Hallo ihr! Ich bin neu hier und kann mich nun auch "Vogelmami" nennen, hab mich seit der Planung schon drauf gefreut, mir ein Forum zu suchen und nette Leute kennenzulernen und Erlebnisse und Tipps auszutauschen.
Seit Samstag besitze ich ein wunderschönes Wellipärchen! Die beiden sind jetzt etwa zwei Monate alt. Zwar kraulen sie sich gegenseitig und verstehen sich so auch ganz gut, aber leider ist bislang hauptsächlich das Gezeter groß, nicht die Aktivität.
Sie sitzen eigentlich nur auf der höchsten Stange bzw. Seilschaukel oben und... naja, zetern.Ich habe gehofft, dass sie sich vielleicht etwas im Käfig umsehen, das Spielzeug (Glöckchen, Shredderbällchen...) entdecken, aber nichts? Raus trauen sie sich auch noch nicht, obwohl hier so ein schöner Vogelbaum bereit steht...
Das macht mir nun doch ein bisschen Sorgen. Ich habe bisher noch nicht gemerkt, dass die beiden was gefressen oder getrunken hätten. :/
Da das so-quasi meine ersten Wellis sind (meine Eltern haben zwar welche, aber die gabs schon, als ich noch klein war und da gab es nie das Problem des aneinander-gewöhnens wie jetzt), bin ich unheimlich unsicher was ich machen soll. Irgendwie scheinen sie ja unzufrieden zu sein, sonst würden sie doch nicht rumzetern (besonders übrigens der Hahn!). Aber wie bekomm ich sie denn dazu, die schützende Schaukel zu verlassen und vielleicht rauszukommen oder sich wenigstens im Käfig umzugucken & etwas zu essen/zu trinken zu holen? Oder ist das normal und sie brauchen eben noch etwas Eingewöhnungszeit?
Ich rede ganz oft ruhig auf sie ein und habe auch schon versucht, ihnen einen Hirsekolben auf der Hand anzubieten, aber da waren sie eher ängstlich und haben auch nichts genommen.
Hab ich was falsch gemacht? Ich mach mir Sorgen. :/
Wahrscheinlich stempelt ihr mich jetzt als überängstlichen Anfänger ab... *hust*...Aber lieber einmal zuviel als zu wenig gefragt!
LG, Wölkchen

LinkBack URL
About LinkBacks
Ich habe gehofft, dass sie sich vielleicht etwas im Käfig umsehen, das Spielzeug (Glöckchen, Shredderbällchen...) entdecken, aber nichts? Raus trauen sie sich auch noch nicht, obwohl hier so ein schöner Vogelbaum bereit steht...
Ich druck dir die Daumen wird shon Klappen