Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Mein Beri ist grad gestorben...

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Mein Beri ist grad gestorben...

weine seit einer Stunde....es tut so weh...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Ach herrjeh, Berti, das sind ja traurige Nachrichten zu so später Stunde.

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Wenn ein lieb gewonnenes Wesen von uns geht, das schmerzt immer enorm und ich kann Dich unheimlich gut verstehen, dass Dir da im Moment zum Weinen zumute ist.

Kennst Du denn die Ursache ? - und hast Du noch andere Wellis, die jetzt vielleicht trauern ?

Dein Welli ist jetzt im Regenbogenland und dort geht es ihm ganz bestimmt gut und er fliegt dort und macht Unsinn mit all den anderen Wellis, die schon vor ihm die Reise dorthin angetreten haben.

Ich wünsche Dir - trotz allem - eine gute Nacht, Berti.

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Auch von mir mein Herzliches Beileid wegen Berti !

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Ein herzliches Beileid auch von mir. Ich kann deinen Schmerz gut nach-
    fühlen. Es tut einfach nur weh!
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Die ursächliche Ursache kenn ich nicht...es hat eben mit einem Bauchspeicheldrüßenproblem vor 2 Wochen angefangen. Ich sollte ihm laut TA täglich ein AB geben und noch so ein Pulver. Nach ein Paar Tagen schien auch alles wieder gut zu werden. Aber da ich im Umgang mit Wellis nicht gewohnt war, ich die Medikamtente, insbesondere das gelöste Pulver, nicht richtig verabreicht hab bekam er um den um den Schnabel eine Hautentzündung die ihn sehr gequält hat. Damit bin ich zu einem anderen TA, hab ihn sogar extra kommen lassen. Der hat mit dann eine Salbe für die Hautentzündung gegeben, und noch ein Magengel weil er noch eine Kropfentzündung vermutete. Ab diesem Tag hab ich meinen lieben Berti praktisch mit Medikamenten vollgepumt. AB, Pancreas Pulver, Magengel, Salbe und noch ein Schmerzmittel...Er ist jedenfalls immer schwächer geworden bis er letzten Freitag Morgen auf dem ersten Weg zum Napf einen Krampfanfall bekommen hat. Er sollte noch zwei weitere an diesem Tag bekommen. Als ich ihn mir genauer angesehn hab stellte ich fest dass an seinem Popo ganz viel getrokneter Kot festklebte. Hab ihn dann gebatet und schön sauber gemacht. Ein paar Stunden später war noch kein neuer Kot zu sehn da war mir klar dass wohl unter Verstopfung leidet. Hab ihm dann 2 tropfen Olivenöl gegeben woraufhin als gleich ein längerer Kotstrang rauskam. Er konnte dann wieder normal koten und hatte keine Anfälle mehr. Einen Tag später, gestern, hat er dann angefangen stark zu würgen und Körner mit Magensaft zu erbrechen. Seit gestern früh ist er extrem schnell abgemagert bis er vorhin nur noch 35 g wog...Ich war schon im Bett als ich nochmal aufgestanden bin um noch ein bischen bei ihm zu sein. Hab ihn gestreichelt, ihm nochmal seine geliebte Hirse gegeben ( die er leider wieder rausgewürgt hat.....) Und weil er so schwach war bin ich unter Tränen zu meiner Freundin um ihr zu sagen dass ich nicht glaube dass er die Nacht überstehen wird. Wir wollten morgen früh gleich zu TA und alles mögliche versuchen...Leider hatte ich recht. Als ich wieder bei ihm war lag er auf dem Bauch und war ruhig. Ich weiß nicht ob ich zu viel falsch gemcht hab. Vielleicht könnte er noch am Leben sein wenn ich einiges anders gemacht hätte. Er war so ein lieber Freund für mich. Ich bin so unendlich traurig über seinen Tod.

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Ja ich hab noch 3 andere. Eine Witwe und ein weiteres Pärchen. Ich hab ihn die meiste Zeit seiner Krankheit alleine gehalten. Nur ab und zu zu den anderen gelassen. Na ja und seit ein paar Tagen haben sie ihn nur noch geärgert und nach ihm gepiekt. Nur Loro, seine Freundin, war lieb zu ihm und hat ihn immer vor den anderen Beschützt. Ich weiß nicht ob sie traurig sind dass berti nicht mehr bei ihnen ist. Sollten sie ihn den so tot noch sehn um Abschied zu nehmen?!

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Ich würd Berti gerne nochmal zu den anderen bringen damit sie vielleicht Abschied nehmen können und sehn was mit ihm passiert ist. Was meint ihr dazu? Oder sollten sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben?

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Es tut mir sehr leid, dass Dein geliebter Welli-Schatz ins Regenbogenland gezogen ist

Waren die Tierärzte denn wirklich vogelkundig ?? Ich habe nicht das Gefühl, dass man sich wirklich mit Vögeln auskennt, aber das kann natürlich täuschen.

Du kannst den kleinen Schatz zum Abschiednehmen nochmals zu den anderen Wellis legen, wenn Du magst. Hierzu hat jeder seinen eigenen Standpunkt.
    Geändert von Barbara2 (27.07.2009 um 07:02 Uhr)
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Berti
    Mein herzliches Beileid Ich kann nachempfinden wie es ist einen Liebling zu verlieren.Auch ich traure heute noch meiner Sämy nach.
    Mit liebem Gruss Ursula

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte