... an dem du endlich die anderen kennenlernen darfst.
gestern hab ich dir schon erzählt, daß wir heute zum tierarzt fahren und daß du davor keine angst haben mußt. es war auch alles in ordnung mit dir - du hast uns aus deinem früheren leben erzählt, hirse geknabbert und uns beim karten spielen neugierig beobachtet.
heute früh sahen wir dir gleich an, daß etwas nicht stimmt. du hattest dich aufgeplustert und als ich dich näher ansah, konnte ich ausgewürgte körnchen um deinen schnabel erkennen. auch an den gittertstäben wo du geschlafen hast klebten welche. gut, daß es eh gleich losgehen sollte zum ta.
weil es dir ja nicht so gut ging, kamst du vor lara mit ihrer nachkontrolle dran. im kropfabstrich zeigten sich vermehrt abgestorbene zellen - du hattest also eine entzündung, woher wissen wir nicht.
du bekamst eine spritze und wir antibiotikum mit nach hause. wir wollten jetzt noch ein zwei tage warten, bis es dir wieder besser geht, bis zu zu den anderen darfst.
zuhause hab ich dich zurück in deinen käfig gesetzt. du warst sehr schwach. dein köpfchen sank immer wieder zu boden und deine atmung ging ganz schnell. ich hab noch mal bei der tä angerufen und dich auf ihren rat ins kühlste zimmer gestellt und abgedeckt, damit du zur ruhe kommen kannst.
ich hab mich neben den käfig gesetzt und auf deine atmung gehorcht. erst wurde sie schwächer, dann kam ein fiepen dazu. und dann mußt du furchtbare schmerzen gehabt haben. ich hab dich in die hand genommen und du hast mich noch einmal angeschaut.
das war um 11:47. es war das letzte mal.
anton, warum? dein leben lag doch noch vor dir. und gerade sollte ein neuer abschnitt beginnen.
es tut mir so leid, daß ich dir nicht helfen konnte. es tut mir so leid.
kleiner anton, flieg ins regenbogenland. dort triffst du bestimmt deinen freund zwitschie wieder, der dich erst vor kurzem verlassen hat. und grüß bitte mika und loki von uns!
wir werden dich sehr vermissen, auch wenn wir dich gerade erst kennenlernen durften.

LinkBack URL
About LinkBacks
Auch für Bobby.
.Mein herzliches Beileid.