Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Bewegungsmelder

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard Bewegungsmelder

Hallo!

Wenn ich ab morgen vier hab und die abends nicht rein wollen, hab ich mir folgendes überlegt:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

oder

Was haltet ihr davon? Er funzt halt mit Infrarotstrahlen. Da dieser Farbbereich glaub ich kritisch für Wellis ist hat das dann einen Wert?

Gruß Jürgen

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Also,... ich kenne mich nicht so recht damit aus... aber ich weiß nicht, ob das Ding wirklich die Bewegungen von nem kleinen Welli so richtig mitbekommt und auch an springt.
    Das wären meine Bedenken....

Was hälst du von Babylichtern, die man in die Steckdose stecken kann. ?
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Wir haben anstelle eines Bewegungsmelders eine Lampe die fast genauso aussieht wie die in den Auktionen, aber mit einem Lichtsensor funktioniert. Das heißt: es wird dunkel - Lampe wird helll das funktioniert echt gut und sie passt sich halt auch dem Wetter an: ist es schietig und schneller dunkel wirds auch eher hell. Ansonsten könntest du auch noch eine Zeitschaltuhr benutzen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

4 Wellensittiche

Standard

Also Zeitschaltuhr hab ich für die Birdlamp. Das mit der Photodiode klingt ja gut, wo hast denn die Lampe her Twix?

Ich möcht eigentlich schon, daß es Nachts dunkel ist. Vielleicht besorg ich mir die mal und opfere mich als Testperson für euch!

Wäre nur noch die Frage zu klären wegen der IR-Strahlen...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Wenn ich Dich richtig verstehe, Jürgen, willst Du, das das Licht angeht, falls die Wellis in einer nächtlichen Panikaktion plötzlich los flattern, oder? Ich denke mir, dass der Sensor dann - falls überhaupt - jedenfalls zu spät reagiert und die Wellis außerdem wahrscheinlich dann im ersten Moment auch total geblendet werden. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit nächtlichen Ausflügen, weil meine Wellis sehr brav in ihren Käfig gehen.
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Ich benutze nachts batteriebetriebene LED-Bewegungsmelder. Die Batterien halten ewig. Wenn nachts einer flattert, geht das Ding für 30 Sekunden an. Dann kann derjenige sich wieder seinen Platz suchen. Ich bin davon absolut begeistert und kann jetzt beruhigter schlafen.

So eins ist das, gab es für knapp 4 € im Al*i.
    DSCI0052.JPG
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4 Wellensittiche

Standard

Ah ja, Wonni, das ist ja toll, genau so stell ich mir das vor. Somit wäre dann auch die Frage beantwortet wegen der IR-Strahlen.

Dann werd ich mich mal wieder bei ebay, obi oder opi auf die Suche dannach machen...

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Also ich habe einen IR-Bewegungsmelder und bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Das Ding springt bei der kleinsten Bewegung an. Was das Blenden anbelangt: ich hab es ja in der Hand, an welches Leuchtmittel der Bewegungsmelder geschaltet ist - entsprechend kann ich das Ganze ja dann gestalten.

Wegen der IR-Strahlen hatte ich mir bisher gar keine Sorgen gemacht, aber jetzt, wo Du das ansprichst, Jürgen, möchte ich das natürlich auch genauer wissen.

Vielleicht schreibt ja jemand hier noch was dazu ?!! Wäre toll!

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

So ein bewegungsdings brauchen wir hier nicht. Im wohnzimmer ist es immer etwas hell, da die rollos nicht lichtdicht sind. Wir wohnen direkt in der Stadt, also nachts rundumbeleuchtung.

Worauf ich hinaus will?

Letzte Nacht haben mich meine Racker aus dem Bett geholt. Ein Gekreische war das - na serwas!

Alle fünfe klebten am Gitter und waren ganz ruhig. Das haben sie noch nie gemacht!

Dixie hat Amra 2 Schwungfedern ausgerupft und alles war voller Blut. Warum ich weiss das Dixie es war?? Sie hatte als einzgste- ausser Amra- Blut am Schnabel

Da würde so ein Beleuchtungsmelderdings auch nichts helfen!

War bei der TÄ- is ja Freitag- Amra hat noch mal Glück gehabt und kein Kiel muss gezogen werden. bei einem ist es nicht sicher ob er njetzt noch nachwächst, ansonsten bei der nächsten Mauser
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte