+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Soeben Wellihenne zugeflogen 79194

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard Soeben Wellihenne zugeflogen 79194

Vor einer Stunde ist hier eine Wellihenne zugeflogen...leider ohne Ring....
    Sie sitzt gut behütet und sattgefressen im Gästekäfig neben dem großen Käfig von Fridolin und Frederic....macht erstmal einen gesunden Eindruck....

und ich werde übermorgen in Urlaub - 4 Wochen Führerschein in Thüringen - mit Frido und Frederic fahren...soll ich das fremde Mädchen mitnehmen???

Ich will morgen auf jeden Fall zum Tierarzt...und getrennte Käfige ist logo.
    Und meine Anschrift und Tel-Nr. ist hier auch hinterlegt....

Der Gastwirt von nebenan brachte sie mir in einem Joghurtbecher, nachdem er sie eingefangen hatte....

Und nun???
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Auf jeden Fall zum TA und dann mitnehmen

Und JOGI ist doch ein cooler Name
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

6 Wellensittiche

Standard

...eine andere Variante wäre: hier lassen...denn wenn sich noch einer meldet....bei einer Freundin oder so...aber sie wäre dann allein.
    O GOTT was mache ich bloß???
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Augenscheinlich passieren Zufälle immer dann, wenn es gerade ungünstig ist.
    Ich glaube, ich nähme sie mit, damit sie nicht alleine bleiben müßte. Vielleicht kannst Du ja Deine Urlaubsadresse hinterlegen, damit ihr Besitzer Dich evtl. an Deinem Urlaubsort kontaktieren kann.
    Nur, was ist, wenn "Jogi" sich während Deines Urlaubs bereits mit Frido und Frederic anfreundet?

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Also das ist in der Tat ein Zu-Fall ... da ist Dir etwas zu-gefallen .

Ich würde die Dame, wenn möglich, noch HEUTE zu einem vk TA bringen! Zusammen in einem Zimmer mit Deinen beiden Wellis - das wär mir zu gefährlich. Bei mir wäre das nämlich so, dass Meine so neugierig sind - die würden glatt auf den Gast-Käfig fliegen und durch das Gitter Kontakt aufnehmen ...

Und dann würde ich mich in umliegenden Tierheimen melden sowie in mir bekannten Foren einen Thread eröffnen, evtl. noch Aushänge in der näheren Umgebung machen mit der Angabe, dass Du in x Wochen wieder zu erreichen bist. Wenn Du Deine Personalien nicht offen legen möchtest, gibt es doch auch bestimmt die Möglichkeit, besagten Gastwirt bzw. die Gaststätte als Anlaufstelle anzugeben, oder?

Sollte der TA-Check ohne Befund sein, dann steht einer Mitnahme nach Thürigen mE nichts im Wege.

Bitte bitte erzähl in jedem Fall, wie es läuft mit "Jogi", ja ?!!

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

6 Wellensittiche

Standard

AAAAlsooo, ich habe jetzt in 4 Foren "Zugeflogen" gemeldet....habe den Vogelarzt angerufen, der hat gesagt, er kann heute leider nicht, aaaber: ich soll das Mädel mitnehmen, 1 Woche getrennt lassen und dann in Erfurt zum TA.....

es bestehen seiner Erfahrung nach wenig Chancen, dass der Verlierer sich bei einem unberingten Vogel meldet.....

Die Tierheime hier im Umfeld sind alle benachrichtigt....meine Handynummer und meine Anschrift hinterlegt.

Ich bin heute noch voll berufstätig....mehr kann ich einfach nicht machen...und bin schon sehr gespannt wie ich mit Rucksack und 2 Käfigen mit der Bahn morgen nach Thüringen fahre....(hoffentlich werde ich nicht eingesperrt...)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    ...und bin schon sehr gespannt wie ich mit Rucksack und 2 Käfigen mit der Bahn morgen nach Thüringen fahre....(hoffentlich werde ich nicht eingesperrt...)

Häng Dir doch ein Schild um: "Wellensittich-Reisen Knopfäuglein - buchen Sie uns jetzt!"

Das ist doch ein guter Tipp: die Kleine mitzunehmen und im Urlaub vor Ort zu einem TA.

Ansonsten hast Du mE alles getan, was in Deiner Macht steht .

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Am liebsten würde ich Bilder von dem Glückskind sehen wollen.... Aber dann könnte sich ja jeder Melden und behaupten, dass es seiner ist.

Wie lange wartest du, bis sie offiziel dir gehört? Aber dann, dann wollen wir dann Bilder, gaaaaaanz viele Bilder!
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

6 Wellensittiche

Standard

Häng Dir doch ein Schild um: "Wellensittich-Reisen Knopfäuglein - buchen Sie uns jetzt!"

Das ist der Hammer, Sabenita....es ist die ultimativer Geschäftsidee!!!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte