Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 79

Thema: Ich mache mir Sorgen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Unglücklich Ich mache mir Sorgen

... um meine Moritz.

Wie Ihr wißt, ist sie chronisch nierenkrank.
    Das haben wir prima im Griff und seit mehr als einem Jahr ist sie symptomfrei - bis auf dünnflüssigen Kot, vermehrte Flüssigkeitsaufnahme und ein größeres Ruhebedürfnis.

Seit gestern aber ist sie stiller als sonst.
    Sie sucht sich Plätze zum Ruhen, die sie vorher noch nie aufgesucht hat, sogar zum Schlafen ging sie letzte Nacht woanders hin.

Ich habe den Eindruck, dass sie weniger frißt als gewöhnlich.
    Auch beim Wasser hält sie sich zurück, obwohl ich es auf verschiedene Arten anbiete, denn sie muss ja trinken.

Sie plustert nicht, aber schläft auf beiden Füßchen; hat keinen abgeknickten Schwanz, flirtet wie immer mit Paul und läßt sich von ihm füttern. Ihre Nase ist tiefbraun , aber beim Flirten wird sie im Moment von Pieps scharf unter die Lupe genommen und wenn es dieser zu "eng" erscheint, geht sie dazwischen.

Ich möchte einfach meine Sorge hier mit Euch teilen und ich wußte jetzt nicht recht, ob ich dies ins Krankenforum einstellen sollte - denn Moritz ist (im Moment noch) nicht deutlich krank, sondern verändert.

Danke Euch für's Zulesen .

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Sabentina,

ja das kenne ich auch. Wenn man weiß, dass mit den Kleinen irgendwas anders ist, hängt man (wenigstens ich) stundenlang vorm Käfig oder in der Nähe und beobachtet. Mache mich auch immer ganz verrückt.

Vielleicht hat Deine Kleine ja auch was anderes, können sich ja auch mal so Bakterien einfangen. Würde sie gut beobachten und wenn es nicht besser ist zum Tierarzt fahren und ggf. Abstrich machen lassen. Oft ist e ja wirklich so, dass bei kleinen Veränderungen irgenwas ist - war bei uns (leider) dann auch immer was.

Alles Gute, viele Grüße
    Mutzie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von martina07

Keine Wellensittiche

Standard

Wünsche dir alles Gute für die Kleine und das es nur eine kurze Phase ist und Sie bald wieder munter ist.
    lg von martina und ihren fliegenden Zwergnasen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Ohje, Sabenita - da hast du also auch so einen Kummerkeks wie ich, mh? (by the way *flüster* Vielen lieben Dank für den lieben Eintrag im Gästebuch auf meiner HP )

Ich kenne das nur zu gut und kann voll und ganz nachvollziehen, dass du dich sorgst. Hoffentlich ist es nur so eine Phase und nichts ernstes.
    Du wirst sie sicher sehr aufmerksam beobachten, das weiß ich.
    Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen, dass es nichts ernstes ist und dass sie bald wieder gut drauf ist. Lass dich mal
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard

Ohje Sabenita nun bei dir auch noch. Ich denke ich brauche dich nicht zu fragen, ob du Gurken oder ähnlich Wasserhaltiges anbietest. Aber wenn sie nicht trinkt, mußt du vielleicht auch mal darüber nachdenken, sie einzufangen und ihr ein paar ml mit der Spritze zu verabreichen.

Was genau wurde denn eigentlich diagnostiziert? Aus der Humanmedizin weiß ich, daß es verschiedene Nierenkrankheiten gibt.

Ich hoffe es wird aber auch so wieder besser, ohne die blöde Einfangerei.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sonny

11 Wellensittiche

Standard

Hallo Sabenita,

hast Du denn mal ihr Gewicht kontrolliert? Wenn Du sagst, sie frißt weniger, müßte sich das ja bemerkbar machen.

Alles Gute für die Kleine
    Liebe Grüße,
    Sonny

------------------------

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.

Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.

Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.

Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste

Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Hi Sabenita *winkt*

Die arme Kleine, ich wünsche ihr und dir auch das es nur eine Phase ist.
    Du wirst sie ja sowieso gut beobachten und sie einpacken und zum TA gehen, wenn es nicht besser werden sollte.

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Hey Sabenita,

ich drück dir ganz fest die Daumen das es nichts ernstes ist.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Wie ist es denn, wenn du ihr zum Beispiel Hirse direkt vor die Nase hälst? Mag sie dann auch nicht fressen?
    Sonst könntest du so ja vielleicht sicherstellen, dass sie wenigstens etwas frisst (auch Gurke für die Flüssigkeitaufnahme).
    Ist ihr Kot normal?

Meine Luna hat sich neulich auch komisch benommen. Saß fast nur im Käfig, hat oft geschlafen. Das war sehr auffällig, da sie sonst sehr aktiv und neugierig ist.
    Da ich aber sonst nichts Außergewöhnliches feststellen konnte, habe ich erstmal ein paar Tage abgewartet und siehe da, plötzlich war sie wieder munter.

Vielleicht liegt das auch manchmal am Wetter, dass sie sich plötzlich komisch benhemen?
    Uns Menschen macht dieser schnelle Wechsel zwischen warm und kalt ja auch häufig zu schaffen.

Wenn es gar nicht besser wird, natürlich lieber zum TA, aber das weißt du ja selber.
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

• Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte