Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Sonnenanbeter?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von MIDA!

2 Wellensittiche

Frage Sonnenanbeter?

Hallo!
    Vor kurzem habe ich in einem Ratgeber gelesen, dass es gut für Wellis sein soll, wenn man sie ab und zu nach draussen in die Sonne stellt - klingt logisch! Ich habe es jetzt zweimal mit Michel und Ida versucht, aber die Beiden regen sich immer total auf und flattern wie wild im Käfig herum. Vielleicht müssen die Beiden sich erst daran gewöhnen, aber ich weiß nicht, ob so eine Aufregung normal ist...
    Soll ich es weiter versuchen, oder sind meine Beiden einfach nur ein bisschen "sonnenempfindlich"?
    Viele liebe Grüße von Michel und mir!
    In Gedenken an meinen ersten, wunderschönen Wellensittich Ida

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Möschie

5 Wellensittiche

Standard meine Süßen sind teilweise auch so

Hallo grüß Dich,
    ich glaube die fremden Geräusche und Umgebung machen unsere Wellis sehr unsicher. Doch wenn darunter freche Wellis sind die keine Angst haben zeigen sie ihren Freunden, dass nichts passiert. Sie gewöhnen sich daran und haben auch spass
    Liebe Grüße
    ciao ciao

2 Wellensittiche

Standard

Hallo "Möschie"!
    Also bist du der Meinung, ich sollte es nochmal versuchen, oder?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von caey

Keine Wellensittiche

Standard

Ich würde es weiter versuchen!

Bei den ersten beiden Malen waren meine auhc total ängstlich aber jetzt genießen sie es draußen zu sein

Versuch sie so hin zu stellen das eine Seite des Käfigs an einer Wand steht damit sie nicht von allen Seiten neue Eindrücke haben und sich wie auf dem Präsentierteller fühlen

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Caey, Wellis mögen eigentlich schon gerne Sonne, aber unsere in Gefangenschaft aufgezogenen Vögel sind sowas einfach nicht gewohnt.
    Meine Süßen waren auch immer ganz begeistert davon, allerdings geht das jetzt wegen der Voliere nicht mehr (sie ist zu groß für meinen Balkon).

Der Tipp mit der Wand ist gut, zumindest für die erste Zeit.

Zusätzlich sollten die Wellis aber auch eine Möglichkeit haben, sich in den Schatten zurückzuziehen wenn´s ihnen zu viel wird - etwa 1/3 bis die Hälfte des Käfigs sollte deswegen schattig sein.

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    .

Zusätzlich sollten die Wellis aber auch eine Möglichkeit haben, sich in den Schatten zurückzuziehen wenn´s ihnen zu viel wird - etwa 1/3 bis die Hälfte des Käfigs sollte deswegen schattig sein.
    Das ist ganz wichtig, die ersten paar Male kannst du sie ja ein bisschen mehr abdecken, dann fühlen sie sich geschützter, wenn sie eh ein wenig ängstlich sind.

In den Schatten sollten sie sich aber immer auf jeden Fall zurückziehen können.
    Judith

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Reden Wir haben auch Vampire

Hallo,

ja das kenne ich auch, wenn bei uns zu viel Sonne in den Käfig kommt, dann hauen sie ab......ich stelle sie immer wenn sie raus kommen unter einen Sonnenschirm. Nur beim Baden (bzw. unsere wollen abgeduscht werden) stelle ich sie direkt in die Sonne, das lieben sie dann in der Sonne baden und trocknen. Wenn ich dann aber sehe, dass die trocken sind, gebe ich schon Schatten, damit es nicht zu heiss wird.

Viele Grüße
    Mutzie

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard

Das mit dem Schatten ist sehr wichtig. Steve ist heute kurz rausgeflogen in die pralle Sonne ansonsten hab ich eher den Eindruck, daß sie lieber draußen sind, wenn es nicht so heiß ist, oder es eben regnet, dann flippen sie sowiso aus.

Die Markiese hab ich jetzt noch nicht montiert, da es ja oft nichts abzudunkeln gibt.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

2 Wellensittiche

Frage Wegen dem Abdecken

Hallo!
    In einen Beitrag habe ich gelesen, man soll den Käfig abdecken.
    Fühlen sie sich dann nicht "beängt"? Und wenn ich sie abdecke, ist dann die Decke, mit der ich sie nachts abdecke, geeignet?
    Und nochmal eine Frage zu einem anderen Thema:
    Bei einer solchen Hitze wie sie heute ist, sollte ich meine Wellis auf jeden Fall drinnen lassen, oder?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte