Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Bast

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Ich verwende auch lieber Paketband; alternativ naturbelassene Lederbänder - der Bast zerfleddert ja in zig Bastteile, und das ist mir zu gefährlich.

Was auch prima ist, sind die Korbteile von "zerschredderten" Korbkugeln - da habe ich immer mal so größere über - da können sie sich prima dran festhalten; die wippen so schön. Muss mal allerdings auch oft austauschen, weil sie die evtl. durchbeißen. Was meine bisher allerdings nicht gemacht haben.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Ich verwende schon länger keinen Bast mehr, fällt mir jetzt grad auf.

Bei "Brücken", die ich hin und wieder mal zwischen die Äste gespannt hatte, hab ich aber keine Bedenken - die sind so fest gebunden und mind. alle 1,5 cm zusammengehalten, also da müsst es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da was passieren würde. Außerdem wurden die ausgetauscht, sobald die auch nur einen HAUCH von Zerfleddert-Sein andeuteten!

Früher hab ich Bast gern zum Auseinander-Pflücken hergerichtet für meine Zwei, das mach ich aber schon lang nicht mehr. DAS ist mir einfach zu gefährlich. Dann sollen sie lieber Korkrinde oder Möhrchen schreddern

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ich denke, wenn man den Bast zum Zusammenbinden nimmt oder nur kurze Enden stehen lässt, ist das ok, aber tabu sind natürlich lange Fäden, die herabhängen....
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12