Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: wellis und die hitze

Wohnt hier Benutzerbild von welli-maus

2 Wellensittiche

Standard wellis und die hitze

hallo ihr lieben

jetzt ist es ja so heiss momentan.
    mich würde mal interessieren wieviel hitze wellis vertragen? auch wenn sie auf nem balkon oder im garten stehen. 8ich hab zwar beides nicht)
    wann wird wärme gefärhlich für wellis? können sie auch nen hitzschlag bekommen?
    liebe grüße

welli-maus und ihre flugdrachen

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

hallo,
    ich bin mal so frei und kopiere meine Tipps zum Thema Hitze hier rein; diese Antworten habe ich bereits vor einem Tag schon mal gegeben
    (man entschuldige mir meine Faulheit)

viele Grüße
    Elena

1) Regelmäßig mit der Spritzflasche Wassernebel versprühen (wenn Wellis ausweichen, dann nicht über sie vernebeln, sondern nur in der Nähe des Käfigs)
    2) Stets eine Badegelegenheit anbieten
    3) Kühleren Raum finden?
    4) wenn es sehr heiß ist: ein paar feuchte (nicht nasse!) Tücher im Raum aufhängen. Es entsteht Verdunstungskälte, die den Raum kühlt (PS. nicht zu nahm am Käfig hinhängen)
    5) viel frisches wasserhaltuges Gemüse (Obst) anbieten
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Naja... Faulheit entschuldigt, aber das ist nicht so ganz die Antwort auf die Frage

Tips gegen die Hitze sind gut, aber mich würde auch mal interessieren, ab wann die Wärme für die Wellis gefährlich werden könnte....
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

peraw
    Gast

Standard

ergänzend zu elena ...

bitte nicht in die pralle Sonne stellen, natürlich kann ein Wellensittich ein Hitzschlag bekommen. Genau Temperaturen weiß ich leider auch nicht ... man findet Angaben dass sie bei Temperaturen ab 25 Grad nicht mehr nach draußen sollen. Inwieweit die korrekt sind, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht überprüfen, aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier genaueres.

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Äähhemm... ergänzend zu peraw

Wellis sind Australier und ich denke dass sie bei 25 Grad im Schatten noch nicht mal mit der linken Schwungfeder zucken

Ich denke mir das es schlimm wird, wenn es in der Wohnung 30 Grad hat und keine Möglichkeit besteht zum abkühlen oder ein gewisser Lustaustausch (kein Durchzug) nicht möglich ist.

Elena hat eh schon super Tipps gegeben
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Äähhemm... ergänzend zu peraw

Wellis sind Australier und ich denke dass sie bei 25 Grad im Schatten noch nicht mal mit der linken Schwungfeder zucken

Ich denke mir das es schlimm wird, wenn es in der Wohnung 30 Grad hat und keine Möglichkeit besteht zum abkühlen oder ein gewisser Lustaustausch (kein Durchzug) nicht möglich ist.

Elena hat eh schon super Tipps gegeben

Elena hat eh schon super Tipps gegeben[/QUOTE]

<< hat ja nur gesagt, was sie mal gelesen hat und war eher so gemeint, mit draußen stehen in der Sonne *zwinker* das bezog sich nicht auf den Hitzschlag *lach*

peraw
    Gast

Standard

wieso stand das zitat da nu doppelt ???

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Öhm.... Lady Fee! nanana: Lustaustausch

Das haben meine heut auch schon gemacht! Ohne Hitzschlag.
    Judith

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

So ,und jetzt noch was zur Sache:

Ich habe zum Beispiel am Balkon immer Sonne, da würde ich es vermeiden, die Wellis allzu lange hinzustellen, auch mit Abdeckung.

Ansonsten sollte man sie einfach gut beobachten, wenn sie allzusehr die Flügelchen wegstrecken, die von Elena beschriebenen Tipps anwenden.

Sicher sind da die australischen Verwandten härter im Nehmen, was Sonnenhitze angeht. Eine genaue Temperatur kann ich jetzt auch nicht nennen.
    Judith

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte