Hallo habe vor ca. zwei Wochen ein Wellensittich Weibchen, ohne Beringung aufgelesen. Da sie doch ziemlich abgemagert war habe ich mir einen Käfig mit Zubehör besorgt, damit sie zu kräften kommen konnte.
Leider weiß ich nicht ob ich den Fund jetzt melden müsste, vorallem da der Vogel keine Ringnummer hat und ich gelesen habe, das Wellensittiche nur mit Genehmigung gezüchtet werden dürfen und dann ja auch beringt sein müssten. Wüsste nicht an wem ich das Melden sollte wenn überhaupt. Leider haben wir keinen Aushang bei uns gefunden, das jemanden ein Welli entflogen ist, wenn er überhaupt aus unserer Nähe ist, weiß ja nicht wie weit Welli´s fliegen. Ansonsten kann ich nur sagen Vogel hat sich prächtig erholt und da ich ein Tierfreund bin hat die Dame auch einen Partner erhalten, wir hätten nämlich nichts dagegen wenn sich niemand meldet, da wir sie gerne behalten würden. Ich will zwar eigentlich niemanden seinen Vogel wegnehmen, aber wie realistisch ist es das man den Besitzer des Tieres findet, noch dazu wo es keine Ringnr. gibt?

LinkBack URL
About LinkBacks
.
.
.
. So jetzt hoffe ich das irgendwann der Tag kommt wo auch Oskar sich raus traut und ich dann Bilder machen kann wo der arme Kerl nicht hinter Gittern sitzt, denn sie haben bei uns ein riesen Zimmer von 25 qm zur Verfügung die können ruhig zum fliegen genutzt werden.
.