Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich brauche Euren vogeklkundigen Rat! Es geht um meinen Wellensittich Pupi (m). Ich habe ihn aus dem Tierheim, dort wurde er gründlich untersucht - o.B. Er ist seit Februar bei uns und hat sich sehr gut in unseren Schwarm integriert. Das genau Alter ist nicht bekannt. Er dürfte 5-8 Monate alt sein, er sieht noch immer sehr jung aus. Er ist sehr lebhaft und ein fantastischer Flieger.
Nun zum Problem. Mir ist Folgendes aufgefallen:
- mittlerweile ist er schon handzahm und kommt ab und zu auf meine Hand. Seine Füsse sind warm. Kann vielleicht die Aufregung sein, aber manchmal hat er auch rote Füsschen.
- er trinkt auch relativ viel. Heute zum Beispiel habe ich ihn 3x schon trinken sehen, obwohl er auch Gurke gegessen hat
- sein Kot ist auch nicht normal. Es sieht ungefähr wie hier (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.) am vorletzten Foto aus. Und ich habe ich auch ein paar Mal gesehen, wo er nur Urin ausgeschieden hat.
Jetzt hat er eine kleine Mauser. Ansonsten ist er eigentlich der aktivste Vogel. Pupi ist sehr lebensfroh und aufgeweckt. Trotzdem mache ich mir große Sorgen. Vorallem, weil die Symptome auf ein Nierenleiden schließen lassen und dies laut birdsonline selten gut heilbar ist.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Wie kann ich ihm helfen? Ich hab vorhin einen Termin beim vk Tierarzt (aus der TA-Liste) für Montag ausgemacht.
DAnke im Voraus!
Liebe Grüße
Emila

LinkBack URL
About LinkBacks

- Henne. Sie ist deutlich ruhiger als meine anderen Drei, aber sie fliegt durchaus, sie turnt, schreddert und zankt ganz normal. Einzig eine vermehrte Wasseraufnahme, dünnflüssiger (aber kein milchiger) Kot und ein größeres Ruhebedürfnis sind Anzeichen dafür, dass sie krank ist. Ansonsten - seit einem Jahr ist Moritz symptomfrei **tausend Mal auf Holz klopf**