Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Ist das Sofa hinüber?

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard Ist das Sofa hinüber?

Unser Gästeschlafsofa stand ja leider immer mal wieder im Abwurfgebiet der Flugmonster. Durch den Mikrofaser(??) Stoff ließ es sich gut absaugen und feucht abwischen. Jetzt ist mir aber mal aufgefallen, dass es ganz widerlich nach Wellikot riecht. Das geht ja überhaupt mal gar nicht!!
    Hat jemand vielleicht noch eine rettende Idee? Eigentlich hab ich auch wenig Lust etwas neues zu kaufen. Irgendwie schaffen sie es ja doch wieder das Sofa zu treffen?!

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Es gibt schon jede Menge Pülverchen und Sprays für Polster, aber ob das so geeignet für Welli-Heime ist?
    Einfach ne hübsche Fleece-Decke drüberlegen!!!
    Judith

Keine Wellensittiche

Standard

Judith, ne Fleecedecke nimmt doch den Geruch nicht weg! Wie gesagt, optisch sauber bekommt man das Sofa wunderbar.
    Febreeze bringt auch nix (Sofa zum Einnebeln und für die erste Zeit einfach in ein anderes Zimmer getragen.... das Ding ist eigentlich nur unhandlich, aber nicht schwer )

Wie machen das denn andere hier deren Vögel den ganzen Tag Freiflug haben? Oder ist mein Näschen nur empfindlicher als das anderer Menschen?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hi cornflake-mouse,

auch auf die Gefahr, dass du mich jetzt totschlägst ... ich nehme - zumindest im Winter - den Vxxxa-Luftwäscher, und glaub mir, ich bin hochgradig geruchsempfindlich . Der befeuchtet nicht nur, sondern sorgt auch für spürbar bessere Luftraumhygiene. Aber ich weiß ja, dass Du den nicht magst.

Ansonsten haben wir eine Ledergarnitur; die nimmt scheinbar keine Gerüche an. Wenn man aber immer eine hübsche Decke drauflässt und die ab und zu wäscht, dürften doch auch keine Gerüche mehr entstehen?

Mir fallen noch Entfeuchter ein; diese kleinen hässlichen Plastikdinger, in die dann oben in das Sieb Granulat gestreut wird ... die haben wir im Sommer hier überall im Haus stehen, weil es hier dann definitiv zu feucht ist. Und ich bilde mir ein - mal abgesehen, dass das Raumbild dadurch auch nicht gerade verschönert wird - die nehmen auch einiges an Gerüchen weg.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Keine Wellensittiche

Standard

Joia, irgs ich habs schon fast befürchtet, dass das irgendwer sagt
    Aber nee das Geräusch geht echt mal gar nicht.
    Aufgrund der Trocknergeschichte (s. Plauderecke) hat sich aber die Option neues Sofa fürs erste so oder so vermutlich erledigt. Also hoffen, dass über den Sommer der Geruch rausgeht (sonst tragen wirs mal ne zeitlang raus und lassens da lüften )

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Besorg Dir einen Dampfreiniger, keinen Hochdruckreiniger. Vielleicht hat jemand im Umfeld einen.

Und dann ordenlich mit dem Dampfreiniger behandeln. Also Bürste mit dicken frotte Tuch überzogen. Das nimmt alles auf
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich dachte gelesen zu haben, dass Wellikacke nur stinkt wenn die Vögel noch jung sind...? Oder sind meine zwei einfach zu wenige als dass da ein Geruch entstehen kann? Ich rieche auf jeden Fall gar nix, egal wo sie hinmachen. Oder bin ich einfach nur kein besonders empflindlicher Riecher?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von widderline

2 Wellensittiche

Standard

oder probiers doch mal mit essig damit mekommst du so ziemlich alle gerüche wen. nur anschließend dann mit duft besprühen.

Keine Wellensittiche

Standard

Cyberoma, hier hat leider niemand einen Dampfreiniger in meinem Bekanntenkreis. Aber ich werd mal weiter rumfragen ob nicht jemand einen kennt, der einen kennt.....

Twixx, oh doch, das stinkt und wie. Also nicht so, wie z.B. die Streu von Kaninchen (besonders fies zu riechen bei dieser Holzspaneinstreu). Besonders schick riecht das z.b. wenn ich die Voliere abschleifen muss. Das geht echt gar nicht. Besonders weil es dann noch so staubfein wird. Ich kann da nur mit Schleifmaske ran, weil mir echt übel wird.

Ich hab jetzt erst mal noch das Sprühzeug gegen Haustiergeruch mitgenommen. Sofa ab ins andere Zimmer und nochmal eingenebelt. Schauma mal

widderline, wenns was wirklich abwischbares wäre hätte ich den schon probiert. Aber die Gefahr, dass das Sofa+Zimmer dann erst mal ewig nach Essig riechen möchte ich mir zumindest für ganz zum Schluss aufbewahren. Kaffeemehl hilft ja zumindest im Kühlschrank auch ganz schön und Kaffeeduft ist ja auch was feines..... öhmm....
    Geändert von cornflake-maus (29.04.2009 um 16:55 Uhr)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte