Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: Geschockt!!!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Geschockt!!!

Hallo ihr lieben,

ich schon wieder

Wir waren am Wochenende mit den kiddis unterwegs, und sind dann
    in einen Zoofachhandel weil wir noch paar dinge für unseren wellibaum
    gesucht haben

Durch Zufall war hinter dem Fachhandel, ein "Vogelmarkt", naja kurzerhand
    sind wir da mal rein so aus Neugierde

Die Kinder fanden das total niedlich die ganzen verschiedenen Vogelarten
    die da zum Verkauf angeboten wurden.
    Und ich, ich war nur geschockt: In winzige Transportboxen und flache
    Ausstellungskisten waren da soviele Pieper zusammen gequetscht.

Natürlich schön Bunt gemischt, Wellis-Kanarien und ka welche Vögel
    das noch waren, in einen Topf sozusagen. Ein Welli blutete schon am Köpfchen.
    Und da ich bei sowas leider meine große Klappe nicht halten kann, hab
    ich den Typen da mal angesprochen drauf. Ob er denn so toll findet wenn
    sich die wellis da schon blutig beißen. Er machte nen kurzen Blick drauf,
    und meinte das käme von der Mauser und weg war er.
    Ich fands nicht lustig, da der süße ansonsten keinerlei anzeichen einer Mauser zeigte.

Außerdem war ich über die Preise auch ziemlich verwundert, da wurde
    gehandelt also mir blieb einfach nur die spucke weg. Zwei wunderschöne
    Nymphen hmm meinte der eine 20 euro, der Züchter naja ok dann sind
    se wenigstens weg und ich muss sie ned mehr mit nach Hause nehmen.

Einer erzählte mir das jetz dann schon die Händler da wären, und die
    würden dann den Rest für 0.50 cent das stück haben wollen. Ich
    kam mir vor wie aufm Flohmarkt

Teilweise saßen die WEllis total aufgeplustert auf m Boden, total aphatisch,
    weiß nicht ob ich das zu eng sehe aber sowas gehört doch echt verboten!

Kennt ihr sowas auch?

lg darki

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann Deine Entrüstung sehr sehr gut nachvollziehen, liebe Darksorella! Wenn ich allein schon in so manche Zoohandlung komme, verschlägt es mir die Sprache ...

Ich finde es prima, dass Du den einen Typen auf die augenscheinliche Kopfverletzung des Wellis angesprochen hast, das hat mE nix mit "großer Klappe" zu tun, sondern vielmehr mit Wachsamkeit und einem gewissen Verantwortungsgefühl.

Als ich vor einigen Wochen in einer Zoohandlung war, lag in einem Käfig ein toter Kanari und ein Unzertrennlicher blutete am Fuß ... das scheint das Personal auch nicht bemerkt zu haben und ich hab sie darauf aufmerksam gemacht mit entsprechenchenden Kommentaren.

Ich denke mir immer, die Tiere können nicht für sich sprechen - wann immer möglich, übernehme ich das dann für sie.

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

dazu fällt mir nur noch eins ein:

relativ am anfang unsrer welli-karriere waren wir auch in nem zoo'fach'geschäft, um noch einen zu holen. war wohl ein freitag. es waren nur noch drei oder vier wellis da, als wir uns die nasen an der scheibe platt drückten. als uns dann eine verkäuferin gesehen hatte, meinte sie nur:
    'wenn jetzt keiner da ist, der ihnen gefällt - wir kriegen am montag neue ware.'

WARE???

aber so ist das. die armen mäuse - und dabei ist es wohl sch***egal, ob piepmatz, meerli oder was auch immer sind schlichtweg ware. mehr nicht.

naja, und ein bißchen schwund ist immer, ist doch klar. macht doch aber nix. gibt doch genug nachschub. (sorry, sarkasmus kommt im i-net nich so recht)
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe vor Jahren einmal eine Vogelbörse/-ausstellung besucht und war mehr als irritiert.
    Vögel in kleinen Ausstellungskästen, die einen teilweise völlig gestreßten Eindruck auf mich machten. Interessenten/Kunden traten ganz nah an diese Kästen heran, um ihren potentiellen Mitbewohner ganz genau begutachten zu können. ...

Wenn ich mein kleines Völkchen betrachte und an unser gemeinsam Erlebtes denke, fällt es mir schwer zu akzeptieren, daß es einen Tiermarkt gibt, auf dem Angebot und Nachfrage das Geschäft bestimmen und auf dem Tiere die Ware sind.
    Wenn ich die Äußerungen mancher Verkäufer höre, dann frage ich mich, ob sie wirklich so abgestumpft sind oder, ob diese Ungerührtheit nicht auch ein Selbstschutz sein kann.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

ich war neulich bei einem pflan***-k***e und da stand in der vogel- und nagerabteilung ein schild, sie würden noch jm auf 400€-basis zum reinigen der käfige suchen.

im ersten moment dachte ich noch, das wär der ideale job für mich, ich mein, hier zu haus wisch ich auch hinter den kleinen scheißern her und hab da keine probleme mit.
    doch dann hab ich mich einfach mal ne halbe stunde in die abteilung gestellt und die potentiellen neuen körner- bzw. möhrchengeber beobachtet. nicht einem hätte ich ruhigen gewissens eines der tiere anvertrauen können (eltern mit kleinen lärmenden kindern, die einfach immer an jede scheibe klopfen müssen und die eltern interessiert's nich, andere schon einen winzkäfig unterm arm etc.)

klar, könnte man davon den einen oder anderen auch aufklären und zur vernunft bringen. aber mit den meisten - und vor allem mit meinem potentiellen chef - hätte ich mich permanent angelegt deswegen.

von daher ist es wohl so, wie du sagst, leni: entweder total abgestumpft oder selbstschutz. denn sie müssen die kleinen ja verkaufen, ist ja nun mal ihr job. und wenn man da über jedes einzelschicksal nachdenkt ...
    traurig aber leider wahr.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Ja das ist schon wirklich trauig das Lebewesen als Ware angesehen werden. Und wenn man über die Einzelschicksale nachdenkt könnte man verrückt werden.

Also ich denke das sich die Verkäufer mehr selbstschützen mit ihren Äußerrungen als das sie abgestumpft sind.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Ich hatte gerade heute ebenso diese Überlegungen.

Höchstwahrscheinlich werde ich morgen gekündigt. Rationalisierung, kein Geld mehr, Finanzkrise etc...

Nunja... ist nicht weiter schlimm, will mich eh umorientieren. Ich dachte natürlich auch daran, mich im Zoofachhandel nach Jobs zu erkundigen. Diese Idee fand ich im ersten Moment echt schön... doch dann... ich dachte daran, dass ich vielen Menschen keine Tiere verkaufen könnte und abraten würde, würde höchstwahrscheinlich von den (zu kleinen) Käfigen im Handel und dem Futter etc. abraten und würde im Endeffekt wohl wenig verkaufen, sondern mehr beraten. Eigentlich ne gute Sache, doch der Chef eines solchen Unternehmens schaut nunmal (leider) meist nur auf die Umsätze und nicht gerade auf die Kundenzufriedenheit bei der Beratung... von daher müsste ich gegen meine Überzeugungen handeln und den Sch*** verkaufen, den die anbieten und das könnte ich nicht...

Könnt ihr sicher auch verstehen.

Es gibt hier im Umkreis nur einen einzigen Zoofachhandel, in dem ich saugerne arbeiten würde, weil die WIRKLICH wert auf artgerechte Haltung legen. Bei denen zählt das Tier. Aber da wird natürlich niemals eine Stelle frei...

Nunja... ich bleib dran...

Gerade am Samstag war ich hier im ortsansässigen kleinen Zoofachhandel... der grüne... wo es auch viele Pflanzen gibt... Wollte nur mal schnell schauen, was es so neues gibt und brauchte ja neue Wasserspender... und ich bleibe natürlich auch immer "kurz" bei den Wellis stehen. Die werden da auch eigentlich gut gehalten. Wir haben Gandalf und Yoda auch von dort... Der Verkäufer dort hatte uns ja auch zu dem Kauf von 2 Wellis geraten. Ist also eigentlich ein durchschnittlich guter Laden. Doch am Samstag war dort eine Kundin mit ihrem ungefähr 6-jähringen Kind, das breit grinste... Ich dachte mir nur so: "Die wird in 2 Wochen eh kein Interesse mehr an denm Vögeln haben..."... Nach dem Gesicht des Verkäufers zu urteilen, dachte er das gleiche... Doch er musste denen ja schließlich Vögel verkaufen. Ich konnte es nicht mit ansehen... Ich sehe schon jetzt die Anzeige im I-Net: "Wellis abzugeben. Kind hat kein Interesse mehr." Ich hab mich nicht getraut, was zu sagen... Ich bin da echt feige... Aber dann daheim aufregen und lästern... das kann ich gut... Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so ein Feigling bin...
    Geändert von Shari (30.03.2009 um 12:54 Uhr)

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    ich habe vor Jahren einmal eine Vogelbörse/-ausstellung besucht und war mehr als irritiert.
    Vögel in kleinen Ausstellungskästen, die einen teilweise völlig gestreßten Eindruck auf mich machten. Interessenten/Kunden traten ganz nah an diese Kästen heran, um ihren potentiellen Mitbewohner ganz genau begutachten zu können. ...
    Nun, das sind u.a. exakt die Gründe,warum ich so eine Börse gar nicht erst besuchen würde. Ebenso, wie ich seit vielen Jahren schon nicht mehr in einem Zoo war. Ich kann das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren und möchte damit nichts zu tun haben, sozusagen -und schon gar nicht mit-finanzieren, indem ich Eintrittsgeld bezahle o.ä.

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein kleines Völkchen betrachte ...
    Ich finde das immer soooo schön, wenn Du Deine Wellis "Dein kleines Völkchen" nennst !!!! Das wollt ich Dir immer schon mal sagen, liebe Leni

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Stammgast Benutzerbild von Kruemelsammy

6 Wellensittiche

Standard

Ich könnt spucken wenn ich das lese...

Darksorella: Anzeige beim Gewerbeaufsichtsamt wegen Tierquälerei.

Hab ich auch schon gemacht. Deswegen fällt der Weg zur Zoohandlung auch etwas weiter aus. Hab bei F*******f um die Ecke Hausverbot.

Ist mir aber egal.

Arme Flauschis
    Kruemelsammy, sowie Stubenadler Barry, Marcie, Sally Charlie, Linus und Patty

Lucy undHerbie im Regenbogenland

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte