Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 42

Thema: Helft mir

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Helft mir

Mein Welli Piwie (ein Hahn) schläft an den Gitter Stäben. Wenn ich zu Bett gehe hängt er daran und wenn ich morgens aufstehe hängt er da immer noch. Warum??? Ist das normal???

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi und willkommen hier

Wichtig wäre zu wissen wie lange dein Welli schon bei dir ist und ob er alleine ist.
    Wenn er schon länger bei dir ist kann das auf eine Erkältungskrankheit schließen lassen, wenn er erst kurz bei dir ist und ganz besonders wenn er alleine ist hat er viel Angst und schläft deswegen so am Gitter.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

also wir haben den Welli jetzt seid acht Wochen. Am Anfang hat er so nicht geschlafen. Aber jetzt macht er das so seid ein paar Wochen.

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hast du vielleicht mal ein Bild von ihm?
    Macht er Atemgeräusche (quietschen oder knacken bei atmen)? Hängt er auch tagsüber so da oder nur Nachts? Und wie ist es nach dem fliegen, wenn er sich sehr angestrengt hat? Das wäre wichtig zu wissen um ausschließen zu können dass er eine Erkältung oder so etwas hat.

Wenn er alleine ist solltet ihr ihm schleunigst einen Partner besorgen. Wellis sind Schwarmtiere und leiden sehr wenn sie alleine sind
    Ein Mensch kann einen artgleichen Partner niemals ersetzen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

ne er schläft nur nachts so.
    fliegen lassen können wir ihn noch nicht, da wir ihn noch nicht zahm haben.
    ich mach mich sofort auf den weg und hol ein partner.
    ein hahn oder eine henne???? aber bei jung tieren sieht man das ja noch nicht.

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Dann hat er einfach Angst.
    Ihr könnt ihn schon fliegen lassen, keine Sorge Wellensittiche sind schlau und wissen wo sie wohnen. Mach einfach eine Stange am Käfigeingang fest, mach das Zimmer sicher (also Fenster gegen das gegenfliegen sichern, keine heißen Lampen anhaben, Fenster natürlich zu machen, dafür sorgen dass er in keine Spalten fallen kann und so weiter), bau ihm ein paar Landemöglichkeiten und dann lass ihn raus Er wird sich sicher freuen.

Auch um dir sicher sagen zu können was für einen Partner du dazuholen sollst wäre ein Foto gut, denn wir können ziemlich sicher das Geschlecht bestimmen Auch wenn du sagst dass es ein Hahn ist: wenn du die Info aus der Zoohandlung oder so hast kann sie falsch sein, hatten wir hier alles schon. Wie alt ist denn dein Welli? Ein Partner sollte in etwa gleich alt sein. Mit einem Hahn dazu kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen, egal ob deiner eine Henne oder ein Hahn ist. Finde es sehr schön dass wir dich nicht erst überzeugen müssen ihm einen Freund zu schenken Er wird sich sicher sehr freuen.
    Schau mal, hier steht wie man sie gut vergesellschaften kann:

Die Seite ist an sich sehr gut und bietet viele wichtige Informationen für Wellensittich- Neulinge Stöber einfach mal durch. Auch die Themen auf www.welli.net kann ich dir ans Herz legen.

Super wäre auch ein Bild von deinem Käfig, dann können wir dir noch Einrichtungstipps geben Hast du zum Beispiel Naturäste statt Plastik oder gedrechselten Stangen? Das ist eine ganz tolle Sache, es trainiert die Füßchen und die Krallen nutzen sich von allein ab (dann muss man sie nicht irgendwann schneiden, das ist nämlich fürchterlich stressig und schwer).

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Das sind jetzt meine beiden Wellis. Von dem blauen habe ich schon erzählt und den gelben habe ich gerade gekauft. Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Geschlecht die haben???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -danio- (14.08.2009 um 17:26 Uhr)

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Hi und Herzlich Willkommen unter uns Welliverrückten !

Also ich bin dafür nicht grade so der Experte, aber ich meine es sind zwei Hennen.

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hmmm Bild 2 nach tippe ich auf 2 Hennen, aber ohne Gewähr
    Judith

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte