Hallo allerseits.
Ich habe die letzten beiden Wochen in Spanien verbracht, genauer an der Costa Brava. Dort war ich auch auf diesen Märkten, wo allerlei Krempel wie gefakte Sachen und andere Souvenirs angeboten werden.
Leider wurden dort auch Vögel angeboten, natürlich in der prallen Mittagssonne, ohne Wasser in Futzikäfigen, wenn man die überhaupt so nennen darf, alles gemischt. Da gabs von Wellensittichen zu Kanarien und Zebrafinken aber auch andere größere Papageien so ziemlich alles. Mit angeboten wurden auch Käfige, so von der Breite evtl 25 cm, wenn überhaupt. Wirklich schlimm. Dann standen da total viele "Schaulustige" rum, machten schnelle Bewegungen. Die Pipser waren voller Panik. Teilweise gab es nicht genug Stange, so dass die meisten auf dem Käfiggitter am Boden hockten. Teilweise sahen sie auch wirklich krank aus, dass heißt völlig passiv, aufgepulstert und einfach krank aussehend.
Ihr könnt euch jetzt sicher vorstellen wie ich mich gefühlt habe mein Tag war gelaufen
Es ist wirklich unfassbar, wie die Tiere dort gehalten worden. Ich glaube nicht, dass es in Spanien so etwas wie eine ZG gibt, der Verkäufer hatte meiner Meinung jedenfalls keinen Peil.
Wollte mich nur ein wenig mitteilen....
Habt ihr sowas auch schon einnmal erlebt?? Wenn meine Doofis wüssten wie gut sie es haben....

LinkBack URL
About LinkBacks

Was dann erst mit Tieren in Ländern passiert in denen es noch Gang und Gäbe ist Kinder zu verheiraten darüber will ich lieber gar nicht nachdenken... 

und ich fahr am Montag wieder hin! Ich habe mich auch tierisch über die armen Wellis aufgeregt und hätte sie am liebsten alle mitgenommen
Sammy, Jipsy, Bengy und Krümelchen grüßen alle gaanz dolle