Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 42

Thema: Bird-lampe

Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard Bird-lampe

Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen eine Bird-Lampe gekauft und eingesetzt. Nirgendwo fand ich eine Angabe, wie weit sie vom Lieblingsplatz der Minigeier wegstehen soll und ob das Licht direkt in Richtung Vögel zeigen soll. Meine Leuchte hat 20 Watt Leistung. Bitte um Ratschlag,

Danke, Gabsini
    Gaby und ihre 16 gefiederten Freunde

Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard

Das keine Antwort kommt, spricht Bände. Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr es auch nicht wisst?
    Gaby und ihre 16 gefiederten Freunde

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Gabsini!

Ich hab auch eine Bird-Lamp. Auf vielen Fotos habe ich gesehen, dass sie direkt am Käfig montiert wurde, sprich in die unmittelbare Nähe zu den Vögeln. Weiß leider nicht, inwieweit das ok ist. Mir selbst war das zu heikel. Die Lampe steht bei mir etwa ein Meter über dem Käfig. Wattanzahl weiß ich leider nicht. Es ist die Arcadia-Bird-Lamp.

Wo würdest du sie platzieren? Meine Piepser haben sich natürlich erschreckt. Zunächst wollte ich es nämlich auf einen großen Ast, der am Käfig ist, montieren. Aber hat natürlich nicht funktioniert. Sie waren zu schreckhaft.

Liebe Grüße

Emila
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Meine birdlamp compact ist direkt mit der Originalhalterung und dem Reflektor auf der Villa Casa II mit einer Zeitschaltuhr befestigt, morgens - weil ich früh raus muss - geht sie 1h an (zum Versorgen) ab 16.30h - 20.00h geht sie wieder an.
    Meine Vögel sind - wenn sie auf der einen Stange sitzen ca.30 cm entfernt... sonst weiter. Sie können ja auch jederzeit weghopsen... aber sie sitzen zeitweilig alle ganz gerne mal darunter. Ach ja, und sie hat 20 Watt.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

3 Wellensittiche

Standard

Bei mir brennt die Lampe von 07:00 bis 18:00. Meint ihr, ist das zu viel?? Im Wohnzimmer haben wir keine direkte Sonneneinstrahlung, deswegen habe ich sie auch den ganzen Tag an.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Bei mir brennt die Lampe von 07:00 bis 18:00. Meint ihr, ist das zu viel?? Im Wohnzimmer haben wir keine direkte Sonneneinstrahlung, deswegen habe ich sie auch den ganzen Tag an.
    Mmh. Mir hat ein Zoohändler gesagt: nie länger als 6 h anlassen...warum und wieso weiß ich aber nicht.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

@ Gabsini: Komische Schlussfolgerung. Es könnte ja auch vielleicht daran liegen, dass Fragen zur bird-lamp incl. Abstand schon 100x hier im Forum und anderen beantwortet worden sind. Einfach mal Suchfunktion einschalten.

Meine ist in etwa 70-cm-Abstand zur Voli an der Decke befestigt. Allerdings wird damit wirklich nur ein kleiner Teil des Raumes tageslichthell.
    Geändert von joia (30.11.2009 um 20:37 Uhr)
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)

3 Wellensittiche

Standard

Mit Zoohändlern bin ich auf Kriegsfuß. Habe bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Die meisten haben sich nicht ausgekannt. Das schlimme war aber, dass sie es nicht zugegeben haben und irgendwelche Kommentare abgegeben haben (meistens falsche).

Kennt sich schon aus Benutzerbild von angelika

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe meine Arcadia-Birdlamp in einer normalen Schreibtischlampe. Habe sie seit Februar und um diese Jahreszeit morgens und am späten Nachmittag ein paar Stunden an, je nach Bewölkung. Abstand zum Käfigdach ca. 30 bis 40 cm. Die Vögel setzen sich gerne mal direkt unter die Lampe und bleiben dort auch eine Zeitlang sitzen.
    Meine Söhne haben schon gemeckert, dass ich ihnen kein Sonnenstudio einrichte - würde ihre Chancen bei den Frauen erhöhen - und gleichzeitig machen sie ich Gedanken, ob man für die Vögel Sonnencreme kaufen sollte. Na, ja, Pubertierende eben!! Den Vögeln gefällt's offensichtlich. Im Dauerbetrieb würde ich die Lampe nicht brennen lassen. Ich habe irgendwo gelesen, das fördert den Bruttrieb.
    Liebe Grüße,
    Angelika

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte