Hallo,
manche von euch erinnern sich vllt. noch an den 6-jährigen Einzelwelli Stefan, den ich in unserem "Dorf" entdeckte. Es war im Mai/Juni (ich hatte in der Rubrik Tierschutz darüber berichtet) und ich versuchte leider vergeblich eine Verbesserung für Stefan zu erreichen.
Die Besitzerin geht nun für 2 Wochen in Urlaub und hat mich gebeten ihren Welli Stefan für zwei Wochen zu nehmen.
Nun ja, nach kurzer Überlegung, habe ich zugesagt und morgen Nachmittag wird er zu mir kommen.
Er hat seitdem er flügge war sein ganzes Leben ohne einen Artgenossen verbringen müssen. Bis auf eine Ausnahme: vor 4 Jahren hatte er ein Henne für ein paar Tage an seiner Seite, die ihn dann aber rupfte, also wurde er wieder einzeln gehalten.
Ich freue mich sehr auf seinen Besuch.
Auch wenn es nur eine ganz kurze Zeit ist, werde ich vesuchen ihn seinen Aufenthalt so schön wie nur irgendwie möglich zu machen.
Es ist das erste Mal, das ich einen Welli aus Einzelhaltung bei mir haben werde und ich werde sehr behutsam mit ihm umgehen, ich werde versuchen, mit viel Einfühlungsvermögen, ihn seine Artgenossen näher zu bringen, aber nichts übers Knie brechen.
Das sind meine neuen, für mich, aufregenden Nachrichten, die ich euch unbedingt mitteilen wollte.

LinkBack URL
About LinkBacks

Judith
je nachdem wie er reagiert, werde ich mich behutsam zur Vergesellschaftung vorarbeiten...*Daumen drück*, daß er noch seine Artgenossen erkennt!!!