Hallo Zusammen,
wir haben heute morgen das süße Welliweibchen 8 Monate alt aus Köln abgeholt -sie ist wirklich bezaubernd und vor allem garnicht aufgeregt, habe ich auch noch nicht erlebt. Autofahren war garkein Problem. Habe das Gefühl, dass der Vogel wirklich immer inmitten des Geschehens war. Unsere sind da ganz anders (kleine Schisser...habe ich wahrscheinlich immer zu viel Rücksicht genommen)
Sie hat ihren neuen Käfig (ist noch seperat untergebracht) schon ganz genau innerhalb der 1. Stunde untersucht - ganz klar das Highlight die Schaukel!! Schaukelnde Sachen scheinen für sie ganz neu zu sein.
Sie macht einen guten Eindruck, hat ein lautes Organund kann auch zwicken!
Man merkt, dass sie bisher in Einzelhaltung war, sie hat mit Menschen garkein Problem, knappert an allem was man ihr hinhält.
Wir haben sie heute dem Tierarzt kurz vorgestellt, da der direkt in der Nähe vom Abholungsort war. Am Samstag oder Montag bekommen wir die Ergebnisse der Kulturen, gehen aber davon aus, dass alles ok ist. Sie bekommt jetzt Apfelessig ins Wasser und auch bei ihr und unseren liegt Zewa im Käfig anstatt Sand, damit sie keinen Kotstaub gegenseitig abgekommen. Wir gehen mal davon aus, dass alles gut geht und sie keine Bakterien hier entwickelt.
Meine 3 Wellis sind schon aufgeregt und schauen immer, sie schaut auch, ist aber wesentlich relaxter. Hoffe die Zusammenführung klappt dann, aber das dauert noch etwas.
Werde die nächsten Tage Fotos machen und berichten.
Viele Grüße
Mutzie

LinkBack URL
About LinkBacks
und kann auch zwicken!
Judith

zum Neuzugang.
Das sie sich dann ganz schnell aneinander gewöhnen.