Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 30

Thema: Allergie... :(

Stammgast Benutzerbild von Wanisa

Keine Wellensittiche

Standard Allergie... :(

Hallo ihr lieben,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier present...

Wie viele wissen, habe ich jetzt 5 supersüße Wellis, die bei mir im Zimmer "wohnen"
    Sie haben den ganzen Tag Freiflug und eig. alles was ihr Welli-Herz begehrt.

Leider habe ich ein Problem:
    Seitdem ich so "viele" Wellis habe, scheine ich eine Allergie entwickelt zu haben, gegen den Federstaub. Ich wache jeden morgen mit Mega dicken Augen auf, was ich trotz antiallergikum nicht wirklich in den Griff bekomme.
    Sonst hatte ich immer ein Welli-Paar, da hatte ich nichts. Ich dachte 3 mehr machen den Kohl nicht fett..ist anscheinend doch so...

ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich ja auch in dem Zimmer schlafe.
    Die Riesen Käfige woanders hinstellen geht vom Platz her nicht....
    Die Tabletten bin ich wie Bonbons am futtern, habe von meinm Chef auch Nasenspry etc schon bekommen... aber es ist dennoch schlimm..

hoffe ihr wisst Rat...

LG

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Ja Steffie,

ich kann Dir einen Rat geben:

Geh zu einem HNO und lass einen Allergietest machen. Nur so kannst Du herausfinden, ob Du wirklich allergisch bist. Ist eine Sache von einer halben Stunde.

Ich selbst bin hochgradig Allergikerin und weiß, wovon ich spreche.

Für die Zeit, bis Du den Test gemacht hast, und das möglichst schnell, denn sonst riskierst Du noch ein Chronisches Asthma, solltest Du die Wellis in einem anderen Zimmer stellen.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Wohnt hier Benutzerbild von Mary 101
    Name
    Marina

2 Wellensittiche

Standard

ehm ja....
    mir sagte eine Nachbarin ich soll sie auch nicht im Zimmer halten .... lange Geschichte...
    und ich bin dan umgezogen....
    ja ich hab den Käfig weit vom Bett gestellt.....
    eig. ging das gut....
    versuchs doch mal....
    stell den Käfig weit von Bett...
    wens geht...
    campingtante hat nen besseren Rat gegeben...
    Geändert von Mary 101 (12.04.2009 um 17:03 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Dabei kann ich dir leider nicht helfen
    Hoffe aber das du das in den Griff kriegst und die nicht noch schlimmsten Falls hier im Vermittlungsthread reinstellst

Stammgast Benutzerbild von Wanisa

Keine Wellensittiche

Standard

wurde schonmal getestet und sprach auch schwach an. warscheinlich jetzt stärker, weil ich jeden tag im Kontakt damit bin
    hab leider viel mit allergien zu tun

habe ein relativ kleines Zimmer, sodass das gar nicht möglich den Käfig wegzustellen. Zumindest einer ist im Weg und der andere ist für die 5 definitiv zu klein.

Und in einen anderen Raum hier in der Wohnung kann ich die auch nicht stellen aufgrund paktzmangel...

alles mist

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Und wir ist es mit einer Desensibilisierung? Ich weiß zwar nicht ob das dabei auch geht, aber ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Frag doch mal beim Arzt nach. Ich drücke die Daumen dass sich da eine Lösung finden lässt.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Und wir ist es mit einer Desensibilisierung? Ich weiß zwar nicht ob das dabei auch geht, aber ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Frag doch mal beim Arzt nach. Ich drücke die Daumen dass sich da eine Lösung finden lässt.
    Das mache ich auch gerade und hab noch drei Jahre vor der Brust.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

8. te sichtbar)
    Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch gerade und hab noch drei Jahre vor der Brust.
    Ui, das ist ja lange... ihr armen Ich bin einmal desensibilisiert worden und mit drei Spritzen war das gegessen. Aber das war auch gegen was anderes.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Chiquiita

Keine Wellensittiche

Standard

ich bin eigentlich gegen so ziemlich gegen alles allergisch, was man sich vorstellen kann.. außer: vögel! daher hab ich auch 4..
    bin allergisch gegen hausstaub, gräser, bäume, pollen, alle tierhaare, schimmelpilz.
    im moment ist es ganz schlimm, weil birke und hasel gerade blühen - und auch ich wache jeden morgen mit dicken augen auf.
    seit letzem herbst mache ich nun eine desensibilisierung gegen die schlimmsten pollen. gegen tiere kann man sich aber nicht desensibilisieren (was ein wort!) lassen. hab irgendwo gelesen, dass das mal ausprobiert hat bei tierhaaren und es dadurch sogar todesfälle gab.
    lass auf jeden fall einen allergietest machen, vielleicht reagierst du ja auch auf etwas anderes so stark, z.b. pollen?. man sollte eig. niemals etwas im schlafzimmer haben, gegen das man allergisch ist. wenn du nicht mehr ständig allergisch sein willst, wird dir nix anderes übrig bleiben, als deine wellis wo anders hinzustellen. das ist gesundheitlich ne enorme belastung fürs immunsystem. da bringen auch tabletten nichts, nehm das nicht auf die leichte schulter, es kann sich nämlich auch schlimmes asthma (hab ich auch :-() und neurodermithis (und das hab ich auch noch) bilden.
    viel glück und auf ein happy end

viele Grüße von mir, meinen vier Krummschnäbeln und einer Canon 450d

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte