Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Welligeschrei in den Morgenstunden

Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard Welligeschrei in den Morgenstunden

Hallo,

seit einigen Wochen "züchte" ich meine Augenringe, da ich mir tagtäglich gegen halb fünf in der Früh den Wecker stellen muss - denn kaum fangen draußen die Vögel an zu singen, geht in der Voliere der Radau ebenfalls los. Und da man sie noch zwei Häuser weiter hören kann und ja jetzt im Sommer alle die Fenster offen haben, muss ich unseres also zu dieser nachtschlafenden Zeit zumachen um mir nicht den Groll der Nachbarn zuzuziehen.
    Einschlafen ist für mich danach aber leider ein Ding der Unmöglichkeit - bzw. meist erst genau dann, wenn ich ohnehin in ein paar Minuten wieder aufstehen muss..

Sind wirklich alle Wellensittichbesitzer zwangsweise Frühaufsteher - oder wie löst ihr dieses Problem in aller Herrgottsfrühe??
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich sag nur: Ohrenstöpsel Ich leide auch an recht leichtem Schlaf (meinem Freund macht es noch nicht mal was aus wenn der Wecker läuft, der pennt einfach bei jedem Lärm) und deswegen ist es ein Ding der Unmöglichkeit für mich ohne die Teile zu schlafen. In der Apotheke kriegt man auch welche aus Silikon, die kann man individuell an das eigene Ohr anpassen und die machens schön ruhig Und noch ein Vorteil: man kann sie abwaschen, sind also viel hygienischer als die Schaumstoffdinger (mal ganz davon ab dass ich gegen die eh allergisch bin).
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Wie jetzt, Du hast nur neun Wellis und hörst die noch?

Ich hab 31 und hör garnix morgens, wenn sie anfangen zu quäken (meistens auch um halb fünf, aber eigentlich noch eher und das Sommer wie Winter).

Juckt mich nicht mehr, sollen sie machen, was sie wollen.

Sollte ich sie dennoch hören, dann mach einfach meine Schlafzimmertür zu und fertig.

Witzigerweise höre ich aber, wenn des Nachts manchmal Panikflüge sind, dann bin ich sofort zur Stelle.

Übrigens hab ich auch überall die Fenster offen (auch tagsüber, sind alle gesichert) und mich interessiert es absolut nicht, was meine Nachbarn denken.

Einmal kam das allerdings vor. Das war der Nachbar unter mir. Ich hab ihm gesagt, es wird erst Ruhe einkehren, wenn er aufhört Zigarren zu rauchen und der Rauch nicht mehr in meiner Wohnung zu riechen ist, gleiches gelte für seine Frau, die doch bitte aufhören soll, die gesamte Wohnung mit Parfüms und Raumspray zu vergiften, auch das zieht bis in meine Wohnung hoch. Beides ist doch sehr gesundheitsschädlich und da muss man ja lüften. Er hätte nun die Wahl....
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tom&Jerry

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Shanti,
    mir geht es eigentlich mit meinem Schwarm Wellis und Kanarienvögel ähnlich wie Dir.
    Sobald es dämmert und die Wildvögel zu singen anfangen, "antworten" und rufen besonders unsere Wellis lautstark und sorgen für einen seeeeehr frühen Morgen!
    Das Ganze ein wenig herauszögern kannst Du, falls bei Dir möglich, vielleicht, indem Du die Rolläden zumindest ein Stück weit herunter lässt ( oder die Gardinen zugezogen lässt), so daß es nicht schon um 5 Uhr taghell ist.
    Falls Eure Wellis in einem anderem Zimmer schlafen als ihr, wäre es ja vielleicht auch eine Möglichkeit, das Fenster in ihrem Raum einfach über Nacht geschlossen zu halten, damit Du garnicht erst so früh aufstehen musst.

Liebe Grüße,
    Margit

"Die Hoffnung für die Tiere von morgen liegt in einer menschlichen Kultur,die gelernt hat, über sich selbst hinaus zu fühlen"

Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Ich selbst hör sie nimmer - Ohrstöpsel sei Dank. Ich hab einfach nur Angst, Schwierigkeiten mit den Nachbarn zu bekommen - und trau mich nicht wirklich, aufgebrachten, weil übernächtigten Nachbarn die Ideallösung mit den Oro**x ans Herz zu legen
    Wir wohnen hier quasi in einem Sanatorium - die ganze Straße, die Gärten, alles ist wie ausgestorben. Hier leben hauptsächlich ältere Leute und die einzigen jungen in unserem Haus gehen morgens weg und kommen nachts wieder.. man hört kein Hundegebell, kein Kinderlachen, nur unsere Vögel

Und "nur" 9 Wellis ist gut - das Wohnzimmer ist mittlerweile zum reinen Vogelzimmer geworden.. der Krach ist phasenweise nicht auszuhalten, sein eigenes Wort versteht man schon lang nimmer. Nur unsere Oma kann das gar nicht verstehen - die ist so gut wie taub und sitzt liebendgern stundenlang vor der Voliere und freut sich über die bunten, leisen Vogerl
    Geändert von Elena (28.06.2009 um 20:06 Uhr) Grund: Bitte keine Nennung von Marken hier im Forum
    Liebe Grüße,

Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tom&Jerry Beitrag anzeigen
    Hallo Shanti,
    mir geht es eigentlich mit meinem Schwarm Wellis und Kanarienvögel ähnlich wie Dir.
    Sobald es dämmert und die Wildvögel zu singen anfangen, "antworten" und rufen besonders unsere Wellis lautstark und sorgen für einen seeeeehr frühen Morgen!
    Das Ganze ein wenig herauszögern kannst Du, falls bei Dir möglich, vielleicht, indem Du die Rolläden zumindest ein Stück weit herunter lässt ( oder die Gardinen zugezogen lässt), so daß es nicht schon um 5 Uhr taghell ist.
    Falls Eure Wellis in einem anderem Zimmer schlafen als ihr, wäre es ja vielleicht auch eine Möglichkeit, das Fenster in ihrem Raum einfach über Nacht geschlossen zu halten, damit Du garnicht erst so früh aufstehen musst.

Liebe Grüße,
    Margit

Hallo Margit,

das Fenster über Nacht geschlossen zu lassen hab ich auch versucht - aber dann stirbt man einen qualvollen Hitzetod. Ab 7 Uhr morgens bis etwa 14 Uhr brennt die Sonne aufs Fenster, das hält sich dann schön in der schmalen Gasse - also vor 20 Uhr kann ich das Fenster nicht aufmachen. Also muss ich die halbwegs kühle Nachtluft nutzen..
    Und meine Wellis sind da nicht so pingelig - hell oder nicht hell, wen juckt´s.. die Vögel draußen sind wach, also will man sich da natürlich anpassen, und das möglichst lautstark

Liebe Grüße,
    Marion
    Liebe Grüße,

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tom&Jerry

13 Wellensittiche

Standard

Hmmm, dann fällt mir zu dem Thema nur noch folgendes ein :
    Gratis - Oro**x für sämtliche Nachbarn !!!
    Geändert von Elena (28.06.2009 um 20:07 Uhr) Grund: Bitte keine Nennung von Marken hier im Forum
    "Die Hoffnung für die Tiere von morgen liegt in einer menschlichen Kultur,die gelernt hat, über sich selbst hinaus zu fühlen"

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hi ,

ich regele es so das ich meinen 9 Wellis abends gegen 22:00 die Käfige
    mit einem Tuch abdecke , somit ist relativ Ruhe , bis sie morgens merken das einer von uns auf ist .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Wohnt hier Benutzerbild von Rabe

33 Wellensittiche

Standard

Hi,

da sei mal froh, dass Du keine Nymphen hast.
    Zwischen 3 und 4 Uhr morgens, fängt einer der Herren mit seinem Balzgesang an. Wenn es eine Melodie ist, geht es ja noch. Nur Mr. Tiffy kann vonunserem Supermarkt 1:1 den Alarmton von der Überwachungsanlage kopieren
    In den ersten Monaten war die Alarmanlage zu empfindlich eingestellt, sodass er sich den Gesang merken konnte.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass unsere 31 Wellis auch gegen 04:30 Uhr ihren Gesang anstimmen. Dann legen auch die Nymphen mit dem Balzgesang los. Wir hören dass nicht mehr. Unsere Nachbarn hören nix.

Du kannst ja den Fernseher lauter stellen
    Bringt nur auf dauer nix, die Wellis werden siegen, also doch liebr Ohrenstöpsel

Gruss aus Wellitown
    33 Flugdrachen +6 Nymphis, 25 qm Flugfläche u. eine Sony Alpha230a die Alles versucht festzuhalten

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte