Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 59

Thema: Einzelwelli Stefan kommt zur Urlaubsbetreuung

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard Einzelwelli Stefan kommt zur Urlaubsbetreuung

Hallo,

manche von euch erinnern sich vllt. noch an den 6-jährigen Einzelwelli Stefan, den ich in unserem "Dorf" entdeckte. Es war im Mai/Juni (ich hatte in der Rubrik Tierschutz darüber berichtet) und ich versuchte leider vergeblich eine Verbesserung für Stefan zu erreichen.

Die Besitzerin geht nun für 2 Wochen in Urlaub und hat mich gebeten ihren Welli Stefan für zwei Wochen zu nehmen.

Nun ja, nach kurzer Überlegung, habe ich zugesagt und morgen Nachmittag wird er zu mir kommen.

Er hat seitdem er flügge war sein ganzes Leben ohne einen Artgenossen verbringen müssen. Bis auf eine Ausnahme: vor 4 Jahren hatte er ein Henne für ein paar Tage an seiner Seite, die ihn dann aber rupfte, also wurde er wieder einzeln gehalten.

Ich freue mich sehr auf seinen Besuch.
    Auch wenn es nur eine ganz kurze Zeit ist, werde ich vesuchen ihn seinen Aufenthalt so schön wie nur irgendwie möglich zu machen.

Es ist das erste Mal, das ich einen Welli aus Einzelhaltung bei mir haben werde und ich werde sehr behutsam mit ihm umgehen, ich werde versuchen, mit viel Einfühlungsvermögen, ihn seine Artgenossen näher zu bringen, aber nichts übers Knie brechen.

Das sind meine neuen, für mich, aufregenden Nachrichten, die ich euch unbedingt mitteilen wollte.
    Geändert von Wellifee (31.07.2009 um 23:28 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

find ich super, dass du Stefan betreust, aber mir tut der Kleine sooo leid, weil ich ja weiß, dass er nach den zwei Wochen wieder in seine Einsamkeit zurück muss

Meinst du nicht, man könnte die Halterin irgendwie nicht doch noch überzeugen, ihrem Welli einen Partner zu gönnen?

Der arme Kerl! Bei dir hat er es bestimmt gut, und dann muss er wieder alleine sein...

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo,

...dass er nach den zwei Wochen wieder in seine Einsamkeit zurück muss

Meinst du nicht, man könnte die Halterin irgendwie nicht doch noch überzeugen, ihrem Welli einen Partner zu gönnen?

Gruß
    Elena
    Die Haltungsbedingungen habe ich bei der Besitzerin damals gesehen und es sind so einige Dinge die geändert werden müssten, um guten Gewissens einen zweiten Vogel dort einziehen zu lassen.

Aber ich halte den Kontakt zur Besitzerin für eine Chance, in kleinen Schritten etwas bewirken zu können.

Über meine eigene Psyche, wenn ich den Piepmatz in zwei Wochen wieder abgeben muss, denke ich einfach nicht nach.
    Werde einfach die Möglichkeiten beim Schopfe packen, die sich mir evtl. auftun, dass ist meine Strategie.

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich denke auch, daß es wenigstens mal ein kleiner Schritt ist, um ihr vlt. zu zeigen, wie es sein könnte.

Ich drück die Daumen, daß sich etwas zum positiven verändert.
    Judith

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen
    Die Haltungsbedingungen habe ich bei der Besitzerin damals gesehen und es sind so einige Dinge die geändert werden müssten, um guten Gewissens einen zweiten Vogel dort einziehen zu lassen.

Aber ich halte den Kontakt zur Besitzerin für eine Chance, in kleinen Schritten etwas bewirken zu können.

Über meine eigene Psyche, wenn ich den Piepmatz in zwei Wochen wieder abgeben muss, denke ich einfach nicht nach.
    Werde einfach die Möglichkeiten beim Schopfe packen, die sich mir evtl. auftun, dass ist meine Strategie.
    Hallo Wellifee,

ich hatte mich immer mal wieder gefragt, wie es wohl mit Stefan weitergehen wird. Um so mehr freue ich mich, Deinen Thread zu lesen.

Du hast für ihn ja bereits einiges bewirkt! Vielleicht ist die Urlaubsbetreuung eine weitere Chance für Stefan.
    Die Strategie der kleinen Schritte führt so hoffentlich zum Ziel.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Ich mag mich auch an Stefan erinnern.... Hoffentlich wird es etwas bewirken.

Ich hätte da so eine kleine Idee, lässt du ihn zu den anderen? Falls ja, mach gaaaaaanz viele Fotos wo er zu zweit drauf ist und schenke ihr die, am besten solche, wo sie die Umgebund noch sieht, so als Ideenanstoss.

Ich hatte diese Woche eine Schulkollegin zu besuch Zum lernen, sie wusste nichtmal dass man Wellis so halten kann wie es es tue und war voll begeistert.

Lg Sakura
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Ja,ganz viele Fotos.Vllt erwischt du ja ein paar Kraulebilder und dann darfst du ihn behalten.*hoff*

Ich bin mega-gespannt wie es weiter geht.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

8. te sichtbar)
    Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Urlaubsfotos sind eine gute Idee. Schick ihr doch welche als Postkarte (liebe Grüße aus dem Urlaub vom Welli an die Federlosen )

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Bin auch sehr gespannt, wie es mit Stefan weitergeht, ob ich noch etwas bewirken kann...?

Ich denke seitdem ich ihn kenne, auch oft an ihn und es "kribbelt" innerlich immer in mir!

Fotos wird es, wenn ich es zeitlich schaffe, am späteren Abend schon die Ersten geben, ist doch klar!!

@sakura
    ich lass ihn zu meinen Wellis, je nachdem wie er reagiert, werde ich mich behutsam zur Vergesellschaftung vorarbeiten...*Daumen drück*, daß er noch seine Artgenossen erkennt!!!

Bis später, jetzt wird Stefan gleich kommen.

• Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte