Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Meine 2 ignorieren den Spielplatz !

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Smiley
    Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Frage Meine 2 ignorieren den Spielplatz !

Hallo

Ich hab seit ca. 2 Wochen einen Welli- Spielplatz aufgestellt aber meine 2 ignorieren den einfach. Ich habs schon mit Futter versucht aber dann kommen die kurz un sin dann auch schon wieder weg. Hat vllt jemand ne Idee wie ich die da drauf bekomme dass die auch mal drauf spieln un nich nur kurz hinsitzen und wieder wegfliegen ?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Sarah.

Nun, dass Deine Kleinen den Spielplatz nicht richtig annehmen, das ist nichts Ungewöhnliches. Bei Manchem hier im Forum stehen Spielplätze teilweise wochenlang mehr oder weniger ungenutzt herum, bis sich die kleinen Geier dann doch irgendwann dafür entscheiden, den Spielplatz mehr zu benutzen.

Hast Du ihn denn auch hübsch dekoriert? Denn meist ist ein Spielplatz langweilig, wenn kein Spielzeug und/oder nichts zum Schreddern daran hängt. Ich habe auch einen Spielplatz, der ein wenig unattraktiv ist. Der steht auf der Voliere und ist so gar nicht dekoriert. Dafür aber der große Spielplatz auf dem Schrank.

Ansonsten musst Du leider ein wenig Geduld üben, irgendwann wird der Spielplatz bestimmt belagert.

Unten siehst Du ein älteres Bild des großen Spielplatzes.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Meine 2 ignorieren den Spielplatz !-dsc03875.jpg  

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Hoppspantoffel

4 Wellensittiche

Standard

Vielleicht liegt´s auch am Standort?

Ich habe zwei Spielplätze, einer wird genutzt, der andere nicht.
    Wenn ich sie austausche nutzen sie auch den anderen aber der "Alte", vormals so beliebte, wird dann am anderen Ort auch wieder ignoriert.
    Was der Welli nich will...
    Ich habe jetzt einfach den einen auf den Schreibtisch gestellt und mit einem Seil zum Käfig verbunden, hätte niemals gedacht dass sie ihn so nutzen würden, immerhin war der andere Standort viel sicherer und höher aber doch, jetzt wird schonmal geguckt was die Federlosen "da unten" so treiben

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hoppspantoffel Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt´s auch am Standort?
    Das kann auch sein.

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Meine brauchten auch eine ganze Weile, bis sie länger auf den Spielplatz blieben. Ist heute auch noch sehr unterschiedlich. Einen Tag sind sie dauernd dort und am nächsten schauen sie ihn gar nicht an.
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah.

Nun, dass Deine Kleinen den Spielplatz nicht richtig annehmen, das ist nichts Ungewöhnliches. Bei Manchem hier im Forum stehen Spielplätze teilweise wochenlang mehr oder weniger ungenutzt herum, bis sich die kleinen Geier dann doch irgendwann dafür entscheiden, den Spielplatz mehr zu benutzen.

Hast Du ihn denn auch hübsch dekoriert? Denn meist ist ein Spielplatz langweilig, wenn kein Spielzeug und/oder nichts zum Schreddern daran hängt. Ich habe auch einen Spielplatz, der ein wenig unattraktiv ist. Der steht auf der Voliere und ist so gar nicht dekoriert. Dafür aber der große Spielplatz auf dem Schrank.

Ansonsten musst Du leider ein wenig Geduld üben, irgendwann wird der Spielplatz bestimmt belagert.

Unten siehst Du ein älteres Bild des großen Spielplatzes.

Danke. Mal sehn was ich zum Schreddern finde. Da freuen sich die 2 bestimmt

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Hey, wie schon gesagt, es liegt warscheinlich am Standort. Wenn der Spielplatz möglichst hoch angebracht ist, finden Wellis ihn sicherer. Ich hatte auch mal einen Spielplatz und der wurde nicht wirklich genutzt, obwohl er direkt vor dem Käfig stand. Aber der Schreibtisch war wohl einfach zu tief. Meinen Vogelbaum dagegen lieben sie Also gestalte deinen Spielplatz einfach attraktiver, mit Spielzeug, Schredderzeug und Kolbenhirse und stell ihn an einen hohen, sicheren Platz, den deine Wellis gerne anfliegen. Viel Glück
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

8. te sichtbar)
    Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Hey, wie schon gesagt, es liegt warscheinlich am Standort. Wenn der Spielplatz möglichst hoch angebracht ist, finden Wellis ihn sicherer. Ich hatte auch mal einen Spielplatz und der wurde nicht wirklich genutzt, obwohl er direkt vor dem Käfig stand. Aber der Schreibtisch war wohl einfach zu tief. Meinen Vogelbaum dagegen lieben sie Also gestalte deinen Spielplatz einfach attraktiver, mit Spielzeug, Schredderzeug und Kolbenhirse und stell ihn an einen hohen, sicheren Platz, den deine Wellis gerne anfliegen. Viel Glück
    Was würdet ihr als schredderzeug nehmen ? Meine lieben es Basilikum pflanzen in ihre einzelteile zu zerlegen aber das muss erst mal wieder grün werden...

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Kräuter soll man sowieso nur wenig geben, wegen der ätherischen Öle.

Du kannst Weidenbälle nehmen, Naturbast, Korkplatten/röhren, Naturholz. Wenn Du einen Park/Wald/Wall in der Nähe hast, also einen Ort, wo viele Bäume stehen, dann kannst Du dort Holz sammeln. Ich geb Dir noch nen paar nützliche Links dazu.

Beim Holz musst Du darauf achten, dass keine Auto-/andere Abgase an das Holz/die Bäume kommen/gekommen sind.

Viele Gärtnereien verkaufen auch geeignetes Holz. Oder Gartencenter im Baumarkt. Aber es muss unbehandeltes Holz sein.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

http://www.welli.net/sitzstangen.html

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte