Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Urlaubsbetreuung? Fragen kostet ja nichts...

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard Urlaubsbetreuung? Fragen kostet ja nichts...

Wie einige vllt mitbekommen haben, war ich heute beim Tierarzt mit wenig erfreulichen Nachrichten (Link zum Thread)

Zu allem Überfluss fahre ich auch noch nächste Woche in Urlaub. Am liebsten wäre es mir, eine wirklich wellierfahrene Urlaubsbetreuung ausfindig zu machen - was nicht so einfach ist angesichts der Tatsache, dass Kahlúa jetzt ja ziemlich arbeitsaufwändig ist, und meine Familie/Freunde sich wrs. diese Behandlung eher nicht zutrauen (tu ich ja selbst kaum). Die kurzfristigkeit (ich fahre schon am nächsten Montag ) macht es auch nicht besser.

Trotzdem habe ich ja nichts zu verlieren und frage daher, ob hier irgendjemand aus dem Raum Aachen bereit wäre, meine Piepser zu versorgen? Ansteckend ist ihre krankheit ja nicht, jedenfalls nicht nach allem, was ich weiß. Natürlich würde ich auch dafür bezahlen oder mich revanchieren.

Oder vllt hat ja sonst jemand eine gute idee...

nebenbei, weiß jemand, ob man überhaupt Vögel innerhalb der EU in andere länder mitnehmen darf und was für Papiere man da theoretisch für bräuchte?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich bin zwar leider nicht mal in der Nähe von Aachen, aber ich habe in einem anderen Forum etwas über das Verbringen von Vögeln ins EU-Ausland gelesen. Hier mal der Link dazu (hoffe, das ist erlaubt): Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist ein bisschen was zu lesen, lohnt sich aber, glaub ich.

Drücke Dir mal feste die Daumen für Deinen kleinen Piepser!!!

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

hey,

je nachdem wie lange du weg bist könntest du die beiden auch bei (d)einem tierarzt lassen.
    das kostet zwar pro tag etwas, aber du kannst sicher sein, dass die medis richtig verabreicht werden und er hilfe bekommt, falls es schlimmer wird.

würde mich mal bei vk tierärzten in deiner nähe umhören!
    Liebe Grüße

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sonnenblume83 Beitrag anzeigen

würde mich mal bei vk tierärzten in deiner nähe umhören!
    Der vk TA ist mit dem Auto eine Stunde entfernt, ich glaube, da kommt es in etwa aufs gleiche raus, ob ich sie mitnehme... aber an den TA hab ich auch schon gedacht, das Medi geben wird ja wohl auch noch ein normaler hinkriegen. Wäre aber nur ne Notlösung, denn da untergebracht zu sein, bedeutet wrs auch nicht grade wenig Stress...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    nebenbei, weiß jemand, ob man überhaupt Vögel innerhalb der EU in andere länder mitnehmen darf und was für Papiere man da theoretisch für bräuchte?
    Hallo, Blueberry!

Sabrinapet hat das schon 'mal super recherchiert, guck 'mal hier: http://forum.welli.net/wellensittich-allgemein/8774-welliumzug-nach-bruessel-2.html

Und alles Gute für Deine kranken Schnuckis - ich antworte hier 'mal, bevor ich mir Deinen Krankheitsthreat durchgelesen habe, und hoffe, sie werden wieder gesund!
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Wo in den Urlaub fährst Du denn?

Mir kommt da gerade eine Idee.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

@woodstock und Co: Ich habe mir den thread schon mal durchgelesen, danke für den Tipp, allerdings braucht man dafür ja ein Gesundheitszeugnis, und auch wenn Kahlis Krankheit nicht ansteckend ist, ist er ja immer noch krank und daher denke ich nicht, dass ich ihn überhaupt mitnehmen könnte.
    (Ich fahre nach De Haan an der Belgischen Küste)

Aber es gibt trotzdem gute Nachrichten: Ich habe nämlich gerade noch einmal mit meiner Schwester telefoniert. Sie meinte, sie würden die Wellis auch zu sich nehmen und es mit der Therapie versuchen. Ist natürlich nicht so ganz einfach, aber andererseits habe ich selbst damit auch nicht mehr Erfahrung. Ich werde auf jeden Fall die tolle Anleitung von Gaby alias Feenseeschwalbe auf BirdsOnline ausdrucken (tausend Dank noch mal dafür an dieser Stelle, ich will gar nicht wissen, wie viele Vogelhalter sonst schon an der Medigabe verzweifelt wären! )

Was ich nicht wusste, ist, dass mein Schwager selbst früher mal einen Welli hatte, also auch ein wenig erfahrung. So können die kleinen im kleinen Krankenkäfig Urlaub machen, damit das fangen leichter ist, und trotzdem ein bisschen fliegen.

Ich hoffe, dass so alles klappt, aber ich denke, dass das noch nie beste und stressfreieste Möglichkeit ist, so müssen sie nur knapp 5 Minuten mit dem Auto fahren und kennen ihre Betreuer wenigstens ein bisschen, und wrs ist es im Wohnzimmer etwas heimeliger als beim TA wo sie keinen Freiflug hätten.
    Ich hätte sonst noch bei der Papageienhilfe nachgefragt, aber die haben selten kurzfristig was frei und kurzfristiger gehts wohl kaum.

Ich hoffe, dass meine Schwester das hinkriegt, aber sie sind selbst beide Krankenpfleger, also wenigstens können sie rabiat Medizin eintrichtern ^^

Vielen, vielen Dank an alle, die mich so lieb unterstützen und so viele nette und hilfreiche Tipps geben. Ich weiß das wirklich sehr, sehr zu schätzen, denn ich fühle mich gerade ziemlich überfordert von meinen Wellis. Ich weiß echt nicht, was ich ohne eure Unterstützung und Ermutigung machen würde. Danke!

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Na das hört sich doch gut an!

Manchmal lösen sich die Probleme schneller als man denkt. Das ist doch
    toll!

So weißt du deinen Kahlúa wenigstens in guten und vertrauten Händen.

Ich wünsche dir trotz allem schon mal einen schönen und erholsamen
    Urlaub!
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Danke Susanne

Heute hätte ich Kahlúa wirklich seinen kleinen dürren Hals umdrehen können, so hat er sich gewehrt... ach hätten tiere doch ein bisschen Einsicht! Ich kann ihn ja verstehen, aber wenn er still halten würde, wäre es für alle einfacher.
    Die Tyrodelösung, die er kriegen soll als Trinkwasserersatz ist auch unauffindbar. Wieso kann denn nicht einfach mal irgendwas auf Anhieb klappen!

Was wäre denn eigentlich deine Idee, Campingtante?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte