Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Weg isse :/

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Weg isse :/

...nachdem der erste Wellensittich nach etwa 12 Jahren gestorben ist kam irgendwann eine neue. Diese wurde leider 5 Jahre alt

Freitag beim Tierarzt gewesen - Kropfenentzündung. Sollte über das Wochenende besser werden - wurde es aber nicht, trotz Medikamente. Heute gabs den nächsten Termin doch 20 Minuten vorher wars vorbei

Heute Mittag noch mit etwas Eifutter "gefüttert" (bzw. hat sie selbst was gepickt) und geschmust...

Seit der Kropfenentzündung war sie noch zahmer. Sie kam ganz langsam in die Handfläche...

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Da noch ein Jahr alt...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass die Arme ganz allein ohne Partner gelebt hat? Das könnte ein Grund für die Kropfentzündung sein - wenn sie z. B. regelmäßig versucht hat, den Spiegel zu füttern oder Ähnliches. Es tut mir sehr leid, dass sie es nicht geschafft hat, aber falls Du an eine Neuanschaffung denkst, sollten das unbedingt mindestens zwei Wellis sein!
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

willkommen hier, auch wenn der Anlasse ein trauriger ist,
    tut mir sehr leid um die hübsche Maus.

Les dich doch hier www.welli.net mal durch und informier dich ein bisschen.

Und hier auch noch ein absolutes Muss für Welli-Fans:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Viel Spaß beim Lesen.
    Geändert von Judith (06.07.2009 um 20:16 Uhr) Grund: Link vergessen
    Judith

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi und willkommen hier.

Es tut mir sehr Leid was dir da passiert ist. So etwas ist immer sehr traurig.
    Aber ich kann mich Woodstock nur anschließen, Tiere in Einzelhaltung sind prädestiniert für so was. Man kann Glück haben wie du bei deinem ersten Welli, meist geht das aber nicht gut. Mal ganz davon ab dass es für die Tiere eine Quälerei ist weil sie einsam sind. In der Schweiz und in Österreich ist Einzelhaltung aus diesem Grund schon verboten.

Wenn du an eine Neuanschaffung denkst kann ich dir auch nur zu zwei Wellis raten.
    Außerdem solltest du dir mal diese Seite hier anschauen:
    Da stehen viele interessante Sachen die du vielleicht noch nicht gewusst hast.
    Ach ja und ist dein TA vogelkundig gewesen? Mit Vögeln solle man nie zu einem normalen Kleintierarzt gehen. Hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten falls du sie noch einmal brauchen solltest:
    www.welli.net/tierarztliste.html
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Wohnt hier Benutzerbild von Mary 101
    Name
    Marina

2 Wellensittiche

Unglücklich

Mein Herzliches Beileid..

Lass dich mal ..
    Liebe Grüße von Susi, Filja & Mary.

Beny, Bianca, Samy && Kescha ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben <3.

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Tut mir sehr leid für dich und die arme Maus.

Solltest du dir wieder Wellis anschaffen wollen,nimm die Tipp meiner Vorgänger an.
    Vllt findest du auch in der Vermittlungecke zwei süße Schätze,welche du gern aufnehmen magst.
    Auf deinen Bildern sind Plastikstangen,die sind nicht ideal für Wellis Füße und die Dieffenbachia ist sehr giftig.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Danke...

Ich denke es wird keine Wellensittiche mehr geben. Denn das einer falsch ist hab ich nun eingesehen. Zwei wären wirklich toll, weil Wellensittiche sehr sehr schöne Tiere sind und total niedlich, vorallem wenn sie sich aufplustern... aber diese würden dann wohl "zu viel" Lärm machen und somit bleibt das Haus dann wohl Vogelfrei

Es war eine tolle Zeit mit dem Vogel zu spielen und ihn zu streichen, sodass sie nagezu eingeschlafen ist in der Hand

PS: Die Dieffenbachia... da war der Vogel nie dran.

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Na die zwei vllt nicht,aber die Nachfolger eventuell.

Faaaalls du dich doch mal wieder welche möchtest,weißt du wo du suchen kommen kannst und Fragen werden immer gern beantwortet.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte