Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 46

Thema: Wellispielplatz für den Anfang geeignet?

Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Standard Wellispielplatz für den Anfang geeignet?

Seit gegrüßt, liebe Communityfreunde!

Wie ihr wisst, sind Riku und Micky schon seit Montag bei mir zu Hause.
    Nächste Woche Samstag soll nun endlich der Tag kommen, an dem die beiden das erste mal mein Zimmer erkunden dürfen und sich freuen können, endlich mal wieder mehr als nur einen kleinen Flügelschlag zu machen =)
    Für die beiden habe ich auch versucht einen kleinen Well Fun Park zu bauen
    Leider habe ich in meinem Zimmer nur eingeschränkte Möglichkeiten den beiden so was Tolles zu bauen, wie ich es grade in einem anderen Thred gesehen hab ("Freitagsbilder". So was riesiges werde ich meinen beiden niemals gönnen können hm...)

Ich kann ihnen im Moment nur folgendes anbieten: eine Kokosnussschaukel, und auf meinem Kleiderschrank den kleinen Kletterspielplatz (leider hab ich nirgendwo anders im Zimmer die Möglichkeit, etwas hinzuhängen).
    Ihr könnt es euch ja anschauen und mir eure Meinung dazu geben. Das wär sehr nett und wirklich hilfreich von euch

[Zusatz: Das noch nicht hängende Gerüst oben auf dem Schrank, was auf den Bildern an der Wand angelehnt ist, wird natürlich auch noch aufgehangen]
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wellispielplatz für den Anfang geeignet?-phto0010.jpg   Wellispielplatz für den Anfang geeignet?-phto0013.jpg   Wellispielplatz für den Anfang geeignet?-phto0014.jpg   Wellispielplatz für den Anfang geeignet?-phto0015.jpg  
    19.10.2009: Riku und Micky ziehen bei uns ein!!!; 19.01.2010: bye Micky.. R.I.P.!
    22.01.2010: Sora zieht zu Riku!; 27.06.2010: Nun ging auch Riku... Lebe wohl!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Du kannst auch, wenn Du geeignetes Holz nimmst, Äste von einem Baum absägen und den in nen Eimer mit Erde und Vogelsand stecken. Das habe ich gemacht mit zwei Ästen (natürlich mit Zweigen dran). Und dann das Ganze ausbauen mit Schaukeln, Leitern, Fressen und Trinken. Schaukeln und Leitern kannst Du auch sebst bauen, das macht den Vögeln Spaß und spart zudem noch Geld. Dann noch etwas Spielzeug (kannst Du auch selbst bauen) rein, das ist ein richtiges Paradies für die Süßen. Meine Bude ist nämlich auch ziemlich klein, ich kann auch nicht SO viel machen wie manch anderer hier.

Demnächst werde ich mir noch eine größere Drachenpalme anschaffen, die ich dann auch noch zu nem Kletterbaum umfunktionieren möchte. Die Blätter sind nämlich ungefährlich für die Kleinen, sonst hätte ich Hubsi und Flupsi längst nicht mehr, die LIEBEN das Grünzeugs.

Oder das beliebte "Ich-nehm-ne-Pflanze-und baue-ein-Bambusgerüst-drumherum".
    Geändert von Hubsi (23.10.2009 um 22:20 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Ist öfters hier Benutzerbild von Chuck&Jimmy

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Sag mal wie weit geht die Wand noch hoch? Ist das ein kleiner Kleiderschrank oder normal hoch?
    Wenn du noch etwas Platz nach oben und in die Breite hast, kannst du regalartig Etagen anbauen... Plexiglas ist dafür bestens geeignet... Ähnlich wie hier http://www.welli.net/spielwand2.html .... Wie hier kannst du an dem Plexiglas alles mögliche befestigen und es ist leicht sauber zuhalten... Ich würde vielleicht noch eine art Klarsichtfolie auf deinen Schrank kleben Spart Zeit beim säubern...

Abgesehen mal davon ganz du etwas größere Plflanzen auf deinen Schrank stellen... Meine Wellis lieben es sich zu verstecken
    Liebe Grüße Chuck, Jimmy und Svenja

Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Standard

Schon mal ein guter Tipp Danke dir^^
    Nur leider befürchte ich, dass ich selbst für so einen riesigen Eimer keinen Platz mehr haben werde...
    Aber ich werd mal schauen
    19.10.2009: Riku und Micky ziehen bei uns ein!!!; 19.01.2010: bye Micky.. R.I.P.!

Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Chuck&Jimmy Beitrag anzeigen
    Hallo Sag mal wie weit geht die Wand noch hoch? Ist das ein kleiner Kleiderschrank oder normal hoch?
    Wenn du noch etwas Platz nach oben und in die Breite hast, kannst ...
    Ne, nach oben ist leider kein Platz mehr... (kann man vieleicht auf dem Bild mit der Kokosnussschaukel sehen)

Und zu dem Tipp mit der Klarsichtfolie... Ich denke mal Zeitung ist auch in Ordnung, oder? Also zu mindest wär das schon mal billiger.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ein normaler 10-Liter-Eimer reicht dazu vollkommen aus. So riesig muss das nämlich gar nicht sein. Mein Kletterbaum kann auf einer Wachstuch-Mitteldecke stehen und ich habe zwei Äste mit Zweigen.

Bild macht.....
    Geändert von Hubsi (23.10.2009 um 22:25 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ein normaler 10-Liter-Eimer reicht dazu vollkommen aus. So riesig muss das nämlich gar nicht sein. Mein Kletterbaum kann auf einer Wachstuch-Mitteldecke stehen und ich habe zwei Äste mit Zweigen.

Hättest du davon vielleicht ein Foto parat? Klingt wirklich sehr interessant.

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Chuck&Jimmy

2 Wellensittiche

Standard

Ah ich seh das immer optisch

Ah ich sehs, aber das reicht auf jedenfall... Da kannst du noch einen kleinen Dschungel draufbauen Und der Spielplatz aus dem Link, jaha den kann man noch abwandeln wie verrückt... hab ich auch gemacht... Einmal in einem schmalen Streifen ganz oben der Wand endlang... Sieht gut aus UND die Wellis liiieben das... Problem ist nur wenn du so einen Spielplatz hast ist der Käfig Geschichte
    Liebe Grüße Chuck, Jimmy und Svenja

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

Schau mal hier: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte