Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli-Zimmer? Habe Fragen dazu.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Nicci1974

2 Wellensittiche

Standard Welli-Zimmer? Habe Fragen dazu.

Huhu :-)
    also ich will meinen beiden ein eigenes Zimmer einrichten. Und dann viell. noch 2 Wellis dazuholen.
    Wieviel qm sollte das Zimmer haben? Das Zimmer was ich zur Verfügung habe hat 20 qm. Dachte ich kann 10 qm abtrennen mit Volierengitter und einer Volierentür. Der Rest des Raumes wäre dann "Futterküche", haben noch 2 Meerschweinchen und Hund.
    Reichen 10 qm für 4 Wellis ? Wieviel könnten da max. rein ?
    Wie sollten die Wände beschaffen sein? Zur Zeit sind die gefliest ( ehemalige Waschküche) und der Boden auch.
    Die beiden sind mittlerweile übrigens Herrscher über mein Wohnzimmer von morgens bis abends, und wehe ich lasse sie morgens nicht rechtzeitig raus.. dann schimpfen die.. eine Lautstärke.. :-)
    Abends kann ich mittlerweile die Uhr nach stellen, 19 Uhr sind sie wieder drin im Käfig.

LG
    Nicci
    Liebe Grüsse Nicole mit den "Kamikazefliegern" Tom und Jerry ( Wellis) und Timmi ( Hund)

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Onur

3 Wellensittiche
    Viele Grüße von Onur und seinen drei Wellis Samy,Speedi und Coco

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    also mit den Quadratmetern bin ich überfragt, aber Fliesen sind aus hygienischer Sicht eigentlich ideal.
    Es dürfte nur schwierig sein, da hinein Dübel etc. zu befestigen, wenn du Wellikonstruktionen anbringen willst. Ich habe aber gehört, dass es auch für Fliesen spezielle Bohrmaschinenaufsätze gibt.

Wenn dir das Zimmer durch die Fliesen zu kalt und unwohnlich ist, könntest du auch einen abwischbaren PVC-Boden einlegen. Das ist nicht tuer und sieht dann vielleicht bunter und heimeliger aus.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Es dürfte nur schwierig sein, da hinein Dübel etc. zu befestigen, wenn du Wellikonstruktionen anbringen willst.
    Man, kann auch einfach das Loch in einer Fuge platzieren ...
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan
    Name
    Stefan

Keine Wellensittiche

Standard

Wo ist denn das Problem?

In Fliesen kann man mit einem ganz normalen Steinbohrer Löcher bohren, wo man dann Dübel hineinstecken kann.

Blog von Stefan Kremz | Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Bei Fragen bitte an das Welli.net ForenTeam wenden.