Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vogelkrankheit bei Ungeborenen???

Stammgast Benutzerbild von smerf

Keine Wellensittiche

Frage Vogelkrankheit bei Ungeborenen???

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr schon mal was davon gehört?

Bei mir naht die Zeit, wo Nachwuchs geplannt ist, und der Termin bei meinem Frauenarzt rückt immer näher.
    Jetzt sprach mich eine Bekannte darauf an, dass es wohl eine Krankheit gibt, die vom Vogel auf das Ungeborene übertragen werden kann Stimmt das???
    Kann ich meine Ärztin drauf ansprechen oder wird sie mich nur
    auslachen

Bin gespannt auf eure Antworten

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Hallo !

Also davon habe ich noch nichts gehört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Kleine Allergien bekommt, wenn es groß im Kontakt mit den Vögel und deren Dreck kommt, wenn es noch ganz klein ist, da da das Immunsystem ja noch nciht so ganz funktioniert.
    Aber wenn die Vögel in anderen Zimmern sind, dürfte das kein Problem sein.
    Fragen dürfte aber nicht schaden. Denke nicht, dass sie lacht, da es eine berechtigte Frage ist
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

Wird so langsam nervig Benutzerbild von martina07

Keine Wellensittiche

Lächeln

Ich glaube wenn Kinder zu "sauber"aufwachsen ,bekommen sie eher Allergien.Es ist nachgewiesen das Kinder vom Land oder die mit Tieren aufgewachsen sind weniger an Allergien leiden wie der Teil ohne .Ich denke gerade durch den frühen Kontakt mit"Dreck"kann sich ein Imunsystem aufbauen ,zumindest besser wie wenn man Kinder von allem Abschirmt...lg martina
    lg von martina und ihren fliegenden Zwergnasen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Was Deine Bekannte meint, ist die sogenannte Vogelgrippe (A/H5N1).

Guckst Du hier:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Es besteht keine Gefahr für Dein ungeborenes Kind und auch nicht für Deine Wellis.

Ich frag mich immer wieder, wie dumm Menschen sind, die schwangeren Frauen solch eine Angst einjagen müssen. Da reg ich mich jedesmal drüber auf.

Würde hier nämlich die Vogelgrippe auftauchen, wäre vor allem das Geflügel, Wildgeflügel und Vögel in Außenvolieren in Gefahr und die Zeitungen wären voll davon.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Kennt sich schon aus

10 Wellensittiche

Standard

Es könnte sich aber auch um Psittacose handeln, was sie angesprochen hat.... oder?
    In Vino Veritas

Stammgast Benutzerbild von Danni

7 Wellensittiche

Standard

Hallo smerf,

ich vermute, dass Deine Bekannte das Gerücht meint, nach dem man nicht in Berührung mit Vogelkot kommen darf, wenn man schwanger ist. Dabei geht es um die Ansteckung mit Toxoplasmose, die in der Tat gefährlich für das Ungeborene sein kann. Wellis übertragen diese Krankheit aber nicht!

Ich habe meine Ärztin danach gefragt, es ist kein Problem, wenn Du mit dem Kot Deiner Wellis in Berührung kommst. Normale Hygiene jetzt mal vorausgesetzt. Man muss nur darauf achten, dass man keinen Kontakt mit Katzen hat, da diese tatsächlich Toxoplasmose übertragen können.

Ansonsten sprich Deine Ärztin doch ruhig darauf an, dann bist Du selber sicherer.

Viele Grüße
    Daniela