Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trauersymptome?

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Trauersymptome?

Guten Tag erstmal,

leider bringt mich ein trauriger Anlass zu euch. Gestern Nacht ist eine Hälfte unseres glücklichen Welli-Pärchens plötzlich verstorben. Unser kleiner "Witwer" ist recht verstört und sucht natürlich seine Freundin ...

Was er seit heute morgen hat, ist - wie soll ich sagen - ein Kotstäbchen an seiner Kloake, das auch beim Fliegen oder Rumklettern nicht abfällt. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihn das "Ding" irgendwie stört. Die Federn rund um die Kloake sind ganz normal und gerötet ist auch nichts.

Ansonsten frisst er, er trinkt, er putzt sich und verhält sich ziemlich normal - bis auf die Tatsache, dass er sich plötzlich so allein fühlt

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
    agrippina

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sonny

11 Wellensittiche

Standard

Hallo agrippina,

gegen die Einsamkeit hilft nur ein neuer Welli Du solltest den kleinen Witwer nicht mehr lange alleine lassen.

Das "Ding" an der Kloake ist vermutlich erstmal nix schlimmes, solange der Kot ansonsten gut aussieht. Wenn es von alleine nicht abgeht, einfach ein weicheres Papiertuch mit warmen Wasser anfeuchten und vorsichtig die Kloake säubern bzw. das "Ding" entfernen.

Ach ja ... und natürlich ein herzliches Willkommen hier
    Liebe Grüße,
    Sonny

------------------------

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.

Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.

Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.

Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Danke für den Tipp. Da der junge Mann leider nicht handzahm ist, wird es wohl eine etwas größere Aktion. So verwirrt, wie er grad ist, mag ich ihn auch nicht einfangen ... Hier ist wohl Geduld gefragt

Und lange allein bleibt er sicher nicht - die "Quarantäne-Station" für einen Neuzugang ist schon eingerichtet und soll spätestens morgen bevölkert werden

Viele Grüße
    agrippina

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

War bei uns genauso als Timmy gestorben ist. Ach Gott war das ein Lärm auf einmal im Zimmer. Bekomm schon ne Gänsehaut wenn ich wieder dran denke. Nach 2 Tagen trauern hatte ich auch die Nase voll. Ich konnte ihn net aufheitern weil er als nach ihm gerufen hat. Da kam unser kleiner Nemo bei. Das war ein Bild ihn endlich wieder Glücklich zu sehen. Er ist als um den Käfig von ihm rumgeschlichen bis wir ihn nach 1 Woche geöffnet haben. Da gings los Delfie wollte Nemo gleich die ganze Bude zeigen. Das war einfach zu süß.

Kann also auch nur empfehlen gleich nen neuen zu holen !