Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Schlimmes Geschimpfe - Hilfe!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Frage Schlimmes Geschimpfe - Hilfe!

Hallo meine Lieben,

brauche wieder Rat. Tequilla mein Temperamentbolzen gg ist sehr laut. Er ist ja ein Männchen und schimpft den ganzen Tag fast. Also es gibt Tage wo es etwas weniger ist, doch seit Samstag hat er sein Organ so richtig entdeckt und ist am Tag wirklich 80% am schimpfen. Da ich sie im Wohnzimmer habe (keinen anderen Platz und will sie nicht allein in unser Büro wo ganzen Tag eigentlich keine Geräuschskulisse ist) - hab aber schon richtig Kopfschmerzen von seinem Geschimpfe. Es ist nichtmal ne Std oder halbe Std. Ruhe. Höchstens mal 10min. - ich komme mir vor als ob ich ein Baby bekommen hätte, was ständig am schreien wäre und ich wüsst nicht was es hat.

Ist das normal am Anfang oder fehlt ihm was, oder ist das normal bei jungen Vögeln? Habt ihr gleiche Erfahrungen? Legt das sich nach paar Monaten? Bitte helft mir, kann ich da was tun oder muss ich abwarten?

Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das kann ein Ausdruck von überschüssiger Energie sein. Wie viel Freiflug kriegen deine zwei denn? Mein Zim kreischt auch ab und zu ganz gerne herum, das ist dann aber eher so kurz dass man drüber lachen kann wie er sich aufregt. Wenn es aber Überhand nehmen würde wäre ich auch schnell gestresst. Ich würds erst mal mit viiiel Freiflug und Beschäftigungsmöglichkeiten versuchen, damit er seine Energie anders kanalisiert. Wie alt ist Elvis denn? Vielleicht regt sich Tequilla auch auf weil er schon etwas gesetzter ist und nicht mit ihm toben mag?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

Also Elvis is ja der stubenhocker - siehe meine andere Nachricht. (Elvis ist 9 Jahre) ab und zu schnäbeln sie schon miteinander und füttern sich ... also das elvis von Tequilla genervt ist, ist immer weniger, vielleicht einmal am Tag noch wo sie sich in die füsse kommen. ansonsten is harmonie, noch nicht dicke freunde aber harmonie.
    der kleine kommt ja freiwillig raus und geht auch selber rein. geht oft rein und raus als ob er elvis motivieren wollte rauszukommen.
    aber auf jeden fall kriegt er viel Freiflüg von morgens direkt wenn ich wach bin bis abends so 19/20 Uhr. also 8 std am tag is minimum. 10 oder so maximum.

er fliegt auch gerne und reagiert sich ab. aber er schimpft auch beim fliegen. ab und an kommt mal ein schöner pfeifton. aber oft ist es echt krach. so is fernseh gucken /hören anstrengend. umso lauter ich mache umso lauter werden die. weil krach ist ja toll ggg und mir platzt der kopf!
    also es is schlimm immoment
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Meine zwei Herren haben das auch des öfteren, aber nach 15 minuten ist es vorbei.
    Meine Mädels können das aber noch viiiiiel besser und länger

Ich könnte sogar die Uhr dazu stellen

Ich glaube jeder hat ein anderes Empfindlichkeitsgefühl, während ich es fast nicht höre, hält sch mein Mann schon mal die Ohren zu

Vl ist es bei deinem Welli ja nur Übermut und er entdeckt grad wie laut er schreien kann

PS. habe meinem Mann Funkkopfhörer gekauft, seit dem kann er in Ruhe auch mal fern schauen
    Geändert von Lady Fee (17.08.2009 um 11:54 Uhr)
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

2 Wellensittiche

Standard

klar elvis is etwas älter aber der hatte auch mal tage wo er mal so viertel oder halbe std durchgeschimpft hat. das bin und war ich gut gewöhnt. das ging.
    und am samstag hatten wir den tequilla eine woche bei uns und die erste woche war es nicht so schlimm. es ist erst seit 3-4 Tagen so schlimm.
    glaub wirklich nicht dass ich überempfindlich bin, es ist wirklich 80% vom Tag so dass er schimpft und die 20% die er nicht schimpft verteilen sich auf den Tag. ist nur abends ruhe wenn sie müde sind. freiflug wie gesagt echt genug. gehe mehrmals am tag hin undnd rede ruhig mit ihm oder versuche ihn an daran zu gewöhnen dass er auf einen holzast den ich ihm hinhalte kommt. versuche ihn mit futter zu locken. bisher ohne große erfolge. er springt direkt auf den käfig vom ast zurück.
    und wie gesagt das schimpfen ist echt schlimm.
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich denke mal Tequilla ist genervt weil Elvis nicht mitmacht. Er will bestimmt jemanden zum rumtoben. Vielleicht kriegt er deswegen seine Energie nicht los. Ich würd ja sagen: stock auf 4 auf, da ist sicher einer dabei der mittobt, aber so einfach ist das ja meistens nicht
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

ja das ist nicht so einfach. hab tequilla jetzt seit 9 Tagen und ich mein sie müssen sich denke ich erstmal anfreunden. es is zwar schon sehr harmonisch und elvis füttert von innen (er sitzt im käfig unterm dach und tequilla sitzt aufm dach) den Tequilla. also es gibt hoffnung das er vielleicht doch noch rauskommt freiwillig der elvis.

doch tequilla is wirklich laut und auch trotz er grad sich von elvis füttern lässt und sie da rumrennen is er immer noch am schimpfen. ich glaub er probiert sein organ aus. auf kosten meines Kopfes gg
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von brille

2 Wellensittiche

Standard

also ich kann twixx da voll und ganz recht geben. tobt einer meiner beiden flieger draußen alleine, gibt es so lange krawall und remmidemmi von diesem, bis der aus dem käfig folgt, passiert das nicht fliegt der andere wieder rein und schreit so lange den partner an bis es gemeinsam raus geht. bei mir geht das allerdings maximum ne stunde. na ja, und wenn dein elvis sich da etwas sturer zeigt... aber gib ihnen zeit, irgendwann ist vielleicht auch elvis mit seiner geduld am ende und gibt dem neuankömmling nach
    liebe Grüße von Selma, Bruno und der Federlosen!!!

2 Wellensittiche

Standard

boah also hängt alles an elvis und ich sollte so lange ausziehen? gg weil mein elvis - wie bereits bekannt und erzählt nicht wirklich ein schnellmerker ist ggg - mist !
    gut dann werde ich mich jetzt mal in die Küche verziehen, da etwas aufräumen und somit dann meinen kopf schonen - wow dass ich mal freiwillig aufräume damit mein kopfweh aufhört ! soweit bringen die wellis mich lach.

dann hoff ich mal dass elvis bald auf den dreh kommt. oh mann ggg
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte