzige was ich jetzt tun könnte, das ich einen Teil vom Spielplatz abbaue und ihn auf den Käfig setzte und befestige. Konrad sitzt ganz ruhig auf seinen Lieblingsplatz und sagt kein piep. Er ruft nicht mal nach seinem Kumpel.

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Wie sieht er denn aus? Plustert er viel? Lässt er die Flügel hängen oder bewegt er sich irgendwie unkoordiniert?
    Das mit dem Spielplatz könnte schon eine gute Idee sein, aber wenn du einen Kolbenhirse in den Käfig hängst wird sicher eine dran gehen und dann kommt der andere auch. Ich hoffe es klappt noch bevor du zur Arbeit musst.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

4 Wellensittiche

Frage

Im Moment putzt sich der geschockte Konrad... ist das ein gutes zeichen???

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Putzen ist schon mal in sofern gut, als dass sich Wellis nicht putzen wenn sie starke Schmerzen haben. Aber beobachte ihn noch ein bisschen weiter.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

mir ist vor kurzem etwas ähnlliches mit einem Welli passiert, der auch noch im Urlaub bei mir war. Es ist der Welli meiner Eltern und er ist, als ich in der Uni war, hinter Gläser im Regal gefallen, wo er noch kopfüber steckte, als ich wiederkam.
    Ich bin mit ihm, da wusste ich noch nicht, dass es spezielle vk TAs gibt, sofort zum TA, aber die hat nichts gemacht, darauf sass er auch zwei Tage nur im Käfig und hat den Kopf hängen lassen.

Und zu dem Problem, dass sich sein Kumpel nicht dazugesellen wollte, auch das habe ich so erlebt: pepe, also der Urlaubswelli, ist eigentlich der beste Kumpel von meinem Männchen Su, aber der hat sich für den kranken Pepe gar nicht interessiert. Er stand auch allein im Käfig in einem anderen Zimmer, aber ich habe mal 'Krankenbesuche' mit ihm gemacht.
    Ich habe mir gedacht, dass Wellis, als Fluchttiere, vielleicht nicht gern in die Nähe geschwächter Vögel gehen. Ist aber bloss eine Vermutung.
    Ansonsten würde ich auch Hirse als Lockmittel emfehlen, alles andere würde bei meinen eh net funktionieren und nur noch mehr Stress bereiten.

Also besser einmal tief durch atmen und deinen Federbällchen vertrauen..
    ich denke, dass du dir nicht unnötig viel Sorgen machen solltest!

Pepe ist im Übrigen auch wieder total fit, ich bin gerade auch bei meinen Eltern und er tobt die ganzen Tage hier fleisig rum!

Hast du schon drüber nachgedacht, einen ta zu Rate zu ziehen? Wie hat dein Vogel denn da drin gesteckt? Er hätte sich vielleicht verletzen können..

Alles gute für dich und deine Vögelchen

8. te sichtbar)

4 Wellensittiche

Lächeln

Charly konnte sich überwinden und zu seinem Kumpel... auch ohne Umbau... Ich glaube Konrad geht es gut, beiden Knabbern gerade an Ihrer Kräuterstange... auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, werde ich den Käfig für heute geschlossen halten. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Vielen Dank für die Ratschläge und prompten Antworten. Ich werd Konrad jetzt noch etwas beobachten. Puuuhhhh

4 Wellensittiche

Standard

Konrad hat schon fertig geknabbert, was sehr fragwürdig ist... Ich werd das jetzt erstmal noch im Auge behalten. Aber putzen tut er sich.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte