Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was bin ich froh...

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard Was bin ich froh...

... dass ich so ein "Psycho" bin und sogar fertig gekauftes Holzspielzeug im Backofen abbacke!

Hab heute (mal wieder) einige der Holzspielzeuge meiner Süßen zum Putzen rausgenommen, nach dem Schrubben in die Sonne zum trocknen gelagert. Bei einem der Liebliengsspielzeuge ist schon seit längerem eine wachsende Stelle von entfernter Rinde,von außen war anfangs nix zu sehen (es sind Teile angeschraubt) und mittlerweile haben sie wohl die Rinde weit genug entfernt...

Als ich dann die trockenen Sachen wieder reinholen wollte, fiel aus dem Teil plötzlich sowas verschrumpeltes, riffeliges, das sich beim näheren Betrachten als dicke fette Made rausstellte. Absolut tot und trocken natürlich, war ja schließlich 30 Min im Backofen, zum Einstand, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie vielleicht nicht die Einzige war, und meine Kleinen seit Tagen an einer Eiweißzulage futtern....

Schadet nichts, ich weiß, aber trotzdem

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

und mittlerweile haben sie wohl die Rinde weit genug entfernt...
    ob die wohl wie Hunde die Witterung der Fleischzulage aufgenommen hatten und nach dem Leckerli gebohrt haben ?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ihgittigitt. Ich kann verstehen dass du froh bist alles ausgebacken zu haben So was kann man ja nicht vorhersehen, da ist einmal zu viel backen besser als einmal zu wenig.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

13 Wellensittiche

Standard

Ich hatte leider auch mal so was eingeschleppt. Schlussendlich musste ich alles entsorgen und neu anschaffen. Es haben sich kleine Motten gebildet, die dann auch anderes Holz attackierten.
    Bei mir war es leider schon zu spät. Das Ausbacken hat nichts mehr gebracht. Sie hatten leider auch schon Möbel in Beschlag genommen.

Nun bin ich sehr vorsichtig geworden und kontrolliere das Holz immer auf irgendwelche Löcher und Frassspuren.

Gruss

Tina