Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 13 von 13

Thema: Wellis auf dem Balkon

Kennt sich schon aus Benutzerbild von luni2004

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch!
    Gibt es eine Temperatur die man nicht überschreiten sollte?
    Heute war es auch ganz schon warm und ich wollte meine beiden auch auf dem Balkon stellen aber ich war mir nicht sicher ob es für sie nicht doch ein bisschen einfach zu warm ist!
    Genau die frage mit der Temperatur ist noch offen.
    Also hier in den Zimmer wo meine beiden Schnukelputzis stehen ist es wesentlich kühler wie draußen,und hier hat mein Popeye schon oft die flügel gespreizt weil ihm warm ist heut hat er sogar gehechelt.So nun ist es ja auf dem Balkon noch Wärmer,und von baden halten meine beiden nicht so viel.
    Viele Grüße von meinen Schnukelputzis Popeye und Chico und natürlich von mir

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Smoothy
    Name
    Fiona

4 Wellensittiche

Standard

also ich meine mal gehört zu haben, dass über 25°C für Wellis zu warm werden könnte, aber ich glaube das kommt auch immer ein bisschen auf den Welli an, aber so um den dreh müsste die Temperatur schon liegen
    Viele lieben Grüße wünschen die Minidrachen Smoothy, Snoopy, Twix & Kiwi und natürlich ihre Futtergeberin Fiona

Stammgast Benutzerbild von Krümmelchen
    Name
    Tanja

6 Wellensittiche

Standard

Ich habe meine Pipser gestern zum ersten Mal für eine Stunde auf die Terrasse gefahren.
    Zu Beginn habe ich sie mit einer Blumen- Spritze vorsichtig bespritzt, bis sie nicht mehr wollten. Danach habe ich gewartet (ca. 30 Minuten ), bis das Gefieder wieder trocken war.
    Da meine Pipser die Badewanne auch trotz aller Kräuterblätter, Gurken und Co meiden, werde ich sie nur dann bei schönem Wetter unter den Pavillon stellen, wenn sie erst "begossen" werden. So stelle ich zumindest sicher, dass sie für 1 - 2 Stunden auch größere Hitze im Schatten aushalten. Und klar, Wasser zum Baden und Trinken ist natürlich auch in der Voliere.
    Ich denke, dass eine Hitze von bis zu 30 Grad den Pipsern bei einem schattigen Platz für ein paar Stunden nichts ausmachen dürfte, da es in ihrer Ursprungsheimat ja auch hohe Temperaturen gibt.
    Aber da die Haltung hier bei uns nicht der Selben entspricht, würde ich es auf keinen Fall ohne Wasser und ohne Schatten versuchen. Denn, hier können sie aus ihrer Voliere nicht fliehen...

Liebe Grüße,
    Tanja
    Geändert von Krümmelchen (26.06.2010 um 22:40 Uhr)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine einzige Träne kann mehr bitteres Salz enthalten, als ein ganzer Ozean.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von luni2004

2 Wellensittiche

Standard

Also ich habe es die letzten beiden tage nun so gemacht das ich meine beiden so gegen 8 Uhr auf den Balkon gestellt habe und so gegen 13 Uhr wieder reingehohlt habe.
    Da um 13 Uhr eh ihre ruhephase ist lasse ich sie dann immer bis 14 Uhr noch im Käfig und dann haben sie bis ca 20 Uhr noch freiflug.
    Denke mal das es so eine gute regelung ist.
    Viele Grüße von meinen Schnukelputzis Popeye und Chico und natürlich von mir

Seite 2 von 2 ErsteErste 12