Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Welli-Haus endlich fertig..

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard Welli-Haus endlich fertig..

Heute war es endlich soweit...
    nach einer langen Woche wurde der Käfig für meine Wellis endlich fertig...
    Ein bis zwei Sachen müssen wir noch ändern. Aber soweit ist die Vogelbehausung fast perfekt!
    In den nächsten Tagen werden wir die Holzstangen innen noch mit passenden Plastikschienen vor den Schnäbeln der Wellis schützen. Zudem suche ich noch passende "Wannen" die ich unten auf den Boden stellen kann, damit ich den riesen Käfig auch gut reinigen kann.
    Schaut selbst...
    LG maisy und die 6 Wellis Fussel, Pünktchen, Piepsi, Junior und Janosch sowie die dicke Daisy mit dem Hobby der Vernichtung selbstgemachtger Wellikekse!!
    Nie vergessen werden wir: Funky, Anton und Findus!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von nika

Keine Wellensittiche

Standard

Wow, was für ein Vogelparadies... Hast du das etwa alles selbst zusammengezimmert? Ich bewundere dein handwerkliches Geschick; ich krieg doch nichtmal n Nagel in die Wand...
    seit dem 25.03.08 mit Robin und Mara!

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Ich muss gestehen, das mein Vater einen sehr großen Teil bei dieser Voli gebaut hat. Ich habe geplant und gekauft und er hat es umgesetzt :-)
    LG maisy und die 6 Wellis Fussel, Pünktchen, Piepsi, Junior und Janosch sowie die dicke Daisy mit dem Hobby der Vernichtung selbstgemachtger Wellikekse!!

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Sieht wirklich gut aus. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Alternative für den Käfigboden. Wenn du Wannen oder ähnliches gefunden hast, gib mir doch bitte Bescheid! Vielen Dank!

Liebe Grüße!
    Lola

Stammgast Benutzerbild von Blauauge

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe einen Bodenbelag aus Fliesen in unserer selbstgebauten Voliere.
    Ganz einfach normale Fliesen( gibt es als Restposten im Baumarkt für wenig Geld), den Rand wie eine Leiste etwas hoch fliesen- fertig.
    Mit der Reinigung ist es so ganz einfach, lässt sich prima nass säubern.

Dein Vogelparadies ist ein Traum geworden und deine Vorsichtsmassnahme Zwecks Hennenschredderei berechtigt.

Unsere Hennen haben auch blitzschnell ganze Holzbalken abgenagt, erst seit wir Kork alternativ anbieten, lassen sie das Holz in Ruhe.

LG
    Liebe Grüße
    Sandra mit der Zehnerbande, sowie 2 Schätzchen im Regenbogenland.
    Es ist nicht auszudenken, wie gefährlich die Welt ohne Tiere sein wird. (Elias Canetti)

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Fliesen in die Voli zu legen ist auch eine gute Idee. Nur wird das dann ein ziemlich schweres Wellihaus oder?
    Meine Wellis haben gestern ziemlich lange gebraucht bis sie den Eingang des neuen Käfigs gefunden hatten. Aber der Hunger und die Neugrierde trieb sie an :-) Bis um 24 Uhr heute Nacht hat es gedauert bis alle im neuen Käfig angekommen sind. Danach ging das große Erkunden los.
    Wie habt ihr denn die selbstgemachten Volieren innen gestaltet? Ich musste feststellen, das sich die normalen Wasserspender nicht meh richtig befestigen lassen. Und die Sitzäste mit den verschraubungen wackeln ziemlich. Liegt alles an dem Volierendraht.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich meinen Wellis einen Welli-Spielbaum ins Haus reinstelle...
    Habt ihr Tipps?

Stammgast Benutzerbild von Blauauge

Keine Wellensittiche

Standard

Hi,

ja die Ausstattung lässt sich durch den Draht nicht ganz so einfach befestigen. Manche Äste haben wir in der ganzen Länge auf Spannung ans Gitter geklemmt. Andere durchbohrt und mit Seilen vom Volierendach hängend befestigt.
    Da ist Erfindergeist gefragt, den mein Mann glücklicherweise hat. Ich sage meine Vorstellung und er tüftelt so lange bis es klappt.

Zum Bodenbelag fällt mir noch PVC ein. Falls der unbedenklich ist, was ich nicht beantworten kann. Als Nageschutz könnten Viertelleisten am Rand angebracht werden.

LG
    Liebe Grüße
    Sandra mit der Zehnerbande, sowie 2 Schätzchen im Regenbogenland.
    Es ist nicht auszudenken, wie gefährlich die Welt ohne Tiere sein wird. (Elias Canetti)

8. te sichtbar)
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

PVC duftet soweit ich weiß eklige Gerüche aus, die für Wellis nicht so gut sind...
    ich habe mal Bilder von meinem Knabberschutz gemacht. Das sind Leisten aus Plastik. Sie passen perfekt auf die Holzstangen..

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe gerade im Baumarkt die perfekten Schalen für in den Käfig gefunden. *frohbin* es handelt sich um Plastikschalen.
    das restliche Holz habe ich jetzt auch vor den Schnäbeln geschützt.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte