Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Total Verzweifelt

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Total Verzweifelt

Hallo ihr Lieben,
    Sitze hier vollkommen ratlos und weiß weder ein noch aus. Maxi (der 13 Jahre single war) sitzt ja jetzt seit 3 wochen mit neuzugang texas gemeinsam im neuen Käfig.
    Auch wenn sich mein letzter Beitrag ja durchaus positiv anhörte, ist jetzt alles ziemlich hoffnungslos.
    Die kleine lady hat sich zu einem absolutem biest entwickelt. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe, aber sie benimmt sich unmöglich!!
    Habe ja bereits erwähnt, dass sie furchtbar liebesbedürftig ist, aber das hat sich zur absolten obsession entwickelt.
    Sie lässt Maxi keine Minute in Ruhe. Er darf nicht fressen (habe mitlerweile drei futterstationen im käfig), sie läst ihn nicht allein auf einem der Äste sitzen und scheucht ihn den ganzen Tag durch den Käfig, so dass der Kleine vollkommen erledigt ist und teilweise panische angst vor ihr hat!!
    Er traut sich auch nicht raus, aber sobald er im türchen sitzt, kommt sie von hinten und schmeißt ihn einfach raus. Kaum draußen scheucht sie ihn über das Käfigdach und sobald er wegfliegt, startet sie hinterher und lässt ihn nichtmal landen.
    Und es ist nicht so, dass sie immer nur mit einem Nähebedürfnis zu ihm kommt. Sie deutet ganz klar an nach ihm hacken zu wollen oder versucht an seiner schwanzfeder zu zupfen.
    Mir tut der kleine so leid, und langsam frage ich mich wirklich, was ich ihm nur angetan hab. Dabei wollt ich ihn doch nur glücklich machen und habe ALLE eurer Ratschläge befolgt.
    Jetzt steh ich wieder ziemlich ratlos da und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!
    Liebe Grüße, alex

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Alex!

Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Ehrlich! So sollte es natürlich nicht laufen

Sag mal, haben sie denn wenigstens auch ein paar schöne Stunden zusammen? Oder ist das immer der Zicken-Krieg?

Würde dir so gerne helfen, doch ich weiß leider auch keinen Rat

Ich hoffe, die Dame kriegt sich bald mal wieder ein...

Liebe Grüße!

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Ich bin nicht auf dem Laufenden, daher meine Frage: wie alt ist denn die Zicken-Dame ?
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Kennt sich schon aus

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Alex

Habe leider Deine vorherigen Beiträge nicht mitverfolgt.
    Wenn ich aber Deine Schilderung so lese, kommt es mir vor, wie bei gewissen Weibchen in meiner Truppe. Das ist aber nur unter den Weibchen der Fall. Richtige Hahnenkämpfe habe ich bis jetzt nur einmal erlebt. Aber da ging es immer auch um die Weibchen.
    Kann es sein, dass Dein Männchen ein Weibchen ist? Es tönt schwer nach Zicken-Alarm.
    Falls ja, kann ich dir nur raten, auf vier aufzustocken.

Weiter rate ich zu einem grossen Käfig resp. Voliere mit viel Ausweichmöglichkeiten.
    Vielleicht ist das ja alles bereits so bei Dir.

Habe mir auch überlegt, ob Dein Neuzugang einfach zu jung und dynamisch für Deinen Alteingesessenen ist.
    Da würde ich auch zum Aufstocken raten. Am besten mit einem älteren und einem jüngeren. So hat jeder seinem Alter entsprechend einen Partner. Tierheime sind immer froh, wenn Ihre Pfleglinge einen guten Platz finden (Meine sind auch aus Tierheimen oder Einzelhaltungen. Das ist eine wunderbare Rasselbande.)

Ich wünsche Dir, dass sich die Zickerei bald legt.

Gruss

Tina

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tanja812

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Alex,
    mich würde auch mal das Alter von deinem Neuzugang interessieren,kann es sein das er noch sehr jung und verspielt ist?
    Liebe Grüße
    Tanja mit Laberbacke SPIKY
    und Flauschi KRÜMEL

