Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Alles nur Einbildung??

Stammgast

2 Wellensittiche

Frage Alles nur Einbildung??

Hallo,

manchmal denke ich - eine reine gefühlsmässige Wahrnehmung - das meine beiden Krummschnäbel - auch ohne direkten Körperkontakt - meine Zuneigung - meine Liebe zu ihnen spüren und mir - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - ein Feedback geben.....oder bilde ich mir alles nur ein?

Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Corinna

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hi Corinna,

ein schönes Thema, das Du da aufgegriffen hast .

Ich glaube nicht, dass das Einbildung ist.
    Zutiefst bin ich davon überzeugt, dass Lebewesen es spüren, wenn liebevoll, sorgsam und respektvoll mit ihnen umgegangen wird. Dazu bedarf es keiner Worte, ich glaube, das läuft non-verbal ab.

Guck z.B. meine Moritz, mit der ich gestern beim TA war, was ihr unglaublich zugesetzt hat. So hab ich Moritz nach einem TA-Besuch noch nie erlebt: noch nicht einmal aus ihrer Transportbox wollte sie raus, geschweige denn zu ihren Freunden.

Ich mußte sie einfangen, was durch die Abdunklungsmethode einwandfrei und direkt auf Anhieb geklappt hat - aber trotzdem, das allein war schon Stress genug für den kleinen Zwerg.

Beim Doc wurde ihr Blut entnommen und sie hat schrecklich geschimpft und gezetert.

.... und trotz allem: seit 3 Stunden ist Moritz wieder bei ihren Freunden. Das erste, was sie machte, als sie aus der Transportbox geklettert ist - sie kam zu mir auf die Brille geflogen und hat meine Augenbrauen sortiert !!!!

Ich hab gedacht, Corinna, mich trifft der Schlag - sooooo sehr berührt war ich davon. Ich bin überzeugt, Moritz hat mir so gezeigt, dass sie dankbar ist, dass ihr geholfen wurde und dass sie mir nicht bös ist.

Das Auf-Der-Brille-Sitzen war nur für 15 Sekunden ca - und doch war es für mich das Highlight des Tages !!

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Wird so langsam nervig Benutzerbild von --Geierlein--

4 Wellensittiche

Standard

Ich denke auch nicht, dass das Einbildung ist.

Ich habe zwar nicht zu allen 4 Vögeln die gleiche Bindung (eine mag Menschen nicht so und hat anscheinend auch schwache Nerven), aber ich merke immerwieder, dass sie mich gern haben.
    Wenn sich die anderen 3 mal einzeln verflogen haben (z.B. nach Oben ins Dachgeschoss) und ich manchmal mithilfe meiner Mutter sie wieder herunterholen musste (Ares muss ich einfangen, er kommt in solchen Situationen nicht zu mir), sind 2 Vögel noch eine oder zwei Stunden lang fix und fertig, haben danach aber, wie davor, das gleiche Vertrauen zu uns.

Also ich meine, dass zumindest die Vögel, die keine große Abneigung vor Menschen haben, wissen, ob wir es gut gemeint haben. Und das freut mich genauso wie euch
    LG. Verena und ihre 4 Wellis.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. , Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Bin mir ganz sicher mit dem Feedback.
    Wenn ich in die Küche gehe wo sie mich nicht sehen können dann fängt Spydi immer an total laut hinter mir her zu tschiepen.
    Und wenn ich mich mit ihnen unterhalte dann antworten sie mir auch mit einer Tonfolge die sie untereinander nicht benutzen.
    Ich bin mir ganz sicher das Tiere es ganz genau spüren wenn man es gut mit ihnen meint.

L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

(°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Zum Thema Zuneigung habe ich da auch mal ne Frage

Mein Coco und meine Kasi sind auch relativ zutraulich. Sie sitzen gerne auf meinem Handrücken und hacken mir dann wild in die Hand. Meint ihr das könnte auch ne Art sein, die Zuneigung bzw. Liebe zu zeigen??

Gruß Christi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Zum Thema Zuneigung habe ich da auch mal ne Frage

Mein Coco und meine Kasi sind auch relativ zutraulich. Sie sitzen gerne auf meinem Handrücken und hacken mir dann wild in die Hand. Meint ihr das könnte auch ne Art sein, die Zuneigung bzw. Liebe zu zeigen??

Gruß Christi
    Ja, Liebesbisse
    Hab schon mehrere Threads gelesen, wo das Wellis mit ihren Haltern machen. Sie meinen es nicht böse. Stell sie dir einfach wie kleine Kinder vor, die ihre Grenzen austesten.
    Wichtig: nicht die Hand wegziehen und nicht "Au" schreien oder gar schimpfen. Einfach Zähne zusammenbeißen und sich nichts anmerken lassen - denn sie lernen auch negatives sehr schnell.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Meint ihr das könnte auch ne Art sein, die Zuneigung bzw. Liebe zu zeigen??
    Ich finde die Frage sehr gut, Christi.

Dass meine Moritz, übrigens die Einzige aus meinem Mini-Schwarm, so gern auf meine Nase kommt und die Brauen sortiert ... das sehe ich immer auch mit anderen als nur mit den "Schmuse-Augen" : besonders bei Moritz muss mir einfach klar sein, dass sie nierenkrank ist --und wenn sie dann auf meiner Stirn rumwerkelt, nimmt sie jedes Mal Salze auf.

So unheimlich gern ich Moritz auf mir rumtapsen hab - da muss leider der Verstand bzw. meine Fürsorge sich einschalten. D.h.: allzu oft können wir leider nicht "schmusen". Ich liebe meine Kleine einfach zu sehr, als dass ich ihre Gesundheit aus rein egoistischen Gründen sozusagen aufs Spiel setzen würde.

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

...... meinem Handrücken und hacken mir dann wild in die Hand. Meint ihr das könnte auch ne Art sein, die Zuneigung bzw. Liebe zu zeigen??
    Gruß Christi
    Das sind Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. .Das ist ihre Art ihre Zuneigung zu zeigen.

L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

(°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Irgendwie habe ich mir es schon fast gedacht. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Anworten.
    Ich beschäftige mich sehr viel mit meinen Wellis und die sind immer voll dabei

@ Wonni: Nein, ich ziehe meine Hand nicht weg. Im Gegenteil, ich bewege sie immer leicht hin und her, dann werden meine Wellis noch verrückter. Das ist bei uns so ne Art Spiel

@Sabenita: Hmm, das tut mir leid mit Deinem Kleinen, dass er krank ist. Ich kenne mich mit Nierenkrank nicht so aus. Ist Salz denn schlecht für die Niere??

Liebe Grüße
    Christi

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte