ich werde sonntag meine neue voiliere aufbauen
nur stellt sich die frage wie bekomm ich die vögel hinein
ich glaube nicht das sie freiwillig dort rein gehen
hat jemand einen tip
ich werde sonntag meine neue voiliere aufbauen
nur stellt sich die frage wie bekomm ich die vögel hinein
ich glaube nicht das sie freiwillig dort rein gehen
hat jemand einen tip
Am besten läßt Du die alte Voli/ den alten Käfig stehen und baust die Neue auf.
Dekorier die Neue mit etwas, daß sie mögen.
Und warte ab.
Als unsre ihre Villa Casa III bekommen haben, war die alte Voli gleich uninteressant. Gib ihnen aber etwas Zeit, falls einer dabei ist, der die alte vorzieht.
Wenn alle gemeinschaftlich die neue erobern, kann die alte weg.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
ich glaube das werde ich auch machen kolbenhirse lockt auch
nur etwas probleme macht mir der fussgänger und die ängstliche agathe
aber ich glauben wenn balou und julchen rübergehen werden die andreren folgen
Ja genau Futter zieht immer.Im alten Käfig nichts mehr reinmachen dann gehen sie schon irgend wann alle rüber.
L.G. Martin und die zwei Federbällchen....
(°>...<°)\_(,,)__(,,)_/
//......\\
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................
Als ich von Käfig auf Voli umgestiegen bin hab ich mir die gleichen Gedanken gemacht.
Letztenendes haben sie mir beim Aufbauen mit Argusäuglein zugesehen - die ganze Zeit, neugierig wie sie sind. Schließlich hab ich meinen einen zutraulichen Vogel auf der Hand in´s Törchen gesetzt - und dann haben die anderen geschnallt haben dass das tolle große Vogelheim IHNEN gehört.
Den Käfig haben sie keines Blickes mehr gewürdigt, das kann ich dir sagen (und soooo klein war der auch wieder nicht)
Ich würde sie Aufbauen,dann schön Dekorieren.Sand oder Buchenholzgranulat rein machen.Futter rein hängen,Obst oder Gemüse.Eine Knabberstange,die sie am liebsten mögen.Wellis rein setzen und die alte Voliere sofort raus aus dem zimmer nehmen.So hab ich es gemacht.Es hat sehr gut geklappt.
Viele grüße -Luna
mit den Wellis - Tommy,Gina,Atze und Biene![]()