Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Namenstausch?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Holle

2 Wellensittiche

Standard Namenstausch?

Hallo,
    im Mai habe ich Euch meine Jung-Wellis Harry und Ginny vorgestellt. Die Namen hatte ich auf die Vermutungen der Zoohandlung-Verkäuferinnen abgegeben, was Männlein und was Weiblein sein könnte. Aber schon damals gab es hier im Forum Meinungen, daß sie damit wohl nicht ganz richtig lagen.
    Nun haben sich die Wachshäute verfärbt und es stellt sich also heraus, daß Ginny (Grauschecke) der Junge und Harry (Grün) das Mädel ist.
    Nun bin ich selber immer ziemlich verwirrt, wenn ich die beiden rufe. Ich habe zwar auch schon hier im Forum von etlichen Wellis gehört, bei denen Name und Geschlecht nicht zusammenpassen, aber da ich das nun im Doppel erlebe, habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach die Namen tausche.
    Was denkt ihr darüber oder was würdet ihr machen?
    Auf jeden Fall einen schönen Sonntag an alle
    Holle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2 Wellensittiche

Standard

noch ein paar Bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

peraw
    Gast

Standard

Wenn sie noch nicht auf ihre Namen hören und reagieren, ist es ihnen vielleicht egal, wenn du die Namen einfach nur vertauscht. Sollten sie auf Zuruf des Namens schon einzeln reagieren, würde ich es wahrscheinlich lassen wie es ist, um sie nicht zu verwirren.

Wir hatten das Problem mal bei den Katzen, als ein Abgabekater dazukam, der wie unsere kleinste Katze auch Whisky hieß. 2 mal whisky schien uns schwierig (auch um beim Tierarzt die Krankengeschichten nicht durcheinanderzubringen), so haben wir ihn Jacky genannt , aber auch heute noch, nach 9 Jahren reagiert er ab und an noch, wenn wir Whisky rufen.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Svenja

4 Wellensittiche

Standard

Mit einem Welli hate ich das auch schon (mein Krümelchen war ursprünglich eine Cora)
    Ich glaube, dass du das größere Problem haben wirst. Aber das ist geöhnungsbedürftig.
    Das musst du selbst entscheiden!
    Sammy, Jipsy, Bengy und Krümelchen grüßen alle gaanz dolle

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Das Problem kenne ich.
    Ich habe im November letzten Jahres einen 6 Wochen alten Welli zu meinem Coco dazugeholt. Der Züchter meinte es wird ein Hahn und so habe ich "ihn" Kasimir genannt. Nach ein paar Wochen färbte sich die Wachshaut dann braun und nicht blau. Einen anderen Namen wollte ich aber nicht und so nenne ich sie jetzt immer Kasi.
    So lange hast Du Deine Zwei ja noch nicht, von daher denke ich, dass es nicht so schlimm sein wird die Namen einfach zu tauschen.

Gruß Christi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Holle,

wooow, hast Du zwei Süße bei Dir wohnen !
    Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür .

Meine Moritz wurde mir auch als Hahn verkauft ... doch ihre Wachshaut wollte und wollte sich doch tatsächlich nicht blau verfärben ...

Ich habe den Namen so belassen, weil sie bereits darauf reagierte.
    Für mich ist das überhaupt kein Problem, denn in Ordnung muss das ja "nur" für MICH und für MORITZ sein - mit dem Rest der Welt hab ich, was die Namensgebung meiner Wellis anbelangt, ja nix an der Mütze .

Vielleicht fragst Du Dich einfach mal, was genau es ist, was Dich an den "verkehrten" Namen stört - "die Leute" oder verwirrt es DICH in der Tat oder oder ...

Halt uns auf dem Laufenden, Holle, ja ?- würde mich freuen !

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

2 Wellensittiche

Standard

Erst mal Danke vielmals für die Antworten. Schon mal gut, ein paar Meinungen dazu gehört zu haben. Das Beste ist, ich werde die Sache noch mal überschlafen...

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Eure Wellis reagieren auf ihre Namen? Da bin ich aber platt
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Eure Wellis reagieren auf ihre Namen? Da bin ich aber platt
    Wie--deine nicht ?

Wegen dem Nahmen tausch-das würde ich auch davon abhängig machen ob sie schon auf ihren jetzigen Nahmen reagieren.

L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

(°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................