Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Wellensittiche in Spanien:(

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimum
    Name
    Vicky

5 Wellensittiche

Standard Wellensittiche in Spanien:(

Hallo allerseits.
    Ich habe die letzten beiden Wochen in Spanien verbracht, genauer an der Costa Brava. Dort war ich auch auf diesen Märkten, wo allerlei Krempel wie gefakte Sachen und andere Souvenirs angeboten werden.
    Leider wurden dort auch Vögel angeboten, natürlich in der prallen Mittagssonne, ohne Wasser in Futzikäfigen, wenn man die überhaupt so nennen darf, alles gemischt. Da gabs von Wellensittichen zu Kanarien und Zebrafinken aber auch andere größere Papageien so ziemlich alles. Mit angeboten wurden auch Käfige, so von der Breite evtl 25 cm, wenn überhaupt. Wirklich schlimm. Dann standen da total viele "Schaulustige" rum, machten schnelle Bewegungen. Die Pipser waren voller Panik. Teilweise gab es nicht genug Stange, so dass die meisten auf dem Käfiggitter am Boden hockten. Teilweise sahen sie auch wirklich krank aus, dass heißt völlig passiv, aufgepulstert und einfach krank aussehend.
    Ihr könnt euch jetzt sicher vorstellen wie ich mich gefühlt habe mein Tag war gelaufen
    Es ist wirklich unfassbar, wie die Tiere dort gehalten worden. Ich glaube nicht, dass es in Spanien so etwas wie eine ZG gibt, der Verkäufer hatte meiner Meinung jedenfalls keinen Peil.
    Wollte mich nur ein wenig mitteilen....
    Habt ihr sowas auch schon einnmal erlebt?? Wenn meine Doofis wüssten wie gut sie es haben....
    Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
    unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Mein Gott ist das furchtbar,es wäre mir gleich gegangen sowas kann einem wirklich die Ferien verderben. Die armen Kleinen wie kann man helfen es tut einem im Herzen weh.Ja andere Länder ,man kann nichts als den Kopf schütteln,die kleinen tun mir unendlich leid.Sowas sollte einfach verboten sein.
    lieben Gruss Ursula

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Ja, andere Länder sind wirklich grausam..... Japan hat auch ein paar ganz üble Sitten.
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Jop, ist in Spanien leider üblich, in Barcelona gibt es auf las Ramblas auch so einen "Markt", verboten gehört sowas. Da kann man nicht viel machen außer Empörung äußern und AUF GAR KEINEN FALL einen Mitleidskauf tätigen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Alula
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Wellimum,

ich wusste dass man dass mit Hunden macht (z.b.Welpenhandel), aber dass es sowas auch bei Ziervögel wie Wellensittichen gibt, hatte ich bisher noch nicht gehört!
    Ich finde sowas echt schlimm! Allein wie es bei Hunden zugeht, wie schrecklich muss das dan bei Ziervögeln sein?

Die Tiere stehen ohne Wasser und Futter in Pappkartons, Kofferräumen oder Drahtkäfigen zum Verkauf!
    Sie werden laut Verkäufer mit 8 Wochen verkauft, dabei sind sie viel, viel jünger!
    Die Impfpapiere sind gefälscht und wenn man es schafft einen Welpen durchzubringen und es überlebt, weil sie meist krank sind, können sie gar später Argressiv werden!

Sie werden über die Grenze geschmuggelt und werden dort verkauft!
    Meist auch direkt an der Autobahn am Rastplatz!

Ich weiss ich schreibe über Hunde, aber so geht es bei sowelchen Tierhandeln bzw. Tiermärkten zu!

Auch bei Anzeigen in Zeitungen die Tiere z.b. aus einem Bauernhof oder Tierzeitschriften anbieten immer aufpassen! Die Händler tuen immer vertrauensvoll um so viel "Ware" wie möglich weg zubekommen und daraus Geld zu provitieren!

Selbst wenn man alle Tiere kaufen würde, würden die Tierhändler am nächsten Tag wieder welche haben!

Es ist einfach traurig, weil es in sowelchen Ländern wenig oder kein Tierschutz gibt!

Ich weiss das, weil wir selber durch sowas einen Welpen verloren haben, weil wir nicht damit gerechnet hatten!
    In ewiger Erinnerung an Hansi und Mona

Wird so langsam nervig Benutzerbild von linni
    Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

ich musste sowas gott sei dank noch nich erleben.es ist schlimm das man nich helfen kann in dem moment,oder überhaupt.:-(

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Ich musste leider auch schon die Erfahrung machen das Tieren in Südlichen Ländern (Spanien,Portugal und auch Süd-Italien) nicht viel Respekt entgegengebracht wird.Dort herrscht eine ganz eigende Mentalität was den Umgang mit Tieren anbelangt. Was dann erst mit Tieren in Ländern passiert in denen es noch Gang und Gäbe ist Kinder zu verheiraten darüber will ich lieber gar nicht nachdenken...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Ich musste leider auch schon die Erfahrung machen das Tieren in Südlichen Ländern (Spanien,Portugal und auch Süd-Italien) nicht viel Respekt entgegengebracht wird.Dort herrscht eine ganz eigende Mentalität was den Umgang mit Tieren anbelangt. Was dann erst mit Tieren in Ländern passiert in denen es noch Gang und Gäbe ist Kinder zu verheiraten darüber will ich lieber gar nicht nachdenken...
    Hallo,

Ihr habt alle Recht, daß der Bericht von Wellimum schrecklich ist.

Aber, bevor man sich über die Zustände in anderen Ländern beklagt, sollte man zunächst prüfen, ob denn im eigenen Land alles zum Besten ist.
    Beispiele dafür, wie Tiere im geregelten Zoohandel in Deutschland behandelt werden, auf Vogelbörsen in engen "Käfigen" ausharren müssen, was Nutztiere hier erleiden müssen, wie Tiertransporte abgewickelt werden, wie Tiere von Privathaltern entsorgt werden, haben wir in vielen Threads hier schon lesen müssen und bekommen wir auch durch andere Medien mit.

Ich glaube nicht, daß man pauschal das Verhalten gegenüber den Tieren nach Nationalitäten klassifizieren/werten kann. Ich finde wir haben keinen Grund das zu tun.

Deine Emotion martinlo64 kann ich natürlich gut verstehen.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Svenja

4 Wellensittiche

Standard

Ich war letzes Jahr auch auf den Märkten an der Costa Brava und ich fahr am Montag wieder hin! Ich habe mich auch tierisch über die armen Wellis aufgeregt und hätte sie am liebsten alle mitgenommen
    Sammy, Jipsy, Bengy und Krümelchen grüßen alle gaanz dolle

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte