Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Standort für die Welli's

Kennt sich schon aus Benutzerbild von caey

Keine Wellensittiche

Standard Standort für die Welli's

Also ich hab ein kleines Problem, unsere beiden Welli's stehen im Moment im Wohnzimmer, allerdings ist das nicht so ideal. Es ist lange hell weil Fernsehn geguckt wird und meiner Mutter sind sie zu laut, denn die Kleinen drehen immer dann auf wenn der Fernseher an geht..abends eben.

Jetzt hatte sie die Idee die beiden in die Küche zu stellen...ich weiß nicht ob das so gut ist.
    Wir würden sie natürlich nur fliegen lassen wenn alles Vogelsicher ist, sprich:

-Herdplatte aus und nicht mehr heiß
    -keine Flüssigkeiten oder Essensreste in die sie fallen könnten
    -Wenn wir die Schränke oben abgedeckt haben, so das alle Lücken geschlossen sind (wir wollten das mit Sperrholz machen!)

In meinem Zimmer ist kein Platz und der Flur ist relativ dunkel...dann bliebe nur noch der Keller und der ist ja auch sehr dunkel (wobei durch die Kellerlöcher Licht fällt..aber eigendlcih find ich das nciht so gut da unten)

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Colox
    Horn-Bad Meinberg liegt in der nähe von Paderborn und Bielefeld

2 Wellensittiche

Standard

Auf jedenfall nicht in die küche dort gibt es dämpfe die giftig für die wellis sind und in Keller auch nicht ,weil es ist Kalt dort unten ist und ich bin mir nicht sicher, ob du jedesmal runter gehst und außerdem ,wenn da unten was passirt du bist nicht dabei.Stelt sie doch in den Flur und baut eine sparsame Lampe ein, wo die Lampe aber nicht zu heiß wird, besser eine die die energie nur in das licht bringt ,nicht in die wärme
    Es Grüßen Chip & Chupa

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

da müsst ihr im Wohnzimmer eine Lösung finden. Denn Keller und Flur geht auf keinen Fall und Küche überhaupt nicht!
    Colox hat Recht, da sind gefährliche Dämpfe und viele andere Gefahrenquellen. Ihr könnt sie ja zum Kochen, Essen, Braten- was auch immer-nicht immer rausstellen. Und wie wollt ihr sie da fliegen lassen?

Keller ist wirklich viel zu dunkel und zu kalt-da braucht ich auch keine Haustiere, wenn ich sie im Keller verstecke

Wie euer Flur ist, weiß ich nicht. Aber die meisten sind auch zu dunkel, und Wellensittiche sind für mich ein Teil der Familie, die können nicht vom Familienleben ausgeschlossen werden. Ihr verbringt ja eure Abende ja auch nicht im Flur.

Setz dich am besten mit deinen Eltern nochmal zusammen und versucht eine sinnvolle Lösung zu finden.
    Ihr könnt auch ein Kompromiss machen. Abends (ab 20 Uhr oder so) könnt ihr sie abdecken, dann sind sie auch ruhig. Find ich jetzt für mich persönlich nicht toll, aber vielleicht für euch.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Keine Wellensittiche

Standard

Ich finde das auch nicht gut Nune aber meine Mutter ist meistens ziemlich gestresst weil sie auch sehr spät von der Arbeit kommt und ich kann sie schon verstehen wenn sie sagt das ise das nervt....mich persönlich störts nicht

Geht das in der Küche denn wirklich unter keinen Umständen?
    Die Abzugshaube ist immer an wenn gekocht wird!
    Da wo sie jetzt stehen ist auch immer die Tür zur Küche offen müssten die Dämpfe da nicht auhc ein Problem sein?

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Guck noch mal hier nach: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ich weiß nicht, was andere sagen. Aber ich würde Küche nie als Standort wählen. Trotz Abzugshaube u.ä.

Tut mir leid, Küche geht in meinen Augen gar nicht. Meine persönliche Meinung.
    Man vergisst manches auch einfach und achtet nicht auf die kleinen Mitbewohner oder macht seinen normalen Trott weiter- unbewusst.

Ist bei dir im Zimmer gar kein Platz?

lg Jule
    Geändert von Nune (05.09.2009 um 14:42 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Keine Wellensittiche

Standard

Naja man könnte vielleicht so umräumen das es passen würde, aber ich weiß nicht ob das gut ist.

Erstmal hab ich einen Glasschreibtisch der mit Wellistaub noch schneller dreckig wird

Dann schlafe ich ja auch in meinem Zimmer und weiß nicht ob ich das vertage mit den Wellis hier drin, weil ich auch Asthma habe.

Meint ihr die Wellis kommen damit klar, wenn man das mit meinem Zimmer einfach für eine woche oder so testet und sie wieder zurück stellt wenn es nicht klappt?oder ist das zu viel Stress?

Was sagtst du denn zu der Idee mit der Lampe im Flur Nune?

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Die Küche ist für Wellis wirklich ein absolut ungeeigneter Ort und es spielt auch keine Rolle, ob beim Kochen die Dunstabzugshaube an ist oder nicht.
    Es gibt Dämpfe, die für Vögel sehr giftig sind und die zum Beispiel entstehen können, wenn antihaftbeschichtete Pfannen zu heiß werden. Auch Waffeleisen, Sandwichmaker oder Raclette sind antihaftbeschichtet und es sterben leider sehr oft Vögel und andere Kleintiere an diesen Dämpfen.
    Und nicht nur die Dämpfe sind gefährlich - in der Küche gibt es so viele andere Sachen, die zu Unfällen führen könnten: offene Gläser, Lücken hinter Schränken und Kühlschränken, Spülwasser, etc.

Wie oft wolltet ihr ihnen denn Freiflug in der Küche anbieten?

Wenn sie jetzt auch immer schon durch die offene Tür die Dämpfe mitbekommen, dann ist das natürlich ebenfalls nicht gut.
    Das bis jetzt nichts passiert ist, heißt nicht, dass das auch zwangsläufig so bleibt.

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

Wir hätten den Freiflug immer dann angeboten wenn ich aus der Schule komme, so bis abends wenns an kochen geht.

Bibo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von caey Beitrag anzeigen
    Wir hätten den Freiflug immer dann angeboten wenn ich aus der Schule komme, so bis abends wenns an kochen geht.
    Und wenn ihr sie nicht reinbekommt, was dann? Meine gehen fast nie in ihren Käfig, schon gar nicht zum Schlafen, die verbringen also auch die Nacht draußen. Das sind alles so Sachen, die Du bedenken musst.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte