Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Villa Casa II für 7 Wellis??

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Villa Casa II für 7 Wellis??

Hallo,
    meine Wellis leben mom zu 5. in einer Ferplast Voliere (keine Ahnung welches Modell, das ist jedenfalls hat es ein knallrotes Dach, gelbe Seitenverstärker und dunkelgrüne Gitter; Maße: breite: ca 54cm; tiefe: 65cm; höhe: ca. 160cm). Nun war diese Voliere ein Notkauf, da die Wellis damals noch in 2 Einzelkäfigen lebten und der eine Käfig super klein und der andere eine Bruchbude war. Die Wellis fühlen sich wohl, aber ich finde das Dach halt i-wie doof, weil sie sich andauernd drunter verkrümelt haben am anfang, gedacht war die Voliere eig auch nur für die 3 pieper, aber es kamen ja noch 2 hinzu. Und jetzt nach der Renovierung im Wohnzimmer haben wir noch einen großen Stellplatz, wo dann auch eine große Voliere hinpassen würde. Villa Casa III wäre auch finanziellen Gründen nicht drin, aber die Villa Casa II wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, oder?
    Lg von Kathi mit den Wellis Frau Antje, Wim, Willi, Merlin & Susi, dem Goldhamster Theo und
    Dt.Schäferhund-Colliemix Vicky

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

mh, vielleicht solltest du davon mal ein Foto reinsetzen? Ich kann mir nämlich darunter nichts vorstellen...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

tada:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hmmm...ist 91x60cm Grundfläche nicht ein bissel klein für 7?
    Kommt natürlich auch darauf an wie viel Freiflug sie haben.
    Wahrscheinlich können diejenigen hier, die mehr Wellis haben besser etwas dazu sagen.

Edit: Darf man solche Links eigentlich rein setzen???
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

hmmm, hast du schon mal im Warenhaus im Internet geschaut?? Eb.y?

der Verkäufer heisst *** Markenartikel ***, war echt voll zufrieden mit dem. Hab meinen ersteigert 95x70x185 so in etwa. Es gibt auch grössere.
    Hatte das Glück den Käfig um 40,61 zu ersteigern.

Probiers doch mal, dann kannst dir auch einen grösseren nehmen. Brauchst halt a bissal zeit, weil du sicher öfter auf das selbe Produkt nur bieten musst.
    Hab auch 6 Versuche hinter mir, dann hats geklappt.
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich würde versuchen, eine mit "Flachdach" zu ergattern, können sie toll drauf spielen, und als Landeplatz viel besser geeignet.

Judith

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

ggg- habe das dach weggelassen und das gitter über der Kotschublade als Dach genommen. Einfach mit Kabelbindern und den schlitz unten mit 2 Holzleisten zugemacht.
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

also, ich hab für meine 8 die villa casa III.
    die kleinen haben bei mir freiflug von morgens wenn ich aufstehe (und mich eventuell dann noch mal hinlege, weil man manchmal ja auch länger schlafen kann) bis abends - insgesamt mindestens 12 h.

bei weniger freiflugszeit fänd ich persönlich selbst die III schon etwas eng.

klar, der preisunterschied ist schon ordentlich - ich hab's gelöst in dem ich die vorherige voli für eben diese differenz verkauft hab.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Also ich persönlich finde diese Voliere ehrlich gesagt viel zu klein für 7 Wellis, die Grundfläche ist einfach zu gering. Die Höhe wird von Wellis ja nicht wirklich genutzt, weil sie erstens möglichst hoch sitzen wollen und in die Breite fliegen, statt wie ein Hubschrauber nach oben zu starten .

Meine Voliere ist 164x53x100 groß (nennt sich Birdiemaxx und kostet zwischen 159,- und 179,-) und derzeit bewohnen sie 8 Wellis bei ganztägigem Freiflug. Und selbst in diese Voliere würde ich eher keine weiteren Vögel setzen(8 find ich optimal, 10 würden ev. auch noch gehen), damit sie sich bei etwaigen Zickereien auch mal aus dem Weg gehen können.
    Geändert von Shanti (14.02.2009 um 20:50 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hi,
    ne ich wollte auch jeden fall das flachdach, weil ich das dach einfach nur sch... finde. Nur wenn ich son ding im Internet ersteigere, wie sieht das mit dem Transport aus? So viel ich weiß, gehen Volieren immer an Selbstabholer oder?
    Lg von Kathi mit den Wellis Frau Antje, Wim, Willi, Merlin & Susi, dem Goldhamster Theo und
    Dt.Schäferhund-Colliemix Vicky

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte