Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: kann schnabel abbrechen?

Wohnt hier Benutzerbild von welli-maus

2 Wellensittiche

Standard kann schnabel abbrechen?

hallo ihr lieben.

ich habe mal ein blöde frage.
    meine beiden lieben den pickstein von v*******t

jedoch knabbern sie sehr intensiv dran und beissen richtig rein.
    kann dadurch der oberschnabel abbrechen wenn sie zu feste dran beissen? das sieht manchmal so aus als wenn das ginge wenn sie dabei den hals und das köpfchen so strecken
    Geändert von welli-maus (23.07.2009 um 21:06 Uhr) Grund: tippfehler :-)
    liebe grüße

welli-maus und ihre flugdrachen

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben.
    ich habe mal ein blöde frage.
    meine beiden lieben den pickstein von v*******t
    jedoch knabbern sie sehr intensiv dran und beissen richtig rein.
    kann dadurch der oberschnabel abbrechen wenn sie zu feste dran beissen? das sieht manchmal so aus als wenn das ginge wenn sie dabei den hals und das köpfchen so strecken
    Erstmal vorweg-blöde Fragen gibt es nicht

Wellischnäbel können zwar abbrechen aber nicht durch knabbern an einem Pick- oder Kalkstein.
    Ich habe schon Löcher in Betonwänden gesehen die eine fleißige Wellidame angelegt hat auf der Suche nach einer Bruthöhle-aber ihren Schnabel hat das nicht geschadet.
    So etwas kann nur bei schweren Flug Unfällen passieren.
    Also wenn sie mit voller Wucht gegen eine Tür oder ein Fenster fliegen.

L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

(°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

Sam
    Sam ist offline
    Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich hab die gleichen Mineralsteine, mach dir keine sorgen,das "pulverisieren" sie (Ist vor allem gips)

martinlo64 hat ganz recht, meine knabern die Regipsplatten und die Deckenvertäfelung (unlakiertes Holz) an... denen Pasiert nichts, aber mein armes Haus !

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard

Hast du auch Korkrinde? Das beknabbern meine wie blöde. Selbst nach dem Käfigreinigen sieht es dannach bald wieder so aus als hätten sie einen Baum gefällt.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Hast du auch Korkrinde? Das beknabbern meine wie blöde. Selbst nach dem Käfigreinigen sieht es dannach bald wieder so aus als hätten sie einen Baum gefällt.
    Kann ich nur bestätigen - bei Korkrinde sind sie wie "bekloppt" . Aber auch bei den Kalksteinen macht den Schnäbeln das nichts aus, keine Sorge.
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

2 Wellensittiche

Standard

okay. vielen dank. dann kann ich ja beruhigt einen neuen stein reinhängen

ich wollte mal korkrinde besorgen aber ich bin da immer etwas in sorge was passiert wenn sie davon was fressen (deswegen pass ich auch gut auf dass sie nicht an tapeten gehen)

mir hat mal ein vk-ta erzählt er habe einem welli mal aus dem kropf ein (riesen?)knäul herausoperiert. der vogel hat wohl gerne an pullovern etc gekanbbert. sowas würd ich meinen gerne ersparen
    liebe grüße

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

okay. vielen dank. dann kann ich ja beruhigt einen neuen stein reinhängen

ich wollte mal korkrinde besorgen aber ich bin da immer etwas in sorge was passiert wenn sie davon was fressen (deswegen pass ich auch gut auf dass sie nicht an tapeten gehen)

mir hat mal ein vk-ta erzählt er habe einem welli mal aus dem kropf ein (riesen?)knäul herausoperiert. der vogel hat wohl gerne an pullovern etc gekanbbert. sowas würd ich meinen gerne ersparen
    Das kann ich verstehen, dass Du da besorgt bist. Aber sooo schnell passiert beim Kork schreddern nichts . Unsere sind dabei wahre Abriß-Meister. Das machen sie wirklich zu gerne und wenn man ihnen dabei zuschaut, dann gönnt man ihnen den Spaß gerne. Außerdem hält es - zumindest bei uns (dreimalaufholzklopf!!) - die Wellis vom Tapeten knabbern ab . Gefressen haben sie übrigens noch nie etwas von dem Kork - bloss auf den Boden geworfen (Du würdest staunen, wie weit die werfen können ).
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

.......ich wollte mal Korkrinde besorgen aber ich bin da immer etwas in sorge was passiert wenn sie davon was fressen (deswegen pass ich auch gut auf dass sie nicht an Tapeten gehen)
    mir hat mal ein vk-ta erzählt er habe einem welli mal aus dem Kropf ein (riesen?)Knäuel herausoperiert. der Vogel hat wohl gerne an Pullovern etc geknabbert. sowas würde ich meinen gerne ersparen
    Da kann gar nichts passieren.Weder bei Papier noch bei Kork.
    Da diese Materialien zu kleinen Krümeln verarbeitet werden und die können nicht verfilzen im Gegensatz zu Wolle oder Schnüren.Das hat etwas mit der Faserlänge zu tun.
    Du musst nur vorsichtig sein bei Seilen oder Schnüren da diese recht lange Fasern enthalten können diese im Kropf verfilzen und dann dem Vogel Probleme bereiten.

L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

(°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

2 Wellensittiche

Standard

dann bin ich ja beruhigt
    es ist immer wieder faszinierend was die kleinen alles so zerflücken wollen
    vielen dank für eure tipps
    liebe grüße

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte