Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist das grausam?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von nika

Keine Wellensittiche

Standard Ist das grausam?

Hallo!

Ich bin vor kurzem umgezogen und lebe nun in einer neuen Nachbarschaft. Gestern nachmittag, mein Fenster war offen, hörte ich von draußen Wellensittiche. Auf der anderen Seite des Hofs stand auf dem Balkon ein Käfig, und soweit ich das aus der Ferne sehen konnte, waren zwei Wellis drin. Sie zwitscherten und fühlten sich wohl pudelwohl draußen und ich hab mich sehr gefreut.
    Aber als ich gegen halb 11 ins Bett ging, waren sie immer noch draußen --- und sind es jetzt, um halb 9 morgens auch noch! Aber es ist doch kalt draußen!! Nachts waren es doch bestimmt nicht viel mehr als 5 oder 6 Grad!
    Im Käfig bewegt sich nichts, und weil es wirklich ziemlich weit weg ist, kann ich nicht genau sagen wie s den beiden geht. Ich glaube, sie sitzen regungslos auf der Stange. Jetzt hätte ich gerne ein Fernglas...

Außerdem steht der Käfig schief, und der ganze Balkon sieht ziemlich vollgemüllt aus. Mir tun die zwei so leid...!
    Was meint ihr, haben die beiden die Nacht überstanden?

Eure besorgte

nika
    seit dem 25.03.08 mit Robin und Mara!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Keine Ahnung wegen den Temperaturen. Jedenfalls kann es in Australien auch kalt werden in der Nacht.

Haben die zwei den Schatten? Und sieht es etwas Windgeschützt aus?
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Alula
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard

Hallo nika,

bist du rüber gegangen und hast nachgeschaut wie es den Wellis geht?
    Vielleicht kannst du ja ganz vorsichtig deinen Nachbarn darauf ansprechen?

Liebe grüße Alula
    In ewiger Erinnerung an Hansi und Mona

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Grüß Dich,

in solchen Fällen ist es schön, wenn man "sofort" handelt. Für viele Menschen sind ihre Haustiere nicht viel Wert und gerade dort bedarf es an hoher Aufklärung, die man liebevoll leisten kann.

Ich selbst habe hier mal nach Infomaterial nachgefragt. Man kann sich das schön ausdrucken und den "Besitzern" da lassen. Mach doch direkt ein kleines Päckle fertig, wo Du zusätzlich eine Hirse reinlegst oder ein kleines Probetütchen Knaulgras. Kommt immer gut an.

Viel Erfolg.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von nika

Keine Wellensittiche

Standard

Danke für eure Antworten!

Inzwischen wurden die zwei reingeholt; das muss irgendwann heute nachmittag gewesen sein. Sie lebten auch offensichtlich noch, zumindest hat sich da was im Käfig bewegt...! Sie standen zumindest nicht direkt in der Sonne, das war dann schonmal beruhigend - aber die Nacht hat mir da mehr Angst gemacht.

Ich wüsste gar nicht,wo ich klingeln sollte. Hier stehen einige hohe Mietshäuser; da kann man nur raten wer wo wohnt, und einen Namen weiß ich natürlich auch nicht. Und sowas will man ja auch nicht quer über den Hof rufen... Ich hoffe einfach, dass das nicht nochmal passiert.

Wie kalt darf es denn für Wellis werden? Weiß das jemand?

P.S.: Meine Mama hat sich jetzt auch Wellis gekauft!! Zwei sehr süße, mit so grooooßen schwarzen Knopfaugen! Sie fliegen auch schon frei; gehen von alleine wieder in den Käfg zurück und sind quietschfidel!
    seit dem 25.03.08 mit Robin und Mara!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo nika,

in jedem Fall find ich 's klasse, dass Du so aufmerksam bist und Dir auch Gedanken dazu machst, was in Deinem Umfeld geschieht. Das macht ja längst nicht jeder heutzutage ... leider.

Schade nur, dass man in der Anonymität der Städte oftmals hilflos ist. Na, vielleicht findest Du ja im Laufe der Zeit heraus, wo besagte Welli-Halter wohnen und kannst dann ggfs. einschreiten.

Ist ja toll, dass Deine Mutter sich auch vom Welli-Fieber hat anstecken lassen... hihihi. Wenn Du Lust hast, stell doch mal ein paar Bilder ein. Würde mich freuen .

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -