Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: SnifSnif Trixi has gone to heaven

Ist öfters hier Benutzerbild von Budgerian

2 Wellensittiche

Unglücklich SnifSnif Trixi has gone to heaven

Abschied unserer Trixi
    TRixi our little Angel has gone to heaven

Leider mussten wir uns am Dienstag von unseren kleinen Patientin Trixi verabschieden.
    Ihr Gesundheits zustand verschlechterte sich so sehr das sie sich freiwillig baden lies und föhnen (Dies nur weil ihre Kloake verklebt wahr) Sie hatte kein Gleichtgewichts Sinn und ihr Bauch komplet gebläht. Mann hatte Sie mit Amphe Monoral mitbehandelt da ich im schwarm ja ein GLS patient habe und die Megabakterien schon thema wahren. Leider hatte Trixi schon anfangs ihres Lebens Feder und Flügel schwierigkeiten und wurde schon 2 tage nach ankunft bei uns immer schwächer, fliegen wurde immer zum Kräschkurs. in den letzten tagen sass sie immer nur am boden, nachts pakte ich sie zu ihren artgenossen wo sie liebkosungen bekam und morgens fand ich sie wider am boden. Ich hatte schon einen thred zu den problemem geschrieben und wusste nicht mehr weiter.
    Als ich sie am Dienstag vorfand lag sie nur noch da, eine kleine handvoll guckte mich traurig an, sie konnte kaum mehr stehen. Beim Artzt dann angekommen: Trixi hat nicht nur Megas sondern ein Lebe tumor und eine eiterige kloake. Der TA sagte: Sedieren/Einschläfen.! Mein Kopf sagte Ja auf alle fälle bin ich seiner Meinung aber mein Herz hielt es nicht aus¨!
    Ich musste da einfach raus, Er sagte mir er könnte Trixi nicht mehr helfen und das es das beste sei für Sie. Ich schaute kurz hin und ging, als der Artzt mich ansah sagte er nur noch, Melden Sie sich später einmal bis dahin alles gute und auf wiedersehen (Ich wollte das nicht sehen) Als ich die türe hinter mich schliess flossen meine tränen so arg ich konnte mich nicht mehr beruhigen. Schon dies zu schreiben tut sehr weh, aber ich weiss das es manchmal helfen kann. Ich fühlte mich so Schlecht, Ich fühlte mich wie ein Verbrecher, Wie konnte ich nur über Leben oder tot entscheiden es tat mir so weh. schon beruhigt kamm ich nach hause und da wahr ja schon das nächste problem. Die behandlung musste ich ja mit den Wellis fortfahren. Da lagen 4 kanüllen und nur 3 Wellis. Wieso fehlt Sie mir so? Sie ist doch nur ein Vogel? Aber Sie fehlt mir!

Und das Wahr wohl der traurigste Tag dieses Jahr!
    Wenn dann alle 3 dann noch nach ihr schreien das ist hart!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von grisubalu

3 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid. Ich fühle so mit dir. Mein Herz blutet auch so sehr, da ich auch vorgestern meinen geliebten Balu verlor. Ich musste auch leider die Entscheidung treffen ihn einzuschläfern. Er war nur ein halbes Jahr bei uns und noch kein Jahr alt. Mir zerbrach es das Herz als ich ihn am Boden in der Ecke kauert sah, hatte überhaupt keine Kraft mehr. Als ihn mein Freund dann in den Transportkäfig gepackt hatte, machte ich mich gleich zum TA, wo er dann nur noch mit seinen Augen guckte, ansonsten bewegte er sich nicht mehr, total kraftlos. Es war so schlimm anzusehen, die Tierärztin meinte ich könnte dabei sein beim Einschläfern. Aber mir gings wie dir, ich konnte nicht. Ich verabschiedete mich noch von ihm, schloss die Tür hinter mir und brach in Tränen aus.
    Sei gedrückt, ich fühle und trauere mit dir.
    Grisu + Balu

Ist öfters hier Benutzerbild von Budgerian

2 Wellensittiche

Standard

HEi das tut mir leid!
    Du redest aus meiner Seele. der Ta fragte mich auch wegen zusehen aber meine Antwort wahr: um gottes willen ich kann das nicht! ich frag mich ab und zu obs wohl besser gewesen währe aber mein Gesicht war schon so verzogen. snif
    Warum schmerzt das nur so? es ist doch nur ein Vogel aber das beweisst wohl das man Tierlieb ist!
    Ich hatte Sie im Dezember geholt und geboiren war Sie im Oktober, ja kaum ein halbes Jahr! Seit Januar ging es nur noch berg ab. Als Sie dann in einer kleiner decke bei mir lag wusste ich auch wenn Ich heut nicht zum arzt gehe leidet Sie! das ich aber dann mit lehrem käfig nach hause komme war dann doch einfach zu viel für mein Welli herz!

Und wie verkraftet ihr das so? Ich kann Dich gut verstehen und spreche noch mein Beleid aus!
    Geändert von Budgerian (30.04.2009 um 17:15 Uhr) Grund: Rechtschreibe Gramatik

Wohnt hier Benutzerbild von Mary 101
    Name
    Marina

2 Wellensittiche

Standard

Mein herzliches Beileid..!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Mein Herzliches Beileid !

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von grisubalu

3 Wellensittiche

Standard

Ja, das mit dem Verkraften ist schwer. Mir fehlt er so, mein kleiner Balu!

Ich werde am Samstag um einen neuen Partner für Grisu suchen, denn der ist ja nun so alleine und sucht seinen Balu. Aber wo ich ansonsten gern mal nur so zum Gucken vorbeigeschaut habe bei den vielen Wellis in der Zoohandlung, hab ich irgendwie gar keine richtige Freude daran, weil ich ja einen Ersatz für Balu schaun muss. Und das tut schon gscheid weh. Wenns doch zusätzlich wäre, aber nicht als Ersatz!
    Grisu + Balu

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Galah

6 Wellensittiche

Standard

Mein aufrichtiges Beileid! Es tut einfach verdammt weh, wenn man einen geliebten Schatz verliert.

Manchmal ist man einfach machtlos, und Du hast die richtige Entscheidung getroffen, Deinen Vogel nicht länger leiden zu lassen. Fühle Dich gedrückt .

Du wirst sie für immer in Deinem Herzen bewahren und sie wird Dich bestimmt aus dem Regenbogenland beschützen.
    Liebe Grüße, Ulrike und der federlose Norbert mit Piggy, Eddie, Mabel, Zenzi, Emma und Wölkchen
    ...für immer im Herzen Hansi, Marcie, Cleo und Rudy

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Budgerian,

als unsere Tilly gehen musste, habe ich 2 Tage lang fast nonstop geweint. Es war richtig heftig. Dramatisch und kaum auszuhalten. Und genauso wie du habe ich in der gleichen Nacht geschrieben, was das Zeug hält, weil ich wusste, es hilft ... ein bisschen. Ich habe nicht einmal gedacht, ist doch nur ein Vogel, sie gehörte zu uns, zur Familie. Und ich habe ihr genauso wie Du einen langen thread gewidmet. Es war einfach furchtbar. 2 Wochen später sind wir dann in Urlaub gefahren und es wurde leichter. Aber glaub mir, es tut immer noch weh; es ist eine kleine Narbe, die bleibt - bei jedem Tier, das geht. Wir lieben sie, sorgen für sie, versuchen sie so gut wie es geht zu schützen, sind verantwortlich. Natürlich haben sie einem Platz in unserem Herzen, sonst hätten wir doch keine Tiere. Fühl Dich gedrückt und verstanden.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Herzliches Beileid.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte