Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: diese Hitze...

Ist öfters hier Benutzerbild von pina

4 Wellensittiche

Standard diese Hitze...

hallo und guten Morgen zusammen, vielleicht haben einige von euch das gleiche Problem. Aufgrund der Wärme in den letzten Tagen haben auch meine Geier mit dem Problem zu kämpfen: es wird selbst nachts nicht kühler! Naja, zur Zeit hab ich nachts die Balkontür auf, damit etwas Luft ins Wohnzimmer kommt, aber es hilft nicht sehr viel. Gestern hab ich dann beobachtet, dass mein Jacky mit abgespreitzten Flügeln im Käfig saß - scheinbar war ihm zu warm. Tagsüber hatte ich die Möglichkeit, ihn mit der Blumenspritze nass zu machen. Die anderen drei haben es vorgezogen, zu baden und sich dadurch abzukühlen. Aber mein gelber Herr hält auch bei der Hitze nicht viel von baden. Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Geier vor einem Hitzestau oder Hitzschlag bewahren kann?
    Ruhe kam - denke ich - gestern dadurch auch nicht in die Geier: 3 Aktionen in der Nacht mit wildem Geflatter..ich hab nachher den Unruhestifter in einen anderen Käfig gesetzt, damit Ruhe eintrat und sich nicht noch jemand verletzt.
    Also für Tipps gegen die Hitze bin ich dankbar

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Grüß Dich,

ich habe gehört, dass sich viele derzeit Klimageräte zugelegt haben. Diese kühlen ziemlich schnell den Raum ab - aber Achtung: Sind auch Stromfresser!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Sabine Wendt

11 Wellensittiche

Standard

Ich habe auch nachts die Balkontür auf , aber unter 25 Grad wirds derzeit nicht.
    Meine Piepser sind morgens munter, sie baden auch viel, aber ab 12 Uhr schlafen sie meist.

Wie ist das eigentlich mit Ventilatoren, Wellis sollen ja keinen Zug bekommen?
    Es grüßt Sabine mit Chin Chin/Jule, Töffli/ Donaldo, Johnny /Jenny , Spencer, Cedric und Silvie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von InesK

2 Wellensittiche

Standard

ja das ist Schwierig wenn es extrem ist, nehme ich ein in kaltes Wasser getränktes Handtuch (ausgewrungen natürlich) und schlenkere es ein bisschen rum .Wenn sie so nicht baden wollen versuch es doch mal mit ganz viel Salat einen tiefen Teller etwas Wasser den Salat auch schön einpatschen -wenn sie daran rumknabbern vieleicht sielen sie sich in dem Grün.
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

also meine beiden sind noch ziemlich fit bei diesem Wetter. Vor allem am
    Morgen fliegen sie noch ganz gut ihre Runden und balzen, was das Zeugs
    hält. Ab Nachmittag wird' s dann auch ruhiger, und es wird auf diversen
    Plätzen abgehangen. Aber so richtig erschöpft mit Flügeln spreizen vor Hitze
    habe ich noch nicht erlebt.

Vielleicht sind das zwei Wellis, denen wie manchen Federlosen, die Hitze nichts ausmacht, und sie noch toll finden. Wer weiß?

Wir haben am Nachmittag auch oft den Ventilator laufen. Dann halten sich
    meine beiden allerdings meist auf Plätzen auf, wo ihnen das 'Teil' nichts an-
    haben kann.
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

Ist öfters hier Benutzerbild von pina

4 Wellensittiche

Standard

hallo, den Ventilator hab ich heute morgen schon vor die Balkontür gestellt, damit die etwas kühlere Luft reingesaugt wird. Salat in Wasser---drei gehen ran, nur der Gelbe Herr nicht.
    Aber das mit dem nassen Handtuch werde ich mal ausprobieren - danke für den Tipp

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Ja, die letzten 2 Tage habe ich auch gemerkt, dass Sweety nach ein paar Runden fliegen die Flügel abspreizt... ich gehe einfach ein paar mal am Tag durch den Raum und besprühe die Luft mit Wasser. Obs hilft, weiß ich nicht, aber baden will er nicht und sich besprühen lassen erstrecht nicht

Ich mache tagsüber einfach alles dicht, sodass keine warme Luft rein kann, lüfte nur morgens und abends, wo es nicht so heiß ist.

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von pina Beitrag anzeigen
    hallo, den Ventilator hab ich heute morgen schon vor die Balkontür gestellt, damit die etwas kühlere Luft reingesaugt wird. Salat in Wasser Aber das mit dem nassen Handtuch werde ich mal ausprobieren - danke für den Tipp
    So ähnlich hab ich es auch gemacht. Das mit der Lüfterei ist bei uns die reinste Wissenschaft: Balkontür war die Nacht eh offen, allerdings mit dem Vorhang vor der Volie und der Rolladen halb unten, Küchenfenster beide sperrangelweit offen, Wohnzimmervorhang offen, Badtür- und Fenster (mittlerweile auch vergittert) offen, Schlafzimmertür und alle Fenster offen, Ventilator vor´s Küchenfenster und einen auf den Boden zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer. Das mit dem Luftbefeuchten würd ich mir überlegen: Erstens Klimageräte funktonieren ja nach dem Prinzip, daß sie die Raumfeuchtigkeit abziehen. Denn Feuchtigkeit kann Wärme besser speichern. Zweitens umso feuchter ein Raum ist um so mehr wird auch der O2-Gehalt gesenkt. Ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, daß ihr bei trockener Wärme besser atmen könnt als bei schwüler!

Wenn´s so weiter geht schalt ich auch meine Klimaanlage (im Schlafzimmer) an.

Zum Baden biete ich bald jeden Tag eine andere Badewanne (oder Dusche) mit Salat, Basilikum und Gras an. Erfolglos...
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Das mit dem Luftbefeuchten würd ich mir überlegen: Erstens Klimageräte funktonieren ja nach dem Prinzip, daß sie die Raumfeuchtigkeit abziehen. Denn Feuchtigkeit kann Wärme besser speichern. Zweitens umso feuchter ein Raum ist um so mehr wird auch der O2-Gehalt gesenkt. Ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, daß ihr bei trockener Wärme besser atmen könnt als bei schwüler!
    Hab ich gar net dran gedacht Gut, dass du das erwähnst.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte