Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Milky Way, was würdet ihr machen?

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard Milky Way, was würdet ihr machen?

Ich habe momentan vier Wellis, und weiß net so recht was ich mit meinem Milky Way machen soll. Ich hab ihn und zwei andere vor drei Jahren gekauft, er hat sich allerdings meine damals dreijährige Pep als Partnerin ausgesucht. Damit gingen die Probleme erst richtig los. Innerhalb von einem halben Jahr zweimal Legenot, dann Probleme beim Kot absetzen. Ich mußte sich schließlich einschläfern, was er mir nicht verziehen hat. Pep war Standard-blau. Ich kaufte wegen der Farbe ein graues Standard Männchen und Milky Way wechselte "das Ufer". Dann bekam ich noch ein Männchen geschenkt, und es wurde eine Dreiecksbeziehung. Trotz der Weiber im Käfig. Gandalf starb leider an einem Tumor, woran Pici starb wußte der Tierarzt nicht. Meine drei anderen Wellis interessieren ihn nicht sehr. Er sitzt meist abseits von den anderen, zwitschert zwar, und geht auch raus, aber er ist nicht derselbe. Mein Problem ist, dass ich mich momentan wie eine Wellivernichtungsmaschine fühle, insgesamt sechs Wellis sind in den letzten drei Jahren gestorben,Alter, Tumor, Herz, Pilz. Ich hab einfach schiss mir noch einen zu holen, nachher stirbt der auch.

Bea
    Bea ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Bea
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Du bist sicher keine 'Wellivernichtungsmaschine' - was Du da schilderst, kommt leider öfter vor. Manchmal ist es wie verhext: die kleinen sterben aus den verschiedensten Gründen. Eine Garantie wird Dir niemand geben können. Leider gibt es auch unter Wellensittichen immer wieder plötzliche Todesfälle. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du eine ansteckende Krankheit im Schwarm hast (wann ist denn der letzte Vogel verstorben?), kannst Du einige Erkrankungen nach Absprache mit dem Tierarzt vielleicht ausschließen lassen, aber wie gesagt: eine Garantie gibt es nicht.
    Genauso wenig, wie Du Dir sicher sein kannst, dass Dein Hahn den neuen Vogel wieder als Partner akzeptiert - ob Du es auf einen Versuch ankommen lässt, kannst nur Du entscheiden...
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

An was ansteckendes hab ich gar nicht gedacht. Es ist schon ein paar Monate her dass der letzte gestorben ist, also glaube ich nicht dass es sowas ist. Und jeder hatte andere Anzeichen. Gandalf diesen Tumor der zu groß zum wegschneiden war( dass man sowas auch punktieren kann wußte ich nicht), Sunny die eine halbe Stunde vorher sich nicht mehr festhalten konnte und sich wiederstandslos in die Hand nehmen ließ, Petzi die Nachts einfach von der Stange hüpfte und sich in die Ecke kuschelte usw. Zwei musste ich einschläfern lassen, manchmal geht ja nichts mehr.
    Ich hatte weder Gandalf noch Pici als Milkys Partner dazu gesetzt, er fand sie nur so toll. Mal gucken, denke ich werde dann sowieso zwei noch dazu setzen, sonst ist es ungerade. Da Milky ja das Geschlecht egal ist brauch ich ja da nicht drauf achten. Vielleicht nehme ich ja wieder einen Standard-Blauen, wie Pep es war.
    Danke jedenfalls für deine Antwort