Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plötzlicher Tod

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Plötzlicher Tod

HAllo ich habe ein riesen problem und bin total fertig mit den nerven.
    ICh habe 2 Wellensittiche 1 männchen und 1 weibchen . Abends wenn meine 2 schlafen gehen decke ich sie immer mit einer Decke ab das sie ruhe haben.
    Da mein weibchen sehr schreckhaft ist hat sie an diesem abend gschriehen wie immer wenn sie sich erschreckt und geflatschert. Mein Männchen der tweety heißt hat sich mit erschrocken und als ich kam sahs er hilflos am gitter.ICh wollte ihm helfen das er sich auf sein stängelchen setzt aber er konnte sich nicht halten deshalb habe ichihn auf den boden gesetzt. Dort hat er sich 10 minuten aufgerabbelt und mein andere vogel also Jule wollte ihm helfen doch er hat sich noch mal erschrocken dann ist er in die andere ecke gehüpft und er wollte mir noch ein küsschen geben und danac hatte er so komische zuckungen und ist auf den rücken umgekippt dann hat er sich noch mal afgerappelt und ist gestorben. ICh vermute er hatte einen HErzinfakt kann mir jmd helfen den er war mir seh wichtig und ich kann nicht mehr ich wein nur noch Vielen Dank für eure HIlfe<3

Dea
    Dea ist offline
    Ist öfters hier Benutzerbild von Dea

5 Wellensittiche

Standard

es tut mir leid, dass dein Tweety gestorben ist.

Fühl dich mal

Wenn deine Flauschis so schreckhaft sind, würde ich das mit der Decke sein lassen. Meine werden übrigens nie abgedeckt. Die gehen von selbst irgendwann schlafen, egal ob das Licht noch an ist oder nicht.
    LG, Dea

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo hugizufzuf.,

herzlich Willkommen in unserem Forum , wenn der Anlaß auch traurig ist.

Es ist durchaus möglich, daß sich Dein Welli zu Tode erschreckt hat. Die wirkliche Todesursache läßt sich jedoch nur durch eine Obduktion feststellen. Diese wird von einem TA durchgeführt.
    Hier unsere TA-Listen:

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Hugizufzuf,

fühl dich auch mal ganz lieb gedrückt. Ist immer schlimm wenn man einen Flauschi verliert, und dann auch noch so plötzlich und unerwartet.

Darf ich mal fragn wie alt die beiden sind? Herzinfarkt wegen Erschrecken kommt bei Wellis zwar vor, aber nur durch´s Zudecken finde ich außergewöhnlich, vor allem, wenn sie das eigentlich kennen.
    Zu den Symptomen, die du geschildert hast, würden aber auch noch andere Ursachen passen, und die auch für den anderen Welli eine Gefahr darstellen, z.B. Gift, oder eine Krankheit die den Kleinen geschwächt hat.
    Deswegen fände ich persönlich es wichtig abzuklären, ob es nicht doch etwas ansteckendes war, allein schon im Interesse des zweiten Vogels und - davon gehe ich jetzt einfach mal ganz frech aus - von dem Ersatz den du in nächster Zeit sicher holen möchtest.

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hugizufzuf. Beitrag anzeigen
    HAllo ich habe ein riesen problem und bin total fertig mit den nerven.
    ICh habe 2 Wellensittiche 1 männchen und 1 weibchen . Abends wenn meine 2 schlafen gehen decke ich sie immer mit einer Decke ab das sie ruhe haben.
    Da mein weibchen sehr schreckhaft ist hat sie an diesem abend gschriehen wie immer wenn sie sich erschreckt und geflatschert. Mein Männchen der tweety heißt hat sich mit erschrocken und als ich kam sahs er hilflos am gitter.ICh wollte ihm helfen das er sich auf sein stängelchen setzt aber er konnte sich nicht halten deshalb habe ichihn auf den boden gesetzt. Dort hat er sich 10 minuten aufgerabbelt und mein andere vogel also Jule wollte ihm helfen doch er hat sich noch mal erschrocken dann ist er in die andere ecke gehüpft und er wollte mir noch ein küsschen geben und danac hatte er so komische zuckungen und ist auf den rücken umgekippt dann hat er sich noch mal afgerappelt und ist gestorben. ICh vermute er hatte einen HErzinfakt kann mir jmd helfen den er war mir seh wichtig und ich kann nicht mehr ich wein nur noch Vielen Dank für eure HIlfe<3

ALso er ist 6 Jahre und sie wird bald 5 ähmtweety war bevor er gestorbnist total fit und wir waren erst beim tierartzt mit ihm

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Das tut mir sehr leid mit Deinem kleinen Piepmatz. Es ist schlimm seinen kleinen gefiederten Freund zu verlieren.

Ich hab meine Zwei früher auch immer abgedeckt. Doch mittlerweile gehen sie wenn es dunkel wird sofort in den Käfig und pennen, selbst wenn Licht brennt und der Ferneseher läuft.

Christi

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Erstmal auch von mir mein herzlichstes Beileid.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.
    Lass dich mal ganz fest drücken.
    Ich glaube auch nicht das dein Welli sich vom zudecken so erschreckt haben soll das er ein Herzinfarkt bekommen hat.
    Wenn er schon 6 Jahre alt war dann kannte er es ja schon länger.
    Es kann gut sein das er eines natürlichen Todes starb.
    Leider werden die Wellis von heute oft nicht mehr so alt wie früher.
    Dadurch das seit Anfang des Jahrhunderts keine Wildfänge mehr eingeführt werden dürfen ist der Genpool schon seit langer Zeit nicht mehr aufgefrischt worden.Das ist gut für die wildlebenden Wellis hat aber zur Folge das unsere Wellis heutzutage selten älter als 8 Jahre werden.
    Gewissheit kann dir da nur eine Autopsie geben.

Der mit dir fühlende Martin und die zwei Federbällchen....

(°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

8. te sichtbar)