Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trauernder Wellihahn

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Unglücklich Trauernder Wellihahn

Was würdet Ihr tun ? Musste einen meiner beiden Wellihähne im Alter von 11 Jahren am Donnerstag einschläfern lassen. Nun trauert mein zürückgebliebener Krümel. Leider wurde bei ihm, wie auch bei meinem verstorbenen Welli Benny, Megabakteriose festgestellt. Er hatte November 2008 einen Schub, ist aber seit Januar eigentlich wieder superfit.
    Habe aber ein schlechtes Gewissen einfach eine neuen Welli zu holen, da er doch mit Sicherheit auch erkranken wird oder ?
    Der neue Welli sollte auch nicht Nestjung sein. Ist schon sehr schwierig an einen älteren Welli von ca 3-4 Jahren zu kommen. Zumal ich auch meinen Krümel nicht so lange alleine lassen möchte.

Was tun ?

Liebe Grüsse Doro

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Doro und Herzlich wilkommen hier bei uns.
    Erstmal mein herzliches beileid zum verlust von Benny ich würde hier im forum im vermittlungsbereich einen thread öffnen und einen älteren hahn oder henne mit megas suchen.
    http://forum.welli.net/biete-ein-zuhause-allgemein/
    oder versuch es mal hier vieleicht findest du einen passenden partner
    http://forum.welli.net/suche-ein-zuhause-allgemein/
    Ich würde den kleinen auch nicht lang allein lassen und so schnell wie möglich einen partner suchen.Ich wünsche dir viel glück
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Doro,

Habe selbst lange nach einer Partnerin für meinen 14 jahre alten wellihahn gesucht. Hier im Vermittlungsforum gibt es sehr viele zu vermittelnde wellis die ebenfalls an Megas leiden. Das sollte also denk ich kein problem sein.
    Beim züchter hat man da whrscheinlich weniger glück, denn erstens sind die kleinen alle wirklich sehr jung und zweitens wär's wirklich gemein wenn sich der neue anstecken würde.
    Aber du findest ganz sicher etwas passendes. es gibt auch noch viele weitere vermittlungsforen im internet. Ich habs schließlich auch geschafft
    Wünsch dir viel erfolg und du kannst dir sicher sein, dass es hier sehr viele liebe menschen gibt, die einem bei der suche helfen!

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Doro,

herzlich willkommen bei welli.net, auch wenn der Anlass eher traurig ist.
    Ich kann dir den Tipp geben, evtl. eine Suchanzeige bei deinem vogelkundigen Tierarzt am ´schwarzen Brett´ auszuhängen.

Ich habe das explizit schon so gesehen und bei Tierärzten ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass es nicht den ein - oder anderen Wellihalter gibt, der nicht auch an Megabakterien erkrankte Wellis hat und noch einen sucht bzw. abgeben möchte.

Natürlich bist du hier auch im Vermittlungsforum goldrichtig.

Es wäre schön, wenn dein ´Witwer´ nicht lange alleine sein zu braucht - ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Wohnt hier Benutzerbild von Stef

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

diese Erkrankung ist mittlerweile sehr verbreitet. Von daher würde ich es auch mit einem Vermittlungsgesuch versuchen.

Tut mir leid für den kleinen alten Mann. Ich musste meine ebenfalls 11jährige Wellihenne im April einschläfern lassen. Das war nicht schön.
    Liebe Grüße,
    Stef
    --------------------------------------------------------------------

Der Horizont ist die Entfernung zwischen Kopf und Brett.