Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorbereitung auf die zweiten ersten vögel....

Stammgast Benutzerbild von blanca

Keine Wellensittiche

Beitrag Vorbereitung auf die zweiten ersten vögel....

Da meine zwei ersten vögel vor drei Tagen verstorben sind, habe ich jetzt etwas mehr zeit.
    der entschluss sich sofort neue zu holen stand sofort fest. da ich nicht da war hat meine mutter den züchter angerufen und am freitag fahren wir zu ihm und suchen uns zwei vögel aus. die bleiben allerdings noch bei ihm, da wir für 3 wochen nach spanien fahren und es tierquälerei wäre die vögel in den ersten drei wochen sofortzu meinen großeltern zur pflege zu bringen, zumal die 2 stunden weit weg wohnen.
    na ja......die freigewordenen und vogelfreie zeit will ich dafür nutzen das vogelzimmer auf vordermann zu bringen...
    der komplette käfig wird mit essig und heißem wasser gereinigt...
    ich habe mir im super markt eine kokosnuss gekauft , die milch getrunken und dann das fruchtfleisch gegessen.....zu mindest fast alles...
    ich habbe schon ein paar äste im zimmer und noch zwei korkenszieher weiden äste die ich aufhängen muss.....ich habe mir so ein seil gekauft was mann benutzt um z.b. bäume an diese pfosten zu binden. es ist aus naturfasern und ein bisschen gröber...ich hab es schon zusammen mit den kokosnüssen abgekocht....
    jetzt würde ich allerdings noch einen hängespielplatz machen....hat vielleicht irgendjemand so etwas gemacht und könnte mir helfen....?
    für tipps und anregungen wäre ich seeeehhhhr dankbar weil ich es den kommenden vögeln so gut wie möglich machen will....

viele Grüße von den zwei krachmachern edward(eddie) und 007...ingedenken an kiwi und tweety die nun ihre runden im regenbogen land drehen....

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

guck mal hier:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. [eine meiner Lieblingshomepages - spare grad auf das Material für den Spielplatz ).

Das tut mir leid dass deine beiden so schnell verstorben sind, woran hats denn gelegen?

lg rebecca

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Für weitere Kokosnüsse kannst du mal bei Plus gucken. Die hatten bisher immer Kokosnusseis in Kokosnussschalen. Wenn du mal über die Forensuche guckst wirst du da auch mindestens einen Thread zu finden

Stammgast Benutzerbild von blanca

Keine Wellensittiche

Standard

@ greenberry: weiß ich nicht genau...ich war nicht zu hause akls es passiert ist....aber ich fahre morgen nach hause dann inspiziere ich alles...

@cornflake-maus: danke für den tipp....bei rewe gibt auch immer kokosnüsse für 1.99 euro...da hab ich meine jetzt auch her...hab die kokosmilch durch ein loch ablaufenlassen aufgesägt fruchtfleisch entfernt und löcher reingebohrt...

ich hab mir für 0.99 euro 15 meter seil aus kokosfasern gekauft und schon teile davon abgekocht...das geht oder?
    immer hin kann man für die kleinen ja auch kokosnüsse nehmen......

auf jeden fall danke für die antworten..

lg blanca

viele Grüße von den zwei krachmachern edward(eddie) und 007...ingedenken an kiwi und tweety die nun ihre runden im regenbogen land drehen....