Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Gebrauchter Welli mit doofem Spielzeug...

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Gebrauchter Welli mit doofem Spielzeug...

Hallo, ich würde gerne zwei Wellis von unterschiedlichen Haltern aufnehmen, sodaß ich dann vier hätte.Ich bin mir mit den Haltern auch schon soweit einig, wann die Radauflusen zu uns ziehen.
    Jetzt hat einer der beiden so nen doofen Plastikgeier mit Sound in seinem bisherigen Käfig um den er den ganzen Tag rumgeistert. Ich möchte das Dingen gerne entsorgen, aber macht dem das was?Weil das möchte den eigentlich nicht in unseren großen Käfig hängen, wenn die hinterher da einziehen.
    LG Mone

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Würd ich nicht reintun.Ich hab auch noch nen Plastegeier aus alten Zeiten.Piepchens Lieblingsspielzeug.Aber ohne Sound.Der steht jetzt auf dem Teppich wo auch das andere Spielzeug ist.Der kriegt einmal im Monat von beiden Kloppe und wird ansonsten ignoriert.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mone79 Beitrag anzeigen
    Jetzt hat einer der beiden so nen doofen Plastikgeier mit Sound in seinem bisherigen Käfig um den er den ganzen Tag rumgeistert. Ich möchte das Dingen gerne entsorgen, aber macht dem das was?
    Hallo Mone,

ich würde das Teil auch gnadenlos entsorgen! Wenn Du die beiden Geierlein zusammen hast, wird so ein "Ersatzpartner" sowieso völlig überflüssig.

Unser Flip hatte auch so ein Teil (ohne Sound) und hat es nach der Zusammenführung mit unserer Gruppe nie nicht wieder vermisst .

LG,

Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Wohnt hier

Keine Wellensittiche

Standard

Nein, völlig falsch. Wenn der Wellensittich dieses Plastikteil seit Jahren kennt, wäre es völlig falsch ihm dieses zu nehmen. Für ihn - auch wenn es ein Plastikkumpel ist - bedeutet dieses Spielzeuge, wohl eher ein Partnerersatz, Sicherheit.

Drapiere das Spielzeug auf jeden Fall mit in den neuen Käfig. Du wirst relativ schnell merken, dass das Interesse nachlässt. Sobald der Plastikkumpel nicht mehr als Kumpelersatz angesehen wird, kannst du ihn entsorgen. Aber bitte erst dann. Ein direktes Wegschmeißen wäre einfach zu drastisch.

Beste Grüße
    Jasmin

Wohnt hier Benutzerbild von Mary 101
    Name
    Marina

2 Wellensittiche

Rotes Gesicht

ich schließe mich Jasmin an...

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Beitrag

Die beiden neuen bleiben ja erstmal Quarantänehalber in ihren alten Käfigen der Vorbesitzer, bis der TA den Check gemacht hat.
    Nur die sollen ja danach dann in den großen Käfig zu den anderen beiden.
    D.h. ich müßte den doofen Plastikgeier auch da reinhängen, nicht das mir die anderen da dulle werden, die kennen nämlich nur Naturholz und sinnvolle Sachen und Plastik ist da nur die Badewanne.
    Naja, mal schauen was die Radauflusen zu ihren Artgenossen sagen, vieleicht kann der Plastikgeier ganz schnell ein Fall für den Mülleimer sein(hoff).
    LG Mone

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Dann setzt oder häng ihn doch außerhalb des Käfigs hin,so wie ich.Wir haben uns auch nicht getraut ihn wegzuwerfen.Er steht in der Spielecke und so ist es gut.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard

Das Thema hat ja eine intressante Wende genommen, aber stimmt eigentlich. Es gibt ja auch Schwäne, die diese Tretbootschwäne als ihren Partner ansehen...

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jasmin Beitrag anzeigen
    Nein, völlig falsch. Wenn der Wellensittich dieses Plastikteil seit Jahren kennt, wäre es völlig falsch ihm dieses zu nehmen. Für ihn - auch wenn es ein Plastikkumpel ist - bedeutet dieses Spielzeuge, wohl eher ein Partnerersatz, Sicherheit.

Drapiere das Spielzeug auf jeden Fall mit in den neuen Käfig. Du wirst relativ schnell merken, dass das Interesse nachlässt. Sobald der Plastikkumpel nicht mehr als Kumpelersatz angesehen wird, kannst du ihn entsorgen. Aber bitte erst dann. Ein direktes Wegschmeißen wäre einfach zu drastisch.

Beste Grüße
    Jasmin
    Ist ja interessant...die Frage habe ich schon öfter von Haltern gelesen, die einen Einzelwelli zu sich aufgenommen haben, bzw. es vor hatten.

Wäre das bei einen Spiegelchen auch so? Ist ja auch genauso eine Art von Ersatzpartner des Einzelwellis.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte