Hallo Leute,
Ich bin neu hier und meine Wellis (ein Pärchen) habe ich erst seit 2 Wochen. Ich bitte um den Rat von euch erfahrenen Wellihaltern.
Meine Wellis habe ich aus schlechter Haltung bekommen. Sie sind soweit ich es erfahren habe 5-8 Jahre alt.
Ich wollte sie gerne fliegen lassen. Vor 3 Tagen kamen sie das erste Mal allein aus Ihrem Käfig. Leider musste ich feststellen, das sie nicht gut fliegen können. Sie flogen gegen die Wände oder Schränke. Landen konnten die beiden auch nicht, sie krachten einfach hin. Ich denke das sie früher nie Freiflug hatten. Seit dieser Erfahrung kommen sie nicht mehr heraus. Nun meine Frage: Können Wellis in dem Alter das richtige Fliegen noch erlernen? Werden sie sich überhaupt nochmal heraustrauen? Wie lange dauert sowas normalerweise?
Ich mache immer das Türchen auf und stelle einen Spielplatz draussen hin und rede mit ihnen. Die Wellis schauen dann interessiert aber am Türchen machen sie wieder kehrt. Was meint ihr dazu?![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
)

lg martina
... 
. Ich werde das Türchen jeden Tag öffnen und leise mit ihnen reden. Das scheinen sie zu mögen, denn sie verdrücken sich dabei mittlerweile nicht mehr in die hinterste Ecke sondern kommen nach vorne und schauen mir zu. Das wird wohl noch ne Weile dauern, bis sie sich nochmal getrauen zu fliegen. Scheinbar hat ihr Mut etwas gelitten nach dem schwierigen ersten Flugversuch. Ich habe festgestellt, das Wellis sehr empfindsame Tiere sind, die viel Einfühlungsvermögen brauchen.