Hallo ihr Lieben,
Sitze hier vollkommen ratlos und weiß weder ein noch aus. Maxi (der 13 Jahre single war) sitzt ja jetzt seit 3 wochen mit neuzugang texas gemeinsam im neuen Käfig.
Auch wenn sich mein letzter Beitrag ja durchaus positiv anhörte, ist jetzt alles ziemlich hoffnungslos.
Die kleine lady hat sich zu einem absolutem biest entwickelt. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe, aber sie benimmt sich unmöglich!!
Habe ja bereits erwähnt, dass sie furchtbar liebesbedürftig ist, aber das hat sich zur absolten obsession entwickelt.
Sie lässt Maxi keine Minute in Ruhe. Er darf nicht fressen (habe mitlerweile drei futterstationen im käfig), sie läst ihn nicht allein auf einem der Äste sitzen und scheucht ihn den ganzen Tag durch den Käfig, so dass der Kleine vollkommen erledigt ist und teilweise panische angst vor ihr hat!!
Er traut sich auch nicht raus, aber sobald er im türchen sitzt, kommt sie von hinten und schmeißt ihn einfach raus. Kaum draußen scheucht sie ihn über das Käfigdach und sobald er wegfliegt, startet sie hinterher und lässt ihn nichtmal landen.
Und es ist nicht so, dass sie immer nur mit einem Nähebedürfnis zu ihm kommt. Sie deutet ganz klar an nach ihm hacken zu wollen oder versucht an seiner schwanzfeder zu zupfen.
Mir tut der kleine so leid, und langsam frage ich mich wirklich, was ich ihm nur angetan hab. Dabei wollt ich ihn doch nur glücklich machen und habe ALLE eurer Ratschläge befolgt.
Jetzt steh ich wieder ziemlich ratlos da und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!
Liebe Grüße, alex

LinkBack URL
About LinkBacks