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Sie ist 9 und war immer mit einem Partner zusammen, der aber gestorben ist. Sie ist überhaupt nicht zutraulich und hat ziemliche angst vor mir, weshalb ich mich in ihrer nähe immer ganz vorsichtig bewege um sie nicht zu verschrecken
    Na klar haben die beiden völlig unterschiedliche Vergangenheiten, aber es war furchtbar schwer überhaupt altersmäßig etwas einigermaßen passendes zu finden.
    Shari, am Anfang war sie wirklich total zärtlich, hat ihm leise ins ohr gezwitschert und alles gatan um sein herz zu erobern. Mitlerweile ist sie glaub ich einfach verzweifelt, dass er nicht ganz so wild ist wie sie.
    Aber jetzt zum beispiel hat er's mal wieder aufgegeben und sitzt ganz ruhig neben ihr und sie dösen vor sich hin.
    Aber er zwitschert so gut wie nie und macht einfach auf mich keinen guten eindruck.
    Die sache hat aber ein positives. Die kleine schreckschraube hat ihn wieder vollkommen fit gemacht. ..und er fliegt wieder!!! und wie, gaaaanz toll. Das freut mich natürlich total!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von maximylove Beitrag anzeigen
    Sie ist 9 und war immer mit einem Partner zusammen, der aber gestorben ist. Sie ist überhaupt nicht zutraulich und hat ziemliche angst vor mir, weshalb ich mich in ihrer nähe immer ganz vorsichtig bewege um sie nicht zu verschrecken
    Na klar haben die beiden völlig unterschiedliche Vergangenheiten, aber es war furchtbar schwer überhaupt altersmäßig etwas einigermaßen passendes zu finden.
    Shari, am Anfang war sie wirklich total zärtlich, hat ihm leise ins ohr gezwitschert und alles gatan um sein herz zu erobern. Mitlerweile ist sie glaub ich einfach verzweifelt, dass er nicht ganz so wild ist wie sie.
    Aber jetzt zum beispiel hat er's mal wieder aufgegeben und sitzt ganz ruhig neben ihr und sie dösen vor sich hin.
    Aber er zwitschert so gut wie nie und macht einfach auf mich keinen guten eindruck.
    Die sache hat aber ein positives. Die kleine schreckschraube hat ihn wieder vollkommen fit gemacht. ..und er fliegt wieder!!! und wie, gaaaanz toll. Das freut mich natürlich total!
    Meine ganz persönliche Meinung:
    Die beiden brauchen noch Zeit. Dein Maxi kennt das nicht. Er braucht Zeit, viel Zeit. Klar ist er erstmal überfordert... Würde doch den Menschen ebenso gehen. Lass ihnen noch ein wenig Zeit. Mach dir keine Sorgen. So ist es definitiv besser als vorher. Ich drücke die Daumen!

Und klar, die Idee, auf 4 aufzustocken ist nie eine schlechte, doch das kann nunmal nicht jeder.

Alex, beobachte weiter. Sei geduldig. Ich bin mir sicher, das legt sich wieder.
    Und wenn es gar nicht geht, dann finden wir alle zusammen bestimmt eine Lösung für das Problem.

Nicht aufgeben!

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Shari, du bist toll!! Danke, hast mir wieder ein bisschen Mut gemacht
    Ich weiß ja, dass man in der liebe viel geduld haben muss. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich wird es besser. Wenn sie sich mal ein bisschen zurücknehmen würde, würde er sich ja auch sofort in sie verlieben. Aber momentan ist er einfach überfordert und ängstlich.
    Für 4 Wellis ist in meiner Studentenwohnung leider kein platz. Auch wenn ich z.B. Sharis "Haufen" soooo toll und zuckersüß finde!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Ach herrjee, was muss ich hier lesen??? Alex, ich hatte so sehr gehofft, dass Texas deinem Maxi einfach nur gut tut und sie ein trautes Paar werden.

Aber ich schließe mich voll und ganz Shari an. Maxi ist sicherlich einfach nur total überfordert, weil er es nicht kennt. Vielleicht brauchen beide ja wirklich noch mehr Zeit.

Sie sitzen jetzt beide in der großen Voliere, richtig? Hast du den anderen Käfig noch? Vielleicht mal beide nebeneinander stellen, Türe offen und gucken, wer wo rein geht?

Oder Texas ist einfach nicht ausgelastet? Braucht mehr Beschäftigung? Vielleicht kennt sie es einfach nicht, dass der Partner so ruhig ist. Wer weiß, wie agil der vorherige war... Vielleicht könntest du ihr frische Zweige und Korkrinde anbieten. Damit können sich Weibchen stundenlang beschäftigen.

Leider weiß ich sonst auch keinen anderen Rat, als hier schon genannt wurde. Tut mir so leid.
    Lass dich mal
    Hoffentlich legt sich das ganze bald.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